Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2 | 3
mr_self_destruct Offline

Whistleblower


Beiträge: 63
Punkte: 63

23.05.2009 19:36
An euch Musiker antworten

Wer von euch spielt eigentlich selbst ein Instrument?

Und:
Was haltet ihr von der Aussage, dass man Musik um einiges intensiver erlebet, wenn man selber ein Musikinstrument spielt?

Lg

____________________________
Vergeblich - die Winde
Dem Herzen im Hafen

Tragedy Offline

Dissident


Beiträge: 90
Punkte: 90

23.05.2009 19:42
#2 RE: An euch Musiker antworten
hört sich jetzt ziemlich strebermäßig für manche an, aber ich spiel eigentlich mehrere Instrumente.

Der Meinung kann ich nur zustimmen. Man fühlt die Musik einfach mehr. ^^
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

23.05.2009 21:25
#3 RE: An euch Musiker antworten

Spiele seit 10 Jahren Klavier.

Und ich liebe es ;)
Zum Beispiel trainiert Klavierspielen gewisse Areale im Gehirn, was zur Folge hat, dass rationale Denkprozesse erleichtert werden - und nebenbei: Wer in seiner Jugend Klavier spielt ist im Alter vor Alzheimer gefeit, hat eine deutsche Universität, die musikalisch-neurologische (ja, sowas gibts) Studien macht, belegt.

Gefällt mir ;)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

mr_self_destruct Offline

Whistleblower


Beiträge: 63
Punkte: 63

23.05.2009 21:41
#4 RE: An euch Musiker antworten

Ich spiel jetzt schon so seit 8 Jahren Gitarre (Klassische und E-Gitarre), kann auch ohne ein schlechtes Gefühl zu bekommen sagen, dass ich ziemlich gut bin, und ja ... liebe es einfach.
Klassische Gitarre draußen bei Sonnenuntergang zu spielen ist soo schön, aber auch Bluesspielen auf meiner Telecaster (hach, geiles Teil) usw...

Läuft bei euch Bandmäßig was ab?

Da ich in eine (christliche...) Musikschule geh, hab ich auch einige Freunde, die auch gut spielen. Ich und zwei Freunde haben jetzt eine Bluesband, wo jeder von uns sicher schon so 500 Euro durch Auftritte verdient hat... So geil...
Und in einer Band spiel ich auch, wo wir jetzt auch schon so um die 10 größere und kleinere Auftritte hatten... Gestern auch, der war aber voll scheiße...

Naja,

Lg

____________________________
Vergeblich - die Winde
Dem Herzen im Hafen

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

23.05.2009 21:48
#5 RE: An euch Musiker antworten

Ich spiele nicht bandmäßig, meine Musik is nur für mich da ;)

Warum war der gestrige Auftritt scheiße?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Tragedy Offline

Dissident


Beiträge: 90
Punkte: 90

23.05.2009 21:48
#6 RE: An euch Musiker antworten

Ich bin nur in nem Orchester eigentlich. Hört sich aber super klasse an find ich.

Ich hab mir über sowas auch schonmal Gedanken gemacht, doch dafür finden sich nur selten Leute und die Zeit fehlt einem ja leider auch..

mr_self_destruct Offline

Whistleblower


Beiträge: 63
Punkte: 63

23.05.2009 21:54
#7 RE: An euch Musiker antworten

Wir spielten auf der "Party for young european" in Vöcklabruck...

Ja, die Bühne war voll geil groß und das Licht war auch super, also dachten wir uns, dass es voll geil wird und so...

Aber die young european, die jetzt in dieser Musikwoche in Vöcklabruck waren, waren lauter Blasmusikangehörige, von denen der Großteil unter 16 war und die, während wir spielten, schrien, das wir hand in hand von den Beatsteaks spielen sollen und schulpattelten und so scheiße hald...
Ach, Musikanten sind so grauslig... Aber ja, wir wurden bezahlt, also hats schon gepasst...

lg

____________________________
Vergeblich - die Winde
Dem Herzen im Hafen

Tragedy Offline

Dissident


Beiträge: 90
Punkte: 90

24.05.2009 12:12
#8 RE: An euch Musiker antworten

des is dan a schmarrn. ^^

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.05.2009 12:59
#9 RE: An euch Musiker antworten
Spiel seit 9 Jahren Geige, auch in 'nem Orchester.
Stimmt, wenn man selbst in diesem mächtigen Klangkörper drin ist ist das teilweise schon beinahe überwältigend, wenn das richtige Stück gespielt wird... von Nils Gade, "Nachklänge von Ossian" zB ist extrem mächtig... und die Ouvertüren zu "Tannhäuser" und "Rienzi" von Wagner würd ich gerne mal spielen, die müssen ein Wahnsinn sein, wenn man da drinsitzt...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Tragedy Offline

Dissident


Beiträge: 90
Punkte: 90

24.05.2009 13:03
#10 RE: An euch Musiker antworten

Geige, ist so eine Schwachstelle von mir, der Klang ist hinreissend "schwärm"

Hast du schonmal Vivaldis "Largo" gespielt? (Ich glaub es war es-dur, aber keine Ahnung)

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

25.05.2009 10:22
#11 RE: An euch Musiker antworten

Ehrlich: Keine Ahnung.
Ich merk mir nicht jedes Lied, das ich mal gespielt hab namentlich... v.a. wenn die Namen nur so Tempobezeichnungen oder Angaben von Tonarten sind...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

25.05.2009 16:25
#12 RE: An euch Musiker antworten

Also ich spiel seit etwa 8 Jahren schlagzeug und spiel bei einer Musikkapelle. Band is in Planung - soll eine Grindcore-Band namens Darmriss werden.

In Antwort auf:
Was haltet ihr von der Aussage, dass man Musik um einiges intensiver erlebet, wenn man selber ein Musikinstrument spielt?


Man hat auf jeden Fall mehr Taktgefühl und man kann sich so richtig hinein versetzten, als würde man selbst spielen.

Alex_412 Offline

Rektalbolschewist


Beiträge: 27
Punkte: 27

25.05.2009 20:46
#13 RE: An euch Musiker antworten

Ich spiele Bass und bin der erfinder der Band Darmriss xD

_________________________________
mit Blackmetall ist alles Krieg

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

25.05.2009 21:32
#14 RE: An euch Musiker antworten

Zitat von Alex_412
Ich spiele Bass und bin der erfinder der Band Darmriss xD


Ich könnt dich noch immer abknutschen für den Namen, ali ;)

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

26.05.2009 14:42
#15 RE: An euch Musiker antworten

"Darmriss" klingt wirklich cool ... auch, wenn ich persönlich jez ned so der Grindcore-Fan bin.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen