Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2 | 3
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

03.05.2009 13:45
Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

Hey Leute,

ich komm in letzter Zeit irgendwie auf den Geschmack von Soundtracks ... neben Electro und Ambient sind sie im Moment meine Lieblingshintergrundmusik-en, wenn es darum geht, Bücher zu lesen (da ich meine Bücher ja nur am PC les).

Jetzt wollte ich wissen, ob ihr irgendwelche Tipps für Soundtracks (egal ob von Filmen, Serien, Computerspielen oder was auch immer) kennt, die sich wirklich auszahlen runterzuladen. Aber bitte nicht den 08-15 Shizzle.
Dass es genug LoTR-OST Fans gibt ist bekannt (obwohl der gar ned so gut ist), und dass John Williams geniale Soundtracks macht (Star Wars), is auch bekannt.


Ich will den Beginn machen: Cowboy Bebop!
Das ist ein (ziemlich guter) Anime, dessen Soundtrack "Yoko Kanno and the Seatbelts" gemacht haben ... das ist einfach wunderbar! Perfekte Jazz und Bluesmusik, super Stimmung, total abwechslungsreich. Einfach mal "the seatbelts" suchen. Lohnt sich.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

04.05.2009 21:41
#2 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

Uff, da könnt ich jetzt ja seitenlang schreiben.
Es gibt so viele tolle Filme, und viele von denen sind nur aufgrund des perfekten Soundtracks so gut..
Hm, also einer meiner Favouriten ist auf jeden Fall "The Fountain-OST" von Clint Mansell. Wahnsinnsmusik, ich spiel Sachen von ihm auch so gern am Klavier, einfach um mal zu entspannen.
Dann "Juno-OST", is verschiedenstes oben, von Buddy Holly, über The Kinks bis zu Cat Power. Ziemlich fein.
"Girl, Interrupted" hat auch einen verdammt geilen Soundtrack, aber da bin ich mir nicht so sicher obs nicht an dem Film liegt wieso ich den Soundtrack so gern mag.^^



When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

04.05.2009 21:44
#3 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten
Ah, und was ich fast vergessen hätte, natürlich alle Soundtracks von Yann Tiersen.
Amélie, Good Bye Lenin! und Tabarly(mein Favourit), wären alle nur halb so gut ohne die genialen Soundtracks!



When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

04.05.2009 22:06
#4 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

Der Soundtrack von C & C Red Alert 3 is wahnsinn, kann ich dir nur empfehlen.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

04.05.2009 22:57
#5 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

In Antwort auf:
Der Soundtrack von C & C Red Alert 3 is wahnsinn, kann ich dir nur empfehlen.


Thanks a lot, ich bin eh ein alter C & C zocker :P


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

insomnia Offline

Whistleblower


Beiträge: 42
Punkte: 42

06.05.2009 03:31
#6 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

requiem for a dream ist genial wenn man minimalistisch dramatische musik mag. ;)



Ha, banishment? Be merciful, say 'death',
For exile hath much more terror in his look,
Much more than death.

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

09.05.2009 03:04
#7 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

American Beauty hat auch einen guten Soundtrack.



When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

pa_dauli Offline

Rektalbolschewist

Beiträge: 19
Punkte: 19

10.05.2009 12:38
#8 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

Ich find den Herr der Ringe Soundtrack mehr als genial ...

Herzlichst - euer Philipp

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

11.05.2009 22:19
#9 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

Ich finde den Hellsing Soundtrack sehr gut (danke für den Tipp Gray! ^^)


Das einzige, was man von einem Menschen wissen soll, ist es, ob er unsere Gedanken fruchtbar macht. Es sollte keine andere Menschenkenntnis geben als diese.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

11.05.2009 23:30
#10 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

Ich weiß, der is Hammer!
Hast du "Raid" oder "Ruins"?

Ich hab sehr lange "Raid" gehört, weil ich mir dachte Ruins wär sicher viel schlechter ... aber es hat sich rausgestellt, dass Ruins weit besser ist :P

Hast du die Titel auf Englisch oder Japanisch?

Meine drei Lieblingstracks sind ja Dracula's Holy Pupil, Fool Cross over Nirvana und Survival on the Streets of Insincerity :)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

12.05.2009 14:31
#11 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

Ich hab beide und beide schonmal durchgehört. Aber Favoriten hab ich noch nicht.
Komisch, bei mir ist nur Survival on the Streets dabei, die anderen zwei find ich gar nicht oO


Das einzige, was man von einem Menschen wissen soll, ist es, ob er unsere Gedanken fruchtbar macht. Es sollte keine andere Menschenkenntnis geben als diese.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

12.05.2009 15:20
#12 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

EDIT:

Hab jetzt nochmal geschaut, anscheinend hab ich einfach teilweise andere oder abgeänderte Titelbezeichnungen.
Sehr seltsam...


Das einzige, was man von einem Menschen wissen soll, ist es, ob er unsere Gedanken fruchtbar macht. Es sollte keine andere Menschenkenntnis geben als diese.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

12.05.2009 15:37
#13 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

Die Titel warn bei mir auch IRGENDWAS, teilweise Englisch, teilweise Japanisch ... egal.
Lass einen autotagger drüberlaufen und gut is :)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

12.05.2009 19:49
#14 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

Wer oder was ist ein Autotagger?


Das einzige, was man von einem Menschen wissen soll, ist es, ob er unsere Gedanken fruchtbar macht. Es sollte keine andere Menschenkenntnis geben als diese.

Heep Offline

Whistleblower

Beiträge: 80
Punkte: 80

12.05.2009 20:38
#15 RE: Soundtracks, die sich so richtig auszahlen antworten

finde die üblichen verdächtigen trotzdem sehr gut:
blood diamond
herr der ringe
fluch der karibik
gladiator
last samurai
star wars
braveheart

und wenns um spiele geht: zelda 8-)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen