Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 2.508 mal aufgerufen
 Österreichische Politik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

23.01.2011 15:03
#76 RE: Studentenproteste antworten

PRC:
Musst du (bzw Kirk und die anderen) eigentlich auch ne Studienberatung machen?

Ihr fangt ja nächstes Wintersemester zu studiern an, und da gilt die neue Regelung vorraussichtlich schon.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

23.01.2011 15:07
#77 RE: Studentenproteste antworten

keine ahnung. aber praktisch wärs schon. ich weis nicht mal wie man sich da anmeldet....



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

23.01.2011 15:19
#78 RE: Studentenproteste antworten

Beim Studium oder bei der Studienberatung?^^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

23.01.2011 15:24
#79 RE: Studentenproteste antworten

Ich habe auch keinen Schimmer, was wir alles machen müssen und was nicht...
Aber PRC hat schon richtig gesagt, wo muss man sich fürs Studium überhaupt einschreiben?^^ Ich schätze mal auf der Uni, aber wo genau, wann und was ich mitbringen muss, weiß ich nicht.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

23.01.2011 15:30
#80 RE: Studentenproteste antworten

studium



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

23.01.2011 15:37
#81 RE: Studentenproteste antworten

Das is ganz eazy. Ihr geht da hin, wo ihr hinwollt (zur Uni), fragt eventuell beim Portier nach, wo ihr hinmüsst, und wenn ihr hinkommt ist meist eh schon ne Traube von anderen Studenten dort. Je nach Uni wird das besser oder schlechter geregelt;

an der Hauptuni kommt man, wenn man will, und kriegt dann so ein Ticket mit ner Zahl droben. Dann geht man in ein Büro rein, dort geschehen die Förmlichkeiten, das Foto wird angeklebt und feddisch. Je früher man sich immatrikuliert, desto besser (am Ende sind meist mehr Studenten dort, das bedeutet längere Wartezeiten).

Bei der WU isses um einiges besser gemacht; da muss man sich im Internet voranmelden, dann kann man sich eine Zeit aussuchen. Man geht hin, digitales Foto wird gemacht, ratz fatz, man kriegt seinen studentenausweis (kein stück papier, ähnlich nem schülerausweis, wie es bei der Hauptuni ist - sondern n richtigen Ausweis, Kreditkartenförmig).

An der WU geschieht überhaupt der Großteil elektronisch.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

23.01.2011 15:44
#82 RE: Studentenproteste antworten

Ich habs nicht verstanden. In der Studienberatung hätte man mir das sicher gscheit erklärt!!!

Bin ich froh, dass es dir Möglichkeit gibt dort hinzugehen....



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

23.01.2011 15:52
#83 RE: Studentenproteste antworten

Ich glaub, wenn ich zur Studienberatung gangen wär, hätt ich mich auch besser entschieden als für das blöde Wirtschaftsrecht oder die blöde Pharmazie.

Dann hätti was gscheits studiert

Theaterwissenschaften ...
oder Blockflöte ...


oder Humanmedizin!


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

23.01.2011 15:54
#84 RE: Studentenproteste antworten

Zitat
Blockflöte



da hast du mich jetzt ernsthaft auf ne idee gebracht!



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

23.01.2011 15:57
#85 RE: Studentenproteste antworten

tja, das passiert halt nur, wenn man zur studienberatung geht!


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

23.01.2011 16:10
#86 RE: Studentenproteste antworten

jeder der jetzt noch gegen die studienberatung ist, morgen 12:00 stephansplatz. die fäuste werden entscheiden!

*treehugeranschau*



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

23.01.2011 17:37
#87 RE: Studentenproteste antworten

... and my pitchfork!



You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

23.01.2011 23:12
#88 RE: Studentenproteste antworten

Zitat
(kein stück papier, ähnlich nem schülerausweis, wie es bei der Hauptuni ist

Ham wir auch, das Papierteil.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.01.2011 08:12
#89 RE: Studentenproteste antworten


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.01.2011 12:15
#90 RE: Studentenproteste antworten

Wtf. Die hat 2000 zu studiern begonnen und das Teil gilt bis 2001? O.o

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen