Hey Leute, ich sitz grad bei Mathe und hab wiedermal mit ernsthaften Problemen zu kämpfen... In diesem Fall Wahrscheinlichkeitsrechnung: Wenn ich zwei Ereignisse A und B habe, und P für die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses steht, was bedeutet dann P(A|B)? Es geht irgendwie darum, dass ich zeigen soll, ob die beiden Ereignisse von einander abhängig sind. Wäre sehr dankbar, wenn ich heute noch eine brauchbare Antwort bekäme... Muss den Scheiß nämlich bis 23.55 fertig haben.
Ok, hab jetzt wen gefragt, das ist die Wahrscheinlichkeit von A wenn B schon eingetreten ist...
ad (P.R.C): Ich habe ein freiwilliges Fach namens "Mathematik für Technische Chemie Übung I", und ja, da haben wir Hausübungen. Und die sind alles andere als leicht und morgen brauch ich den Scheiß.
/edit: Es macht aber durchaus Sinn, es zu belegen, sonst hätt ich mit Mathe bei der Prüfung ws zigmal mehr Probleme. Aber die Hausübungen sind verpflichtend, damit ich diesen Kurs positiv abschließe, muss ich mindestens 60% der Beispiele gelöst haben, das wird halt stichprobenartig überprüft indem die Leute das vorrechnen müssen. Aber wenn ich die HÜs nicht machen würde würd ich's erst wieder ned verstehn und ich könnt mir's sparen.
Na toll. Polynomdivision: (x³-2x²+3x+1):(x²+1)=? Anleitung dazu:
Man reduziert die höchste auftretende Potenz im Zählerpolynom (durch Multiplizieren des Nennerpolynoms mit einer entsprechenden Potenz von x und anschließender Subtraktion) so lange, bis das verbleibende Polynom einen echt kleineren Grad als das Nennerpolynom hat. Da in diesem Fall das Restpolynom -2 nach den zweiten Schritt einen echt kleineren Grad als x+1 hat, lautet das Ergebnis der Division:... ... Soll das irgendjemand verstehen auch...? Oder bin ich heute einfach schon so behindert in der Birne...
das konnte ich mal, is nich so schwer, aber man muss sich sehr konzentrieren, is schwer zu erklären hier, gibts niemanden in deiner nähe der das checkt?
Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!
Verdammt, ich glaub, das liegt zum Gutteil auch daran, dass ich einfach nicht mehr besonders Leistungsfähig bin heute... Außerdem habe ich das in der Form noch nie gesehen und ich war das von Mathe eig immer gewohnt, dass man bei solchen Termen nicht mehr viehl machen kann... Ich versteh's jetzt zwar, aber es hat fast zwanzig Minuten geduldiger telefonischer Erklärung eines Studienkollegen gebraucht, der Mathe checkt.
So. ich glaube, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich deine Salzsäureschnüffelaktion heute im Labor getoppt habe, Gray! ^^ Ein tiefer Atemzug einer ordentlichen Wolke Königswasserdampf ist schon was Feines... Befreit die Nase sehr effizient von atemstörenden Sedimenten und dem Geruchssinn...
Nein, aber ich bin ja auch nicht so ein schwächlicher, körperlich benachteiligter Judenmensch wie du! ^^ Aber wie gesagt, es macht die Nase tatsächlich wunderbar frei. XD
Mensch, heute im Labor kommt auf einmal so ein Professor mit drei Assistenten zu mir und fragt mich, ob ich der Herr Freudenberger bin. Ich bejahe, und er meint so, dass ich schonmal in Scham versinken soll oder so ähnlich... Da hab ich mir echt schon gedacht, scheiße, was geht Alter...?! Er gibt mir meine beiden CuSO4-Proben, die ich abgegeben habe und macht halt iso eine Anspielung auf die Beschriftung... Hab ich die doch beinhart alle beide mit "Calciumsulfat" beschriftet... Ich mein: WTF?!
Hey, da muss man jetzt mal zwischen schwächlichen, körperlich benachteiligten Judenmenschen und armen, übernächtigten und verwirrten Studenten differenzieren...