Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 493 Antworten
und wurde 7.563 mal aufgerufen
 Spam-Ecke
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 33
(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

10.11.2009 17:57
#316 RE: Schule antworten

So wem echt fad ist der kann mir erklären wie hier die Skizzen ausschaut und grob der Weg, man darf auch mit Paint zeichnen:


In Antwort auf:
1)Mit Hilfe einer Standlinie AB am Ufer eines Sees soll die Lage zweier Bojen P und Q im See bestimmt werden. Dabei haben A und B die kartesischen Koordinaten A(15/22) und B(120/38) (Maße in m).
Man misst die Winkel Alpha = PAB = 71°; Beta = QAB = 35°; Gamma = ABP = 45° und Delta = ABQ = 62°.

Fertige eine Zeichnung in einem geeigneten Maßstab an und berechne die Entfernung PQ der beiden Bojen. Berechne außerdem die kartesischen Koordinaten von P und Q.



Was ich mal gar nicht check, wie geht man mit den kartesischen Koordinaten um? Was macht man damit und wie komm ich an mein Ziel?





Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

10.11.2009 18:12
#317 RE: Schule antworten

die hab ich gestern gemacht, die is einfach

zuerst rechnest du mal mithilfe von "spitze minus schaft" den vektor AB aus (d.h. x von B minus x von a und y von b minus y von a). Dann nimmste einfach wurzel aus x²+y² und hast die länge von AB (100 m, glaub ich).

danach is alles wie gehabt, du kannst mithilfe der winkel alle möglichen seiten usw ausrechnen.

skizze im anhang.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Angefügte Bilder:
die-SKIIHHHZZEEE.JPG  
Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

10.11.2009 18:26
#318 RE: Schule antworten

sieht genau so aus

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Angefügte Bilder:
bild3.png  
(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

10.11.2009 18:45
#319 RE: Schule antworten

und wie berechnet man die kartesischen koordinaten?

und da hatten wir auch so ein bsp wo man ein trapez in der hälfte teilen muss und das ganze dann über den flächeninhalt ausrechnen, weis wer wie das geht? oder welches das war?



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

10.11.2009 19:11
#320 RE: Schule antworten

hab ich (glaub ich) auch gestern gemacht.

die aufgabenstellung war... man hat ein dreieck (oda viereck?) gegeben. und von dem dreieck halt diverse seiten und winkel ... und man soll einen punkt E auf einer geraden annehmen, durch den man eine neue Linie AE oder so zieht. und im endeffekt soll man das dreick in zwei gleich große teile teilen. war eh einfach.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

10.11.2009 19:33
#321 RE: Schule antworten

Trigo is nur wirklich ein Problem, wenn man unter Zeitdruck steht. Ich würd bei der SA auf jeden Fall die Integralaufgaben zuerst machen und mich danach völlig gechillt den Trigoaufgaben widmen. Dann hat man im Normalfall genug Zeit (kA, wie eure Schularbeiten so aussehn), um auch bei schwieriger und langwieriger Scheiße irgendwann nen Lösungsweg zu finden. "Irgendwas gar ned können" gibts ja insofern bei Trigonometrie ned.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

10.11.2009 19:35
#322 RE: Schule antworten

good point you got there.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

10.11.2009 20:42
#323 RE: Schule antworten

habs schon wieder verpasst mir deine nr aufzuschreiben schick sie mir^^



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

10.11.2009 23:39
#324 RE: Schule antworten

In Antwort auf:
18 000 000 * 3,468 = x

Und dann X / .15

Wtf?!
Bist du jetzt dämlich geworden oder bin ich einfach schon zu brad, um das noch zu checken...?
Warum ned einfach "*1,15"...?!


Sic vis pacem: Parabellum!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

11.11.2009 15:05
#325 RE: Schule antworten

In Antwort auf:
Warum ned einfach "*1,15"...?!


So würds ich machen, aber was sollst, Mathe ist jetzt ohnehin vorbei und wir können und getrost den schönen Seiten des Lebens widmen. Sex, Drugs und Techno.


Hör dir das an! Der Artikel wurde von einem Organ in der Ich-Form verfasst!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

11.11.2009 17:03
#326 RE: Schule antworten

In Antwort auf:
Bist du jetzt dämlich geworden oder bin ich einfach schon zu brad, um das noch zu checken...?
Warum ned einfach "*1,15"...?!


Warum schon?

Bei meiner Version muss man eine Zahl weniger eingeben.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

12.11.2009 00:30
#327 RE: Schule antworten

In Antwort auf:
Warum schon?

Bei meiner Version muss man eine Zahl weniger eingeben.

-.-
Mal im Ernst, ich bin zu faul um mir das jetzt durchzudenken:
Geht das echt?
Ich mein, iwie so in der Richtung muss es schon gehen, aber ist das wirklich so einfach additiv...?
Ich glaub ich krieg schon so richtig die Mathe-Paranoia...


Sic vis pacem: Parabellum!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

14.11.2009 20:26
#328 RE: Schule antworten

dringend

kann wer diese gleichungsumformung?
wär super

"σ = a^2·p/(b^2 - a)·(1 + b^2/r^2) + e·α/(1 - μ)·((r^2 + a^2)/(b^2 - a^2))·(b^2/r^2)·Tb + Tr - T"
aufgelöst auf α(alpha)

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

15.11.2009 15:56
#329 RE: Schule antworten

kann mir wer die pup unterlagen schicken?

die ham das wieder iwie nicht geschafft, es an meine neue adresse zu schicken...



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

15.11.2009 16:26
#330 RE: Schule antworten

kommt schon!

/edit: sollte schon da sein


Hör dir das an! Der Artikel wurde von einem Organ in der Ich-Form verfasst!

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 33
«« Irgendwas
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen