Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 32 Mitglieder
30.049 Beiträge & 368 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Nennt ein paar dumme FP User xDDatum13.07.2009 22:31
    Foren-Beitrag von pa_dauli im Thema Nennt ein paar dumme FP User xD

    Gray

  • Die Europäische UnionDatum20.05.2009 19:16
    Foren-Beitrag von pa_dauli im Thema Die Europäische Union

    Ich denke allein das die EU Frieden für Europa gewährleistet, ist sie es schon Wert dabeizusein.. und was zwecks Finanzkrise passiert wäre möchte ich mir ohne die Währungsstütze in Form des Euros und des gem. Wirtschaftsraumes gar nicht vorstellen...

  • Ich find den Herr der Ringe Soundtrack mehr als genial ...

  • Thema von pa_dauli im Forum Österreichische Politik

    Ein Bericht in der ZIB 24 letzte Woche hat mich doch wieder mal auf einen Gedanken gebracht, der mir schon länger im Kopf herumschwirrt..

    zunächst mal ein Zitat aus diesem Beitrag " mittlerweile 1 Drittel der österreichischen Gefängnisinsassen sind Ausländer/Asylanten, davon gelten 2/3 als nicht Integriert. Desweiteren werden in österreich 43 von 100 Gewalttatenvon Ausländern/Asylanten begangen"

    lässt man sich diese Zahlen mal schön auf der Zunge zergehen, und berücksichtigt dabei noch einen Ausländeranteil in Österreich von 10 % ( wobei hier jegliche Art von Einwanderern - Deutsche, Amerikaner aber auch Türken, Slowenen etc. - berücksichtigt ist ) sollte man doch einigermaßen ins Grübeln kommen... würde mich freuen wenn ihr eure Gedankengänge hier posten würdet !

  • Kann ich nur unterschreiben... trotzdem sehe ich es nicht als selbstverständlich an in ein Land zu kommen und einen komplett offenen Arbeitsmarkt vorzufinden... Ich würde das eher an gewisse Bedingungen knüpfen.

    Straffreiheit in den 6 Monaten etc etc.

  • Bester Film, den ihr je gesehen habtDatum10.05.2009 12:23

    geh Grey.. .Ich bin auch zum Elbentum übergelaufen seit ich LotR gesehn hab :P

  • Now eating/drinkingDatum10.05.2009 12:18
    Foren-Beitrag von pa_dauli im Thema Now eating/drinking

    Pizza vom Pizzamann

  • Thema von pa_dauli im Forum Österreichische Politik
    Entsetzen bei Fekter über EU-Bestimmungen für Asylwerber

    09.05.2009 | 16:50 | (DiePresse.com)

    Asylwerber sollen künftig nach sechs Monaten Aufenthalt in einem EU-Land arbeiten dürfen. Die ÖVP, allen voran Innenministerin Maria Fekter, ist entsetzt. Denn das würde Österreich zum attraktivsten Ziel für Asylanten machen.

    Die ÖVP ist entsetzt über die geplante neue EU-Bestimmungen für Asylwerber, die in erster Lesung im EU-Parlament beschlossen worden sind. Innenministerin Maria Fekter und der VP-Spitzenkandidat für die EU-Wahl, Ernst Strasser, haben am Samstag am Rande des Landesparteitages der oberösterreichischen ÖVP die Befürchtung geäußert, dass dabei der österreichische Arbeitsmarkt und das Sozialsystem überfordert werde. Fekter will dem Paket daher nicht zustimmen.
    Arbeiten nach sechs Monaten Aufenthalt

    Fekter und Strasser wiesen darauf hin, dass nach den geplanten Bestimmungen unter anderem Asylwerber in der Europäischen Union in Zukunft nach sechs Monaten Wartefrist eine Arbeitsgenehmigung erhalten sollen. Weiters solle der Familienbegriff weiter gefasst werden. Damit werde bewirkt, dass es in Zukunft wesentlich mehr Asylanträge gebe. Obendrein sollten die sozialen Leistungen für Asylanten auf das nationale Niveau gehoben werden.

    "So habe ich ein soziales Europa nicht verstanden", kritisierte Fekter. Da Österreich das beste Sozialsystem habe, würde Österreich damit "schlagartig" zum attraktivsten Standort für Asylanten. Das sei das falsche Signal an die Schlepperbanden. Das österreichische Sozialsystem halte das nicht aus, ebenso der Arbeitsmarkt angesichts der gegenwärtigen Arbeitslosigkeit. Der Arbeitsmarkt sei überdies eine nationale Zuständigkeit, es gelte das Subsidiaritätsprinzip. Die EU würde damit den Nationalstaaten Probleme bereiten.

    Zudem würden schon jetzt hinter jedem in-Österreich-sein-Dürfenden fünf Personen stehen, die für den Zuzug infrage kommen, machte Fekter aufmerksam. Bei der Ausweitung des Familienbegriffes auf die weitere Verwandtschaft sei eine "Explosion" des Zuwanderung zu erwarten. Alle neuen Bestimmungen zusammen würden dem Asylmissbrauch Tür und Tor öffnen, obwohl es schon mit den derzeitigen Bestimmungen so schwierig sei, dies zu verhindern. Asyl sei für jene gedacht, die verfolgt würden und nicht für eine Zuwanderung aus wirtschaftlichen Überlegungen.

    Der SPÖ warfen Fekter und Strasser "Doppelzüngigkeit" und Unehrlichkeit" vor, weil sie im österreichischen Parlament gegen diese Bestimmungen gestimmt und die Innenministerin gebunden habe, dagegen aufzutreten. Doch im EU-Parlament hätten die SP-Abgeordneten das Gegenteil getan und unter anderem mit den Grünen dafür gestimmt, obwohl sie auf die nationale Position aufmerksam gemacht worden seien.

    Fekter stellte fest, das von ihr abgelehnte Paket "wird es nicht geben". Nach der ersten Lesung komme es in den Ministerrat. Dort werde sie dagegen stimmen, Sie wisse, dass sie auch von anderen Ministern Unterstützung bekommen werde. Somit werde es dafür keine Einstimmigkeit geben.

    (APA)



    Ich denke solche "Vorstöße" oder wie auch immer man es nennen will, setzen in Zeiten der Wirtschaftskrise, in denen jedes Land in der EU mit steigenden Arbeitslosenzahlen konfrontiert ist, ein absolut falsches Zeichen !
  • SchutzwaffenDatum29.04.2009 17:07
    Foren-Beitrag von pa_dauli im Thema Schutzwaffen

    26.August 200ß folgende Einkaufsliste --> Glock 34 + 2000 Schuss 9mm Para

  • Wir brauchen einen Namen!Datum21.04.2009 22:09
    Foren-Beitrag von pa_dauli im Thema Wir brauchen einen Namen!

    wie wärs in anlehnung an die Ö3 Show mit Sepp Schnorcher

    "Dem Gray aufs Maul ghaut" ?

  • Ich lese gerade ...Datum21.04.2009 22:08
    Foren-Beitrag von pa_dauli im Thema Ich lese gerade ...

    Also für meine VWL 1 Vorlesung haben wir das amerikanische Lehrbuch ( dementsprechend in Englisch )

    "Essentials of Economics" von Tucker verwendet!

    Sehr gut erklärt und schön illustriert.

  • Wir brauchen einen Namen!Datum21.04.2009 22:07
    Foren-Beitrag von pa_dauli im Thema Wir brauchen einen Namen!

    Die FP - Aussteiger ^^

  • Bester Film, den ihr je gesehen habtDatum21.04.2009 22:06

    Death Sentence mit Kevin Bacon

  • Ich lese gerade ...Datum21.04.2009 22:05
    Foren-Beitrag von pa_dauli im Thema Ich lese gerade ...

    noch nicht ^^

  • Wir brauchen einen Namen!Datum21.04.2009 21:43
    Foren-Beitrag von pa_dauli im Thema Wir brauchen einen Namen!

    Gray's - The Bitch Babylon Forum

  • Die neue MittelschuleDatum21.04.2009 21:38
    Foren-Beitrag von pa_dauli im Thema Die neue Mittelschule

    Ich denk mal das sich die Regierung mal Gedanken darüber machen sollte, warum die Qualität des österreichischen Bildungssystems so rigoros gesunken ist !?

    Stichwort: pragmatisierte Lehrer

  • Lehrer- bzw, jetzt SchülerstreikDatum21.04.2009 21:33
    Foren-Beitrag von pa_dauli im Thema Lehrer- bzw, jetzt Schülerstreik

    Grundsätzlich empfinde ich es als eine ziemliche Frechheit, dass die Lehrer sich aufregen !

    Ein durchschnittlicher Mensch in Österreich hat 5 Wochen Urlaub zur verfügung, ein Lehrer mindestens 14 und das BEZAHLT !

    Vlt noch ein kleiner Denkanstoß:

    Ein Lehrer arbeitet in der Stunde an die 20 Wochen effektiv in der Schule, wer weiß wieviele Lehrer ihren Job so ernst nehmen und für jede dieser Stunden noch 1 Stunde Vorbereitungszeit "durchführen".
    Gehen wir jetzt mal davon aus, das das nicht alle machen kommen wir auf einen optimistischen Wert von etwa 30 - 35 Stunden bei einem Gehalt das sich ab einem gewissen Dienstalter gewaschen hat !
    So und schlussendlich sollen die guten 8 Stunden unbezahlt mehr im Monat arbeiten ( also einen durchschnittlichen Arbeitstag eines normalen Angestellten/Arbeiters). Somit kommen wir auf 32 - 37 Wochenstunden Arbeit. Hier sind wir immer noch unter der durchschnittlichen Arbeitszeit von 40 Stunden . Allerdings sind in der reellen Leistungsgesellschaft unbezahlte Überstunden Realität sind und stillschweigend hingenommen werden !
    Nun Frage ich mich ob es in Zeiten der Wirtschaftskrise, in der bereits zu Beginn die Staatsverschuldung auf horrende 70 Prozent des BIP gestiegen ist nicht jeder ein gewisses Opfer bringen muss ? Ich möcht hier eig nicht mehr viel persönliches reinbringen, ihr seid aber herzlichst dazu eingeladen !

  • Ich lese gerade ...Datum21.04.2009 21:17
    Foren-Beitrag von pa_dauli im Thema Ich lese gerade ...

    Ich lese zurzeit Marketing Essentials von Kottler :D in feinstem English ! 1250 Seiten auf A4 in Schriftgröße 6



  • Nie mehr Duden? Die FPÖ sieht die deutsche Sprache bedroht

    *

    Antrag zum Schutz und Erhalt der deutschen Sprache

    Die Freiheitlichen wollen die deutsche Sprache retten - Eine Geschichte über "E-Post", "Seitenverweise" und "Bratkartoffelstäbchen"

    Die FPÖ hat Sorgen. Löhne, Pensionen, Zuwanderer: Sorgenkinder allerorts. Ihre neueste Sorge gilt der deutschen Sprache. Die sieht der FPÖ-Abgeordnete Gerhard Kurzmann in Gefahr. "Wenn junge Menschen mit Anglizismen um sich werfen, um zu zeigen, wie gescheit sie sind, dann wollen wir das nicht", sagt Kurzmann.

    Geldstrafe für Englisch

    Seine Verlustangst gipfelt nun in einem parlamentarischen Antrag. Darin ruft er "zum Schutz und Erhalt der deutschen Sprache" auf. Laut dem Gesetzesantrag soll ein Beirat Sprachverstöße kontrollieren, falls nötig werden Verwaltungsstrafen verhängt. "Wenn man keine Sanktionen hat, kann man auch keinen Missbrauch abwenden", sagt Kurzmann zu derStandard.at. Handlungsbedarf sieht er vor allem in der Werbung. Gerade dort mache "die Überflutung mit Anglizismen die Sprache für ältere Menschen unverständlich".

    Überbordendes Englisch - Kurzmann: "Uns stört es nur, wo es einen anderen Ausdruck auf Deutsch gibt" - soll also Geld kosten. "Ich finde das einfach lächerlich, was sich da abspielt. Im ORF die 'Primetime' und was weiß ich, wie die alle heißen, das ist ja nicht mehr auszuhalten", polterte FPÖ-Abgeordnete Heidemarie Unterreiner vorige Woche im Parlament.

    "Luftsackerl statt Airbag"

    Im Hohen Haus überwog freilich die Häme für den FPÖ-Vorstoß. Pommes Frites würde die FPÖ wohl "mit Bratkartoffelstäbchen übersetzen", spottete BZÖ-Mandatar Ewald Stadler, sonst für patriotische Ausritte immer zu haben. "Wie wollen Sie das Wort Airbag übersetzen? Vielleicht mit Luftsackerl", ätzte SPÖ-Abgeordnete Christine Muttonen.

    Der Grüne Wolfgang Zinggl vermutet, dass der Antrag länger nicht auf die Tagesordnung kommen wird. Die Öffentlichkeit sei durch den Vorschlag eher belustigt. "Damit wird die Bevölkerung kriminalisiert, inklusive FPÖ", sagt Zinggl. Er verweist auf den "Rap" und die "Disko"-Besuche von Parteichef Heinz-Christian Strache. "In der Praxis ist das überhaupt nicht durchführbar, Sprache ist ja etwas Lebendiges", sagt Zinggl zu derStandard.at. Außerdem sieht er ideologische Motive: "Dieses Nationalbewusstsein ist schon mit einer gewissen Deutschtümelei verwandt."

    "Sprachverderber" ORF


    Das sehen die freiheitlichen Sprachpfleger anders. "Sprache ist ein Identitätsstifter", sagt Unterreiner zu derStandard.at. Die Bewahrung des Deutschen sei "nicht ideologisch belastet, sondern ein kulturpolitisches Anliegen", betont ihr Abgeordneten-Kollege Kurzmann. Der Steirer ist auch stellvertretender Obmann der Interessensgemeinschaft (IG) Muttersprache. Der Sprachverein unterstützt Kurzmanns politischen Vorstoß.

    Es gebe "zwei große Sprachverderber: den ORF und die Werbewirtschaft", sagt der Vorsitzende der IG Muttersprache, Werner Pfannhauser, der als Universitätsprofessor ein ausgewiesener Experte ist, allerdings für Lebensmittelchemie. Die Mitglieder des Vereins schreiben Leserbriefe, manchmal gibt es auch Post an Betriebe, die allzu englisch werben. Er wolle bei den Anglizismus-Verwendern Bewusstsein wecken: "Die sind nicht alle böse, aber doch gedankenlose Menschen, die eine gewisse Kulturferne haben", sagt er.

    Vorbild China

    Bewusstsein schaffen will auch FPÖ-Nationalrat Kurzmann, der in seinem Antrag die "Pflege der deutschen Sprache in Fernsehen, Radio und Internet" fordert. Im Internet sei das schwierig, gibt er zu. Aber: "Die Chinesen gehen da ja auch völlig eigene Wege, man muss nicht alles von den USA übernehmen."

    Peter Ernst, Philologe am Germanistik-Institut der Universität Wien, unterstellt den selbsternannten Sprachrettern gleich mehrere Denkfehler. "Sprache besteht nicht nur aus Wörtern. 'Primetime' ist ein Wort-Ersatz und deshalb noch lange nicht Englisch." Bedenken wären erst angebracht, wenn Österreicher im Familienkreis Englisch sprächen. Die FPÖ will es gar nicht erst so weit kommen lassen. "Eine emotionale Missachtung der eigenen Sprache" konstatiert FPÖ-Politikerin Unterreiner. "Jugendliche glauben, sich über englische Wörter profilieren zu müssen."

    "Fremdwortrassismus"


    Die Verbindung von Sprache mit vermeintlichen Charakterschwächen sei ein alter Hut, sagt Germanist Ernst: "Wo Sprachgebrauch geregelt wird, ist die Grenze zu einem totalitären Regime sehr nah. Diese Entwicklung halte ich für gefährlich und auch dumm."

    Sprachschützer Pfannhauser sieht seinen Zugang aber rein pragmatisch. „Windloch" für "Fenster" habe sich eben nicht durchgesetzt, aber es spreche überhaupt nichts dagegen, "E-Post" statt "E-Mail" zu sagen. Auf seiner Homepage finden sich daher auch keine "Links", sondern lediglich "Seitenverweise". Außerdem stehe in der Verfassung die "Staatssprache Deutsch - und nicht etwa Denglisch oder Engleutsch."

    Die Chancen der FPÖ auf eine Mehrheit für ihren Antrag - der neben Geldstrafen für englische Werbung auch eine Radioquote von 40 Prozent deutschsprachiger Musik vorsieht - sind ohnehin endenwollend. Bisher signalisierte keine Fraktion Zustimmung. Für Wissenschaftler Ernst verständlich, er findet den Umgang der FPÖ geradezu unehrlich. „Kuvert und Trottoir darf ich sagen, aber Cashflow und Primetime sind böse: Das würde ich als Fremdwortrassismus bezeichnen." (Lukas Kapeller, derStandard.at, 31.3.2009)
  • Obama der Friedensstifter ? Datum21.04.2009 21:10
    Thema von pa_dauli im Forum Allgemein

    Wie realistisch schätzt ihr die Vorstöße von US - Präsident Obama ein, eine Aussöhnung mit den "Feinden" der USA ( Nordkorea, Kuba etc.) zu realisieren?

Inhalte des Mitglieds pa_dauli
Rektalbolschewist
Beiträge: 19
Ort: Wien
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz