Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Gesellschaft
Seiten 1 | 2
Westi Offline

Rektalbolschewist


Beiträge: 26
Punkte: 26

04.06.2009 17:04
legalize it Antworten

würde gern wissen was ihr von der legalisierung von cannabis haltet.
bekanntlich ist es ein heißes thema, ich hoffe trotzdem, dass wir sachlich und undogmatisch diskutieren können


"Ficken und Schiessen sind ein Ding."

star_fuckers Offline

Rektalbolschewist


Beiträge: 29
Punkte: 29

04.06.2009 21:50
#2 RE: legalize it Antworten

also ich glaube ja dass die legalisierung nie durchgeführt wird da eine zu große hetze veranstaltet wird
bin eher für entkriminalisierung

__________________________________________________

What if all the world you think you know, is an elaborate dream?

mr_self_destruct Offline

Whistleblower


Beiträge: 63
Punkte: 63

04.06.2009 22:06
#3 RE: legalize it Antworten

Bin ich stark dagegen... Ich hab eine unerklärliche Aversion gegen das ganze Grasgerede in der Jugend! Mir geht das möchtegern Gerede der Kiffer einfach so arg aufd Nerven, wenn sie meinen, Gras sei nicht gefährlich und es beinflusse den Menschen nicht...
Und dan coole Musik wo sie singen "Legalize it" und so Zeugs...
Nein, wirklich nicht...
Die ganze Graßkultur ist so was hirnloses grausliges! Obwohl ja Graß wirklich ein super Mittel zur Volksverdummung ist!

Auch wenn es sicher nicht wirklich gefährlich ist, hat es doch seine Wirkung auf den menschlichen Körper, was sich durchaus zeigt bei Kiffern.

Und das Argument, dass Alkohol und Zigaretten auch Drogen sind und mindestens genauso gefährlich sind wie Graß und es daher legal sein müsste, ist auch so zum Lachen... Wenn diese Leute schon empfinden, dass Alkohol und Tabak Drogen sind, sollten sie ja froh sein, dass wenigstens Gras illegal ist!

Whatever...

Nein, wirklich nicht. Gras verdummt nur, und die Bevöllkerung soll nicht noch dümmer werden, wie sie schon ist!


____________________________
Vergeblich - die Winde
Dem Herzen im Hafen

star_fuckers Offline

Rektalbolschewist


Beiträge: 29
Punkte: 29

04.06.2009 22:13
#4 RE: legalize it Antworten

In Antwort auf:
Bin ich stark dagegen... Ich hab eine unerklärliche Aversion gegen das ganze Gras


ja aber auch aus anderen gründen^^

also kann dem nur beipflichten dass cannabis nicht so ungefährlich ist wie immer behauptet wird
folgen: psychische abhängigkeit, persönlichkeitsveränderung, depression, motivationslosigkeit, trübe birne, aufmüpfigkeit...

also alkohol- und zigarettenkonsum fordern weit mehr opfer und die suchtgefahr ist auch wesentlich höher
allerdings führt es bei vielen zu einer so großen antriebslosigkeit dass diese leute einfach ihr leben verschwenden

__________________________________________________

What if all the world you think you know, is an elaborate dream?

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

04.06.2009 22:19
#5 RE: legalize it Antworten
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich hab mal in ner seriösen Quelle gelesen, dass der moderate Konsum von THC in der Jugend durch die starke Durchblutung des Hirns den Abbau von Gehirnzellen stoppen soll, welcher durch Alkoholkonsum entsteht. Genauso, wie wissenschaftlich erwiesen und durch Studien belegt wurde, dass der Langzeitkonsum von Cannabis das Gehirn und damit die kognitiven Fähigkeiten sowohl subjektiv als auch objektiv bemerkbar einschränkt, haben Studien aufgezeigt, dass von drei einander als Kontrollgruppe dienende junge Menschen (reine Grasraucher, reine Alkoholkonsumenten, Alkoholkonsumenten und mäßige Grasraucher) die letzteren den stärksten Zuwachs an Intelligenz und auch eine gleichbleibende Gehirnmasse und -struktur aufweisen konnten, im Vergleich zu Tests, die vor Beginn der Jugend gemacht wurden. Wie gesagt, das war eine Studie. Mein Vertrauen bezüglich Ergebnisse von Studien wird da nicht viel höher sein, als deines. Nur wird mit Gras halt schon vergleichsweise lange geforscht, um einigermaßen gefestigtes Wissen darüber publizieren zu können.

In Antwort auf:
Gras verdummt nur, und die Bevöllkerung soll nicht noch dümmer werden, wie sie schon ist!

Das ist auch mein Kritikpunkt. Ich weiß nicht, ob man unserer Gesellschaft freien Zugang zu Marihuana ermöglichen sollte, wenn ich mir den Umgang mit Alkohol ansehe. Deswegen steh ich der Thematik im Ganzen etwas ambivalent gegenüber, wofür ich mich allerdings klar ausspreche, ist der medizinische Gebrauch von Cannabis und die Möglichkeit für Krebskranke, damit ihre Schmerzen zu lindern.

Noch ein wichtiger Punkt: Jede Droge (ja, auch Koffein, Nikotin und Alkohol,...), wenn im Übermaß genossen, fickt dein Gehirn und schädigt deinen Körper. Man muss lernen, mit solchen Substanzen verantwortungsbewusst umzugehen.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

04.06.2009 22:46
#6 RE: legalize it Antworten

richtig! schlucken kannst alles, musst nur wissen was es bewirkt und gscheit genung sein damit aufzuhören wenns zu viel oder schlecht wird...
das gilt so ziemlich für alles im leben...wie schon irgendein weiser sagte : "Es ist alles ein Gift, es kommt nur auf die Dosierung an!"



Ich putze hier nur!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.06.2009 08:41
#7 RE: legalize it Antworten

In Antwort auf:
richtig! schlucken kannst alles, musst nur wissen was es bewirkt und gscheit genung sein damit aufzuhören wenns zu viel oder schlecht wird...

Das Problem ist halt, dass die wenigsten dieses Verantwortungsbewusstsein haben, da brauch ich mir nur anschauen, wie viehle Leute sich regelmäßig zuschütten...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

05.06.2009 14:30
#8 RE: legalize it Antworten

ja stimmt, wenn man schon nicht mit alkohol umgehen kann sollte man die finger von anderen substanzen lassen...



Ich putze hier nur!

archée Offline

Forumsmaskottchen

Beiträge: 120
Punkte: 120

05.06.2009 14:46
#9 RE: legalize it Antworten

Ich bin eigentlich schon für die Legalisierung von Gras, weil ich nicht viel davon halte, dass der Staat wie eine Mutter auf seine 'Kinder' aufpasst und finde, dass er nur in das gesellschaftliche Leben seiner Bürger eingreifen sollte, wenn unbedingt nötig. Ich glaube nicht, dass dies hier der Fall ist. Eher sollte man wahrscheinlich sich um Aufklärung- bezüglich Drogen- kümmern und dann die Menschen selbst entscheiden lassen.

____________
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern- sie kümmert sich nicht darum.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

05.06.2009 15:18
#10 RE: legalize it Antworten

Grundsätzlich gesrochen will ich mir von niemanden sagen lassen, was ich mir in den Hals stecken, was ich mir ins Blut spritzend, was ich einatmen, oder womit ich mich einkremen darf! Doch genau das tut der Staat und das otzt mich an!
Nun ist mir natürlich klar dass, wenn man diesbezüglich den Menschen freie Hand ließe, eine große Mehrheit von ihnen mit einer deratigen Freiheit nicht umgehen könnte. Deshalb halt ich es trotz der Einschränkung meiner eigenen Freiheit für sinnvoll bestimmt Substanzen erst ab einem bestimmten Alter erwerbbar zu machen oder gar zu verbeiten. Bie vergelichsweise ungefährlichen Substanzen wie Marihuana, leuchtet mir ein Verbotsgesetz jecoh nicht ganz ein, weil es ja nicht sonderlich gefährlich ist, und ohnehin, trotz des Verbots schon seit ewigen Zeiten, sehr verbreitet und beliebt ist.
Alkohol ist wesentlichgefährlicher als Dope, ist aber legal. Andererseits haben aber wöchentlich viele Menschen Probleme mit Alkohol. Aus dieser Sicht betrachtet könnte man meinen, dass eine weitere Droge, die vielleicht noch weitere Schwierigkeiten bereitet, besser ausbleiebn sollte.
Aber andererseits könnte der Staat endlcih die riesen Schattenwirtscahft, die mit Gras geführt wird auflösen und die Moneten selbst einfahren, inem er das Zeug hoch besteuert. Eine Altersbeschrenkung für den Konsum von Shit müsste man dann natürlich auch festlegen. Aber so richtig viel spricht aus meiner Sciht jetzt nicht gegen eine erweiterte onsumfreiheit für Erwachsene, die sich halt mal anders beteuben wollen.


The things you own, they end up owning you!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.06.2009 20:19
#11 RE: legalize it Antworten

In Antwort auf:
otzt
Geiles Wort, ehrlich! Das muss ich mir merken! ^^
Die Schwierigkeit ist halt: Wo ziehst du die Grenze gefährlich/ungefährlich?
Müsste man dann nicht andere Sachen auch erlauben?
LSD zB ist körperlich ws um einiges weniger schädlich als Gras!


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

05.06.2009 20:24
#12 RE: legalize it Antworten
In Antwort auf:
LSD zB ist körperlich ws um einiges weniger schädlich als Gras!

Schon? Hab nur theoretische Wissen in diesem Punkt, aber sind Halluzinogene nicht hauptsächlich eine Gefahr für eine labile Psyche oder anfällige Persönlichkeit eines Menschen? Von extremen körperlichen Auswirkungen oder von einer erwähnenswerten Suchtgefahr wäre mir bezüglich LSD nichts bekannt.

Btw; wärs nicht interessant einen Thread über Drogen aufzumachen? Besteht Interesse an der Thematik?


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.06.2009 20:32
#13 RE: legalize it Antworten

In Antwort auf:
Hab nur theoretische Wissen in diesem Punkt, aber sind Halluzinogene nicht hauptsächlich eine Gefahr für eine labile Psyche oder anfällige Persönlichkeit eines Menschen?
Wie gesagt: Körperlich. Wobei man dazu sagen müsste, dass der ganze Müll von wegen "Hängenbleiben im Trip" ein Mythos ist, der dadurch entstanden ist, dass sich eben bei labilen Personen Psych-/Neurosen bilden können, oder bereits vorhandene Störungen "ausbrechen" können (das kann aber bei Gras genausogut sein); einer normalen Person sollte eigentlich trotzdem nichts passieren - du würdest ja auch nicht grade einem Asthmatiker einen Jolly in die Hand drücken, oder? ^^


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

05.06.2009 21:00
#14 RE: legalize it Antworten

Ich bin dagegen.
Von mir aus könnten auch Zigaretten und Alkohol verboten werden. Wieso? Weil ich mit all dem Zeugs nix am Hut hab- also weg damit ^^


Das einzige, was man von einem Menschen wissen soll, ist es, ob er unsere Gedanken fruchtbar macht. Es sollte keine andere Menschenkenntnis geben als diese.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

06.06.2009 11:14
#15 RE: legalize it Antworten

In Antwort auf:
LSD zB ist körperlich ws um einiges weniger schädlich als Gras!

Heroin ist ja sogar gesund für den Körper. Das einzige Problem ist, dass man nach öfterer Verwendung in einem kurzen zeitraum leicht abhängig wird, man immer mehr kauft, einem womöglich das Geld ausgeht und man dann eventuell Kriminell werden kann, oder im schlimmsten Fall sogar auf der straße landet.
Ich weiß, dass dieses Szenario pessimistisch erscheint, aber es hat bestimmt schon in dieser Art statt gefunden.


The things you own, they end up owning you!

Seiten 1 | 2
Überwachung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz