Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 2.419 mal aufgerufen
 Feder & Papier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

21.04.2009 20:59
Ich lese gerade ... antworten

Was lest ihr gerade und wie gefällt es euch?


Ich les derzeit...

- Baader-Meinhof Komplex (Stefan Aust)
- Teach Yourself Electricity and Electronics (Stan Gibilisco)
- Diverse Bücher über Chemie, wie immer.


Ich hab schon viel Kritik über den BM-Komplex gehört, weil manchen Leuten der "Zeitungsartikel-Stil" ned gefällt. Ich liebe das direkt ... auf diese Weise nimmt man ohne viel drumherum enorm viel Informationen auf - das is toll. Was mir auch gut gefällt sind die vielen kleinen Details, die Herr Aust einbaut (welche Pistolen wurden benutzt, was taten die Leute in ihrer Freizeit, welche Cigarettenmarke raucht Andreas Baader usw. ...)

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

21.04.2009 21:08
#2 RE: Ich lese gerade ... antworten

Vor gut fünf Minuten bin ich mit "Unterm Rad" von Hesse fertig geworden.. wirklich gutes Buch.
Sonst lese ich zurzeit "Krieg und Frieden" von Tolstoi und nebenbei ein bisschen "Wie ich es sehe" von Peter Altenberg.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

21.04.2009 21:10
#3 RE: Ich lese gerade ... antworten

"Unterm Rad" war ziemlich geil!


Aber "Der Steppenwolf" is ungeschlagen, was Hesse betrifft.

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

21.04.2009 21:15
#4 RE: Ich lese gerade ... antworten

Hab ich noch nicht gelesen, wird aber vermutlich als nächstes in Angriff genommen.

pa_dauli Offline

Rektalbolschewist

Beiträge: 19
Punkte: 19

21.04.2009 21:17
#5 RE: Ich lese gerade ... antworten

Ich lese zurzeit Marketing Essentials von Kottler :D in feinstem English ! 1250 Seiten auf A4 in Schriftgröße 6

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

21.04.2009 21:24
#6 RE: Ich lese gerade ... antworten

Harter Scheiß ;)


Frage: Kennst du Mankiws "Principles of Economics"?

Heep Offline

Whistleblower

Beiträge: 80
Punkte: 80

21.04.2009 22:04
#7 RE: Ich lese gerade ... antworten

sportpädagogik: ein lehrbuch in 14 lektionen^^

pa_dauli Offline

Rektalbolschewist

Beiträge: 19
Punkte: 19

21.04.2009 22:05
#8 RE: Ich lese gerade ... antworten

noch nicht ^^

Herzlichst - euer Philipp

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

21.04.2009 22:07
#9 RE: Ich lese gerade ... antworten

Mankiw is einer der führenden Wirtschaftswissenschaftler der USA.

Sein Buch "Principles of Economics" is hochränommiert ... da werden die Zusammenhänge der Volkswirtschaftslehre perfekt erklärt, ich liebe es :)

Jetzt kennst ihn, für die Zukunft.

pa_dauli Offline

Rektalbolschewist

Beiträge: 19
Punkte: 19

21.04.2009 22:08
#10 RE: Ich lese gerade ... antworten

Also für meine VWL 1 Vorlesung haben wir das amerikanische Lehrbuch ( dementsprechend in Englisch )

"Essentials of Economics" von Tucker verwendet!

Sehr gut erklärt und schön illustriert.

Herzlichst - euer Philipp

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

21.04.2009 22:12
#11 RE: Ich lese gerade ... antworten

Ich les gerade "Und Nietzsche weinte" von Irvin D. Yalom. Is ganz gut, auch wenns fiktiv is aber wenigstens die Personen sind echt.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

21.04.2009 22:13
#12 RE: Ich lese gerade ... antworten
Ja, Tucker is auch a ziemlich bekannter Hawara.


Wir haben das hier zuhause: Grundzüge der Volkswirtschaftslehre von Peter Bofinger.

Taugt mir auch sehr gut, aber Mankiw is cooler (wenn auch englisch)


/edit: Von "Und Nietzsche weinte.." hab ich auch schon ein paar gute Sachen gehört. Steht bei mir im Bücherregal bei den "noch zu lesenden"

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
mr_self_destruct Offline

Whistleblower


Beiträge: 63
Punkte: 63

21.04.2009 22:27
#13 RE: Ich lese gerade ... antworten

Ich lese gerade lauter Gedichte von Emily Dickinson und bin begeistert:

Sie benutzt kaum ein sortiertes Metrum, keine durchgreifenden Versfüße, durchmischten Kadenzen und Reime, die sich nicht reimen... Aber trotzdem vermag sie mit ihren Wörten beinahe schon unheimlich gute Gedichte zu schreiben...

Hach,
Als "Erholung" von der Lyrik werd ich nach Emily Dickinson wieder mal ein paar Bücher des fin de siecle lesen, wie von Octave Mirbeau und Husmans...

Naja,
lg

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

21.04.2009 23:49
#14 RE: Ich lese gerade ... antworten

Ich lese gerade "Der Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil. Ich habe vor, eine der fünf Personen in Österreich zu werden, die beide Teile wahrhaftig ganz gelesen haben und nicht nur dumm schwätzen.

Bin jetzt auf Seite 89 und verdammt nochmal, ich weiß jetzt, wieso das noch keiner durchdrücken konnte... fuck, aber geil!

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

22.04.2009 08:45
#15 RE: Ich lese gerade ... antworten

In Antwort auf:
Bin jetzt auf Seite 89..


So weit bin ich noch nicht gekommen :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Bloggen »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen