Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 32 Mitglieder
30.049 Beiträge & 368 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DrogenDatum22.05.2012 13:31
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Drogen

    Gut, wie sollen denn diese Gesetze ausehen und wie soll dafür gesorgt werden dass sie funktionieren? Wie gut funktioniert zb das Gesetz das unter 16-jährige keinen Alkohol bekommen bzw. unter 18-jährige keinen hochprozentigen? Sogut wie gar nicht! Wer Alkohol will, kriegt den auch. Ich wüsste zumindest gerade keine Lösung, die auch wirklich Wirkung zeigen würde.
    In unserer Gesellschaft ist der Alkohol einfach ein (zu?) wichtiger Bestandteil. Und egal ob strengere Gesetze oder höhere Preise, scheitern wird es immer wieder an den Individuen, die sich nicht unter Kontrolle haben. Deswegen bin ich der Meinung hier anzusetzen und ein Umdenken in die Wege zu leiten. Es herrscht eine viel zu hohe Toleranz gegenüber Alkolenkern. Wenn man zb sonntag mittags in ländlichen Gebieten in die Wirtshäuser mit deren Stammtischen sieht, wird eine sehr hohe Anzahl an Leuten finden, die teils stark alkoholisiert später mit dem Auto unterwegs sind. Und man findet auch immer genügend Leute die wissentlich mit Betrunkenen mitfahren ohne diese zu ermahnen.

  • Neuroth GewinnspielDatum22.05.2012 10:45
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Neuroth Gewinnspiel

    ich auch nicht

  • MaturareiseDatum22.05.2012 08:10
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Maturareise

    Und was mir angesichts des vergangenen Wochenendes noch eingefallen ist, sonntags, montags und teils auch dienstags wird mir manchmal allein durch den Gedanken an Bier schlecht.

  • Ich bin...Datum22.05.2012 07:58
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Ich bin...

    Abgesehen davon das ich sowas nie wetten würde interessierts mich, ja.

  • Neuroth GewinnspielDatum22.05.2012 07:53
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Neuroth Gewinnspiel

    Hab auch geliked und auch bei mir 31 Likes. Nächstbeste ist Sylvia mit 4 Likes.

  • DrogenDatum19.05.2012 01:10
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Drogen

    Ich habe zum Glück im nahen Umfeld keine dieser abschreckenden Beispiele erlebt, wie Autounfälle, das Zerstören der Ehe etc. Aber genau das sind Dinge, die ich nicht dem Alkohol zuschreiben würde, sondern wo die Schuld ganz klar beim Menschen der diesen konsumiert, steckt. Man kann nicht sagen wer betrunken mit dem Auto fährt ist selber Schuld, da ja viel zu oft auch unbeteiligte Dritte die leidtragenden sind, aber trotzdem ist derjenige Schuld der glaubt er könne noch mit dem Auto fahren. Klar beeinflusst Alkohol einen Menschen, sodass er sich oft einfach überschätzt, trotzdem sage ich, wer mehr als ein Bier trinkt sollte so schlau sein und nicht mehr fahren. Ähnliches gilt für Beziehungen und Ehen. Das ganze hat einfach was mit Selbstkontrolle zu tun.

    Und auch wenn betrunken nicht alles rund läuft, erlebt man Dinge, die nüchtern niemals passiert wären. Das beginnt bei diverse legendären Aktionen die schon viele erlebt haben und worauf viele mit einem Lächeln und einem guten Gefühl zurückblicken können, und geht weiter mit Gesprächen die man mit Menschen plötzlich führen hat können, welche man sich nüchtern nie erwartet hat. Natürlich passieren so auch Fehler, aber so weit muss man sein, dass man sich selbst bei solchen Problemen in den Griff kriegt.

    Und was Krankheiten anbelangt muss ich ehrlich sagen i dont give a fuck. Ehrlich, was interessiert mich jetzt ob ich mit 70 noch eine supertolle Leber habe oder was auch immer. Was ich auch nicht hören kann, sind ~30 jährige, die sagen sie sparen für die Pension damit es ihnen da gut geht. Man muss es ja nicht herausfordern, aber wer weiß schon ob man das noch erlebt? Klar habe ich auch Visionen und Ziele, aber die beinhalten nicht wie es mir in 50 Jahren gehen wird. Ich will einfach zurzeit das bestmögliche aus meinem jungen Jahren machen.


    Und in diesem Sinne freue ich mich morgen auf die Besichtigung und Verkostung am Weingut.

  • MaturareiseDatum19.05.2012 00:40
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Maturareise

    Ich meinte ja damit nicht das Trinken eines Glases guten Weins oder Biers, sondern das BEtrinken alleine. Alleine betrunken zu sein ist, zumindest bei mir, der total krasse Unterschied zum betrinken in Gesellschaft, und sei es nur mit einer Person. Werde ich in Gesellschaft aktiver, lustiger, leichter zu unterhalten und motivierter - wirkt es alleine genau im krassen Gegensatz. Diese beiden Zustände können aber auch im selben Rausch geschehen. Ein gutes Beispiel ist da jedes Jahr Weihnachten: Ab 8:00 Uhr morgens helfe ich der Feuerwehr das Friedenslicht auszutragen, dabei gibts natürlich genügend Bier und Schnaps. Bis Mittag kommt da schon ordentlich was zusammen und es ist auch unter Leuten immer lustig. Sobald ich aber zuhause bin und keine Leute mehr um mich habe, sackt diese Stimmung so richtig zusammen und ich habe einfach auf nichts Lust. Mir gefällt das beste Lied nicht mehr, und schmeckt das beste Essen nicht mehr etc. Wär mal ganz interessant warum das eigentlich so ist, erklären kann ichs mir jedenfalls nicht.

    Das ist ein Grund warum ich während der Woche bzw. alleine nichts trinke. Ein anderer ist, dass ich einfach kein Genusstrinker bin. Also jetzt nicht auf Bier- oder Weinsorten bezogen - da bin ich äußerst empfindlich - sondern auf die Tatsache, dass ich es weder als Entspannung noch als Hochgenuss ansehe, mir abends mal ein Bier zu gönnen. Oder so gesagt, Bier aber genau so auch der Nativa Green Tea von Rauch schmeckt beides besser als Wasser, jedoch habe ich nicht das Verlangen, alleine etwas von den zweien zu trinken. Ich hoffe ihr könnt mir da folgen, ist nicht ganz einfach zu beschreiben.

  • MaturareiseDatum18.05.2012 08:54
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Maturareise

    Nein so ist es auch nicht. Wenns passt, dann gehts halt auf und wenn die Stimmung scheiße lass ich mich nicht volllaufen in der Hoffnung auf Besserung. Aber ich koste meine Wochenenden fortgehtechnisch zurzeit schon sehr aus, was aber nicht zwingend 2 Vollräusche pro Wochenenden bedeutet. Oft spiel ich einfach auch nur bis 4 Uhr morgens bei ein paar wenigen Bieren Billard oder wuzzle. Was es für mich aber widerum gar nicht gibt, ist das Trinken während der Woche. Ich hab mir irgendwann mal eingebildet verschiedene Biersorten durchzukosten, hab aber bereits nach dem zweitem die Lust daran verloren, weil es einfach trostlos und unnötig ist, alleine zu trinken. Auch wenn ich während Woche mit Freunden Fußball schau oder nach Ried ins Stadion fahre, trink ich nichts. Ausnahme ist halt wenn am nächsten ein Feiertag ist.

  • Now PlayingDatum16.05.2012 15:53
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Now Playing

    Gusttavo Lima - Balada

    Klingt wie ai se tu puego nur mit dem Unterschied dass es richtig geil ist.

  • Wie gehts euch so?Datum16.05.2012 15:45
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Wie gehts euch so?

    Als was bewirbst du dich nochmal bei s.Oliver? Konnte es auf die Schnelle nicht finden. Aber ein Schnuppertag klingt ja schonmal gut.

    Geht um ein größeres Unternehmen (Kuhn Baumaschinen und Ladetechnik) die sowohl national als auch international sehr gut aufgestellt sind. Ich hatte jedenfalls ein sehr gutes Gefühl bei meinen beiden Ansprechpartnern, dass es sich um äußerst kompetente und seriöse Leute handelt - keine billigen Ausreden wie dein Brillentyp, sondern konnten mir ganz klar erklären, was mir fehlt und was mich ihrer Meinung nach schon prinzipiell interessant macht. Aber ich will mich ja nicht auf dieses eine Unternehmen inkl. einer Portion Glück konzentrieren, sondern bin dabei mich weiter umzuschauen.

  • Now PlayingDatum16.05.2012 14:47
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Now Playing

    Da habt ihr sicher recht. Wers D2 schon nicht mochte, wird auch an D3 keine Freude haben. Gestern nach 4 Stunden probieren, brachte ich das Spiel übrigens noch zum laufen.

    b2t: Gossip - Perfect World -heute bereits zum 3. Mal, langsam nervts

  • Wie gehts euch so?Datum16.05.2012 14:43
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Wie gehts euch so?

    Srsly?! :D selten soetwas lächerliches gehört. Und wie hitti schon sagt, egal ob wahr oder nicht, in keiner Hinsicht sagt das irgendetwas positives über ihn.

    Ich hab nach meinem 2. Bewerbungsgespräch als Garantiesachbearbeiter auch eine Absage bekommen. Auf diese lief es schon ein bisschen in den beiden Gesprächen hinaus, da es einfach an technischen Verständnis und Background bei mir fehlt. Trotzdem hab ich noch eine detaillierte Mail bekommen. Falls es in naher Zukunft noch einen Job mit mehr kaufmännischen Wissen gibt, werden sie mich auf jeden Fall noch einmal kontaktieren.

  • MaturareiseDatum16.05.2012 14:36
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Maturareise

    Ich hab nur was von exzessives Feiern und Orgien gelesen - sounds good ;)

    Ich will dir das ja nicht ausreden, aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Gut, die Sache mit den Verletzungen und Narben sind was anderes, aber das du echt seither keinen Alkohol mehr getrunken hast, wundert mich schon etwas. Aber gut, jedem das seine. Ich war begeistert und ich würds jederzeit wieder tun - man ist nur einmal jung denk ich mir.
    Da bin ich letztens übrigens wiedermal über das Zitat von Peter Hyballa gestolpert:

    Zitat
    "Das ist, wie wenn du mit 18 in die Disko gehst. Da haust du dir in‘ Schädel rein und denkst nicht: ‚Oh, das ist jetzt vielleicht gar nicht so gut für mich.‘ Später allerdings, mit 35 Jahren oder so, da machst du dir Gedanken. Wenn du da mit einem Kater aufwachst, machst du am nächsten Tag wahrscheinlich langsamer – verpasst so aber vielleicht auch eine geile Party."

  • MaturareiseDatum16.05.2012 11:30
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Maturareise

    Und wieso nicht? Bei kommen auch immer wieder Erinnerungen auf und ich würde auf der Stelle wieder hinfahren.

  • Now PlayingDatum15.05.2012 21:44
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Now Playing

    Musik beim Login von Diablo 3... seit 4 Stunden... keine Login in Sicht...

  • Show me your STRG-CDatum14.05.2012 08:37
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Show me your STRG-C

    Zitat
    Augsburg

  • Now PlayingDatum13.05.2012 11:19
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Now Playing

    Hab gestern die Attwenger live gesehen, das war vielleicht geil.

    Attwenger - Duamasche

  • Der Fragen-ThreadDatum10.05.2012 08:44
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Der Fragen-Thread

    Weil hier vorhin die Diskussion aufgekommen ist - Ihr arbeitet in einer großen Firma und habt einen guten Kontakt zum Verantwortlichen für die Post. Ihr habt privat ein großes Paket zuhause, dass eingeschrieben in die USA geschickt werden muss - Die Kosten für den Versand belaufen sich auf etwa 40€. Würdet ihr dieses Paket auf Kosten der Firma (Variante 2: Auf Kosten von Steuergeld) verschicken lassen?

  • Ungelöste Probleme der MathematikDatum08.05.2012 22:12
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Ungelöste Probleme der Mathematik

    http://www.myspass.de/myspass/shows/tvsh...ittring--/6478/

    Rechnen mit dem Rechenweltmeister bei TvTotal. Bin heute zufällig darauf gestoßen, vielleicht interessiert es ja jemanden.

  • Show me your STRG-CDatum08.05.2012 19:00
    Foren-Beitrag von Maringa im Thema Show me your STRG-C

    Zitat
    Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
    der Herr ist mit dir.
    Du bist gebenedeit unter den Frauen,
    und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.

    Heilige Maria, Mutter Gottes,
    bitte für uns Sünder
    jetzt und in der Stunde unseres Todes.

    Amen.



    Meine kleine 7-jährige Cousine ist anscheinend total vom Religionsunterricht angetan und von meiner Oma wurd mir jetzt aufgetragen das auszudrucken... Ich mach mir Sorgen :/

Inhalte des Mitglieds Maringa
Pneumatiker
Beiträge: 704
Ort: Ampflwang
Seite 4 von 91 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 91 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz