Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 493 Antworten
und wurde 7.583 mal aufgerufen
 Spam-Ecke
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 33
stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

28.10.2009 20:25
#271 RE: Schule antworten

Hey Leute, ich sitz grad bei Mathe und hab wiedermal mit ernsthaften Problemen zu kämpfen...
In diesem Fall Wahrscheinlichkeitsrechnung:
Wenn ich zwei Ereignisse A und B habe, und P für die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses steht, was bedeutet dann P(A|B)?
Es geht irgendwie darum, dass ich zeigen soll, ob die beiden Ereignisse von einander abhängig sind.
Wäre sehr dankbar, wenn ich heute noch eine brauchbare Antwort bekäme...
Muss den Scheiß nämlich bis 23.55 fertig haben.


Sic vis pacem: Parabellum!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

28.10.2009 20:30
#272 RE: Schule antworten

hast du hüs auf der uni oder was machst du da immer?



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

28.10.2009 20:34
#273 RE: Schule antworten

Ok, hab jetzt wen gefragt, das ist die Wahrscheinlichkeit von A wenn B schon eingetreten ist...

ad (P.R.C): Ich habe ein freiwilliges Fach namens "Mathematik für Technische Chemie Übung I", und ja, da haben wir Hausübungen.
Und die sind alles andere als leicht und morgen brauch ich den Scheiß.

/edit: Es macht aber durchaus Sinn, es zu belegen, sonst hätt ich mit Mathe bei der Prüfung ws zigmal mehr Probleme.
Aber die Hausübungen sind verpflichtend, damit ich diesen Kurs positiv abschließe, muss ich mindestens 60% der Beispiele gelöst haben, das wird halt stichprobenartig überprüft indem die Leute das vorrechnen müssen.
Aber wenn ich die HÜs nicht machen würde würd ich's erst wieder ned verstehn und ich könnt mir's sparen.


Sic vis pacem: Parabellum!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

28.10.2009 20:38
#274 RE: Schule antworten

klingt sinnvoll..



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

28.10.2009 20:51
#275 RE: Schule antworten

Na toll.
Polynomdivision:
(x³-2x²+3x+1):(x²+1)=?
Anleitung dazu:

Man reduziert die höchste auftretende Potenz im Zählerpolynom (durch Multiplizieren des Nennerpolynoms mit einer entsprechenden Potenz von x und anschließender Subtraktion) so lange, bis das verbleibende Polynom einen echt kleineren Grad als das Nennerpolynom hat. Da in diesem Fall das Restpolynom -2 nach den zweiten Schritt einen echt kleineren Grad als x+1 hat, lautet das Ergebnis der Division:...
...
Soll das irgendjemand verstehen auch...?
Oder bin ich heute einfach schon so behindert in der Birne...


Sic vis pacem: Parabellum!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

28.10.2009 21:00
#276 RE: Schule antworten

Fuck, ich glaube, diese Polynomdivision wird noch verdammt wichtig.
Wär toll, wenn mir das jemand erklären könnte...


Sic vis pacem: Parabellum!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

28.10.2009 21:08
#277 RE: Schule antworten

das konnte ich mal, is nich so schwer, aber man muss sich sehr konzentrieren, is schwer zu erklären hier, gibts niemanden in deiner nähe der das checkt?



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

28.10.2009 21:25
#278 RE: Schule antworten

Verdammt, ich glaub, das liegt zum Gutteil auch daran, dass ich einfach nicht mehr besonders Leistungsfähig bin heute...
Außerdem habe ich das in der Form noch nie gesehen und ich war das von Mathe eig immer gewohnt, dass man bei solchen Termen nicht mehr viehl machen kann...
Ich versteh's jetzt zwar, aber es hat fast zwanzig Minuten geduldiger telefonischer Erklärung eines Studienkollegen gebraucht, der Mathe checkt.


Sic vis pacem: Parabellum!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

30.10.2009 20:12
#279 RE: Schule antworten

So. ich glaube, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich deine Salzsäureschnüffelaktion heute im Labor getoppt habe, Gray! ^^
Ein tiefer Atemzug einer ordentlichen Wolke Königswasserdampf ist schon was Feines...
Befreit die Nase sehr effizient von atemstörenden Sedimenten und dem Geruchssinn...


Sic vis pacem: Parabellum!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

30.10.2009 21:31
#280 RE: Schule antworten

du haste kein nasenbluten davon gekriegt, oda?^^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

30.10.2009 21:40
#281 RE: Schule antworten

Nein, aber ich bin ja auch nicht so ein schwächlicher, körperlich benachteiligter Judenmensch wie du! ^^
Aber wie gesagt, es macht die Nase tatsächlich wunderbar frei. XD


Sic vis pacem: Parabellum!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

30.10.2009 22:29
#282 RE: Schule antworten

Mensch, heute im Labor kommt auf einmal so ein Professor mit drei Assistenten zu mir und fragt mich, ob ich der Herr Freudenberger bin.
Ich bejahe, und er meint so, dass ich schonmal in Scham versinken soll oder so ähnlich...
Da hab ich mir echt schon gedacht, scheiße, was geht Alter...?!
Er gibt mir meine beiden CuSO4-Proben, die ich abgegeben habe und macht halt iso eine Anspielung auf die Beschriftung...
Hab ich die doch beinhart alle beide mit "Calciumsulfat" beschriftet...
Ich mein: WTF?!


Sic vis pacem: Parabellum!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

31.10.2009 19:20
#283 RE: Schule antworten

In Antwort auf:
Nein, aber ich bin ja auch nicht so ein schwächlicher, körperlich benachteiligter Judenmensch wie du! ^^


In Antwort auf:
Hab ich die doch beinhart alle beide mit "Calciumsulfat" beschriftet...


No comment^^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

31.10.2009 19:28
#284 RE: Schule antworten

Hey, da muss man jetzt mal zwischen schwächlichen, körperlich benachteiligten Judenmenschen und armen, übernächtigten und verwirrten Studenten differenzieren...


Sic vis pacem: Parabellum!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

31.10.2009 19:45
#285 RE: Schule antworten

... *hust*...geistigen totalversagern ... *hust* ...^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 33
«« Irgendwas
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen