Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 32 Mitglieder
30.049 Beiträge & 368 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • KillerspieleDatum19.06.2009 23:17
    Foren-Beitrag von Westi im Thema Killerspiele

    das tut meiner meinung nach nichts zur sache, da waffen in gewisser weise sowieso legal sind

  • KillerspieleDatum19.06.2009 23:03
    Foren-Beitrag von Westi im Thema Killerspiele

    erzählt mir jetzt keinen scheiss
    ein jugendlicher hätte wohl sehr viele schwierigkeiten sich so mir nichts dir nichts eine waffe zu checken. und das in den fällen in deutschland immer ein familienmitglied eine schusswaffe besaß is fakt, ergo: strengeres waffengesetzt --> mehr sicherheit

    wenns dann mal dazu kommt, dass irgendein amoklauf mit illegal besorgten waffen passiert, dann weckt mich bitte aus meiner "traumwelt" auf.

  • KillerspieleDatum19.06.2009 13:53
    Foren-Beitrag von Westi im Thema Killerspiele

    ich finds unglaublich bizarr, dass seit der geschichte in erfurt hundert mal das thema killerspiele behandelt wurde, schützenvereine und privater waffenbesitz jedoch nie.
    bei beiden amokläufen war irgendwer aus der familie mitglied eines schützenvereins und hatte mehrere schusswaffen daheim. ich persönlich kann mir schon vorstellen das killerspiele einen gewissen einfluss ausüben, jedoch ließen sich sämtliche amokläufe durch ein strengeres schusswaffengesetz verhindern.

  • Bester Film, den ihr je gesehen habtDatum17.06.2009 18:49
    Foren-Beitrag von Westi im Thema Bester Film, den ihr je gesehen habt

    kennt irgendjemand mars attacks?

  • eine kleine anmerkung: es gibt noch eine weitere gruppe und zwar sind das die leute, die unbedingt ein lässiges armband haben wollen...

  • Europawahlergebnis in ÖsterreichDatum11.06.2009 20:19
    Foren-Beitrag von Westi im Thema Europawahlergebnis in Österreich

    http://www.youtube.com/watch?v=yAUYaweNQME

    ein ganz cooler beitrag von arte über die kronen zeitung.
    am witzigsten finde ich dichand, wie er sich mit seinem tierschützergehabe ein soziales gewissen einredet

  • Thema von Westi im Forum Österreichische Politik

    http://derstandard.at/fs/1244460420703/A...e-Abschiebungen

    was haltet ihr davon?

    in österreich geht die frage um die "ausländerproblematik" in eine richtung, die, meiner meinung nach, langsam nicht mehr vertretbar ist. straffällige migranten abschieben... ok, ist noch einigermaßen nachvollziehbar. aber bei bereits erlangtem asylstatus auch noch in gefahr laufen abgeschoben zu werden? was ist denn das?
    ich hab das gefühl paragraphen haben schon mehr zu sagen als menschen. wo bleibt das mitgefühl?

  • Benno OhnesorgDatum08.06.2009 21:01
    Foren-Beitrag von Westi im Thema Benno Ohnesorg

    somit war die ermordung kein auslöser für den bewaffneten kampf und die stasi hätte gar nicht mehr bei der radikalisierung mithelfen müssen?

  • Umstrittenes News-TitelblattDatum08.06.2009 18:18
    Foren-Beitrag von Westi im Thema Umstrittenes News-Titelblatt

    also dämlich...
    das musste jetzt sein^^

  • Europawahlergebnis in ÖsterreichDatum08.06.2009 18:02
    Foren-Beitrag von Westi im Thema Europawahlergebnis in Österreich

    ich hoffe halt das die spö ihre schlüsse daraus zieht und bald wieder anfängt ernsthaft politik zu betreiben. damit mein ich nicht "mit der krone kuscheln".^^

    ich find echt krass was pröll zu sagen hatte:
    http://www.nachrichten.at/nachrichten/po...art25666,195871

    eine echt gute strategie. den gegner stark reden und weiterhin ungehindert an den hebeln sitzen.

  • Benno OhnesorgDatum08.06.2009 17:45
    Foren-Beitrag von Westi im Thema Benno Ohnesorg

    naja, wie du willst
    vietnamkrieg war wahrscheinlich der größte aspekt.
    aber der kampf gegen den "faschismus" des staates war auf jeden fall auch ein eintscheidender punkt

  • Umstrittenes News-TitelblattDatum06.06.2009 16:26
    Foren-Beitrag von Westi im Thema Umstrittenes News-Titelblatt

    ich glaube auch das der fpö dadurch mehr geholfen als geschadet wird, auch wenn ich das cover als sehr treffend empfinde.

    mehr nutzen hätte glaube ich eine wirklich objektive berichterstattung die wirklich auf fakten und nicht auf politischem gepläbkel beruht. nur spricht das eben die meisten menschen nicht wirklich an, weil es natürlich bequemer ist, abzuwarten wer denn zuletzt lacht. --> der bekommt das kreuzchen^^

  • Lyrik und Inhalt in der MusikDatum06.06.2009 13:57
    Foren-Beitrag von Westi im Thema Lyrik und Inhalt in der Musik

    ich finde das politische inhalte und musik sehr gut zusammen passen.
    man sollte sich aber schon überlegen was man schreibt, da texte sehr oft missinterpretiert werden.
    die scheisse von hc werte ich hier nicht als politisch, eigentlich auch nicht als musik.

  • An euch MusikerDatum06.06.2009 13:52
    Foren-Beitrag von Westi im Thema An euch Musiker

    das mit dem zweckentfremden war auch nicht ganz so ernst gemeint...^^

    ich seh schon, da gehen die meinungen auseinander. was mich betrifft: ich hab einfach oft das gefühl, die leute müssen sich selbst immer als romantisch, alternativ und natürlich künstlerisch begabt darstellen. das ist meistens nix als poserei und selbstinszenierung und das kotzt mich unglaublich an.

  • RAFDatum04.06.2009 17:37
    Foren-Beitrag von Westi im Thema RAF

    ich muss zugeben, dass ich den vergleich der brennenden kaufhäuser mit den napalm angriffen in vietnam absolut genial finde

  • Benno OhnesorgDatum04.06.2009 17:32
    Foren-Beitrag von Westi im Thema Benno Ohnesorg

    die demonstrationen eskalieren zu lassen, ok das klingt halbwegs vernünftigt.
    der eigentliche skandal war aber, das der polizist danach freigesprochen wurde und das in der brd
    auch der bürgermeister von berlin hat sich damals nicht sonderlich positiv aufgeführt, was eher auslöser zur gründung der raf und der anderen organisationen geführt hat.

  • legalize itDatum04.06.2009 17:04
    Thema von Westi im Forum Gesellschaft

    würde gern wissen was ihr von der legalisierung von cannabis haltet.
    bekanntlich ist es ein heißes thema, ich hoffe trotzdem, dass wir sachlich und undogmatisch diskutieren können

  • Kapitalismus vs. KommunismusDatum04.06.2009 17:01
    Foren-Beitrag von Westi im Thema Kapitalismus vs. Kommunismus

    funktioniert beides nicht. ich weiß, ist eine abgedroschene phrase.
    man muss einfach lösungen finden, die gerecht sind und auf den pfeilern von gleichheit, freiheit und solidarität aufbauen

  • ok, ich bin (und werde auch weiterhin sein) ein mitglied der sj. ich hoffe man wird deswegen nicht gekickt.^^ ich hab die dikussion über den meinungsfaschismus, wie gray das völlig richtig bezeichnet hat, schon hunderte male geführt.

    ich bin definitiv der meinung das man rechte nicht mit "ihren waffen" bekämpfen sollte, sondern sich einfach mit faschismus und rassismus auseinandersetzen, sachlich argumente bringen soll und so die rechten entkräften. meiner meinung nach kann man als logisch denkender, anständiger mensch kein rechter sein.

    das problem ist nur, dass es (wie so oft) viele nachsager gibt, die dann einfach die parolen übernehmen, aber eigentlich keinen plan haben, quasi versuchen propaganda mit eigener propaganda zu bekämpfen.
    jedoch gibt es nach meiner auffassung von demokratie keinen aspekt, der rechte ideologien, wie die der fpö oder der nvp, legitimiert, da sie für mich den aspekt der gleichheit beinhaltet, also keine toleranz der intoleranz . nur, sobald man ein schild hochhält, auf welchen steht "verbietet die nvp" sollte man sich halt auch auskennen warum die nvp verboten werden sollte, was uns wieder zu den nachsagern führt. denen ist es nicht möglich vernünftigt zu argumentieren, da wird dann nur "scheiss faschisten" gerufen.
    ich denke das ist einer der gründe warum leute glauben es handelt sich um völlig ungebildete idioten.

    zum thema paranoia: ich würde gern ein argument hören, welches mir widerspricht wenn ich sage, dass viele funktionäre der fpö, des bzö oder der nvp rechtsextreme arschlöcher sind und dass diese einen großen teil der bevölkerung österreichs hinters licht geführt haben...

  • EU-Wahl: ÖVP WerbungDatum04.06.2009 16:26
    Foren-Beitrag von Westi im Thema EU-Wahl: ÖVP Werbung

    hpm hat 18%?
    naja... dann hat er wenigstens die möglichkeit was zu "verändern", wenn er schon die mächtigen kontrolliert.

Inhalte des Mitglieds Westi
Rektalbolschewist
Beiträge: 26
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz