Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 1.977 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

21.04.2009 22:05
Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Mir is klar, dass es in den Meisten Fällen keinen "absoluten Lieblingsfilm" geben kann (is ja wie bei Musik).


Aber wenn ihr einen picken müsstet, welcher wäre es?


In meinem Fall Fight Club ... der Film hat echt alles; Nackte Männer, Action, Verschwörung, Schizophrenie, Gewalt, Fun, Erotik ... verdammt, ich liebe ihn!

pa_dauli Offline

Rektalbolschewist

Beiträge: 19
Punkte: 19

21.04.2009 22:06
#2 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Death Sentence mit Kevin Bacon

Herzlichst - euer Philipp

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

21.04.2009 22:10
#3 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

puuhh das is echt schwierig
letztens hab ich mir wieder mal alle 3 teile von "der pate" als buch und film reingezogen
der kommt mir jetzt momentan in den sinn auch wenn mir morgen sicher ein anderer einfallen würde^^

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

21.04.2009 22:16
#4 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Mann, das Ende vom "Paten I" ist sowas von genial.

Die Taufszene is einfach nur episch!

Heep Offline

Whistleblower

Beiträge: 80
Punkte: 80

21.04.2009 22:44
#5 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

das stimmt. ich mag solche filme, bei denen die figuren tiefe haben und man mit ihnen auf die reise geht. insofern finde ich herr der ringe recht sympatisch. zuletzt gesehen: chariots of fire (stunde des siegers) - für sportler ziemlich interessanter film, und überhaupt sehr gelungen. wer trashige material arts mag sollte sich mal american shaolin anschaun, der is da ganz cool 8-)

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

21.04.2009 23:08
#6 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Für mich wäre das wahrscheinlich der erste Teil von Matrix. Früher wars die Rumgeballerei, heute sind es die zahlreichen Zitate und die Thematik an sich, über welche man stundenlang nachdenken kann.
Von Herr der Ringe brauch ich gar ned anfangen, ich war früher dermaßen der Freak. Ich hätt mir zugetraut, das gesamte Drehbuchskript aller drei Teile mitsprechen zu können.

bigla ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 23:15
#7 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Also wenn es um eine "heile welt"-darstellung geht ist Die Fabelhafte Welt der Amelie Poulain vorreiter für mich, weiters Forrest Gump

Wenns um ... ach... es sollte ja nur einer sein...

der film vermittelt einfach so tolle ansichten und fantasiewelten werden wahr... einfach fantasiefördernd... das triffts glaub ich am besten

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

21.04.2009 23:46
#8 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Das nenn ich mal ne Aufgabenstellung...

In meinem Innersten wart ich noch immer auf einen Film, der mich so vom Hocker reißt, dass er für alle Zeit mein liebster sein wird. Das hat bisher noch keiner geschafft.

Weil ich aber ein Nerd bin und auch auf diese Literatur stehe: Die Herr der Ringe Trilogie.

Wer sich auskennt, weiß, dass diese Filme noch lange unschlagbar bleiben werden.
Und wer dabei einschläft, kann doch nur ein Banause sein!!

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

22.04.2009 08:17
#9 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Das ist ziemlich schwierig sich auf nur einen Film zu beschränken. Es gibt so viele gute Filme.
Aber wenn ich einen auswählen müsste, wäre es wahrscheinlich V for Vendetta.
Früher war es eindeutig Herr der Ringe, war da auch der totale Freak. Hab sogar Elbisch gelernt..^^

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

22.04.2009 13:42
#10 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

V for Vendetta ist auch einer meiner absoluten Lieblinge, der hat mich so richtig "vom Hocker gerissen".
Allerdings muss ich sagen dass es eher der Flair, die Stimmung, die Dialoge und ähnliches waren, die mich so beeindruckt haben - tatsächlich ist die übermittelte Botschaft bei "Fight Club" um einiges tiefgründiger und besser.

In Antwort auf:
Weil ich aber ein Nerd bin und auch auf diese Literatur stehe: Die Herr der Ringe Trilogie.
Wer sich auskennt, weiß, dass diese Filme noch lange unschlagbar bleiben werden.

Will ich nicht unterschreiben ... die Star-Wars Trilogie (IV, V und VI) ist um einiges geiler als LoTR.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

22.04.2009 17:05
#11 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

LoTR iss nicht schlecht, ja, aber der dritte teil schwächelt finde ich ein wenig (obwohl der glaub ich die meisten oskars gekriegt hat, 11 oder so wenns wahr ist)
welcher mein absóluter lieblingsfilm ist kann ich grad nicht sagen, ist aber auch nicht grad mein stärkstes gebiet. aber der langweiligste fällt mir schnell ein, auch wenn das die meisten leute gar nicht nachvollziehen können: 300; da bin ich eingepennt. und Odysee 2001 ist auch stark, der ist irgendwie so ne mischung aus "hammer!" und "gähn!". hammer deswegen weil ich ihn irgenwie enorm lustig finde, v.a. wie sich am anfang die affen kloppen! ^^


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

22.04.2009 19:04
#12 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

In Antwort auf:
Will ich nicht unterschreiben ... die Star-Wars Trilogie (IV, V und VI) ist um einiges geiler als LoTR.


Da kann ich nur müde lächeln.

Aber ich will fair sein: Star-Wars ist sicherlich nicht schlecht und auch sehr komplex und spannend. Für mich ist die Darstellung des Epos bei HdR aber einfach "originaler" als dieses Zukunfts-Bum-Bum.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

22.04.2009 19:51
#13 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Plödsinn.

"Zukunfts-Bum-Bum" - nur, weil Laserwaffen drin vorkommen?

Der Star-Wars Epos hat zur Gründung einer eigenen Religion geführt!

Star Wars is weit vielschichtiger und mit viel geileren Aussagen behaftet als dieses 08/15 Fantasy Ding da.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

22.04.2009 20:02
#14 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

In Antwort auf:
"(...)als dieses 08/15 Fantasy Ding da."

PFF

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn. - Joseph Joubert

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

22.04.2009 20:07
#15 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Stimmt ja, besonders einfallsreich war die ganze Sache ja nicht.


Lest Lovecraft - DER ist einfallsreich!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Zitate »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen