Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 2.945 mal aufgerufen
 Körper & Geist
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

29.10.2010 01:20
#106 RE: Rauchen antworten

Zitat
Lösungsstrategien suchen

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

29.10.2010 01:44
#107 RE: Rauchen antworten

Warum?

Ich will ja ned aufhören O.o


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

29.10.2010 01:59
#108 RE: Rauchen antworten

Ach fu.^^

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

11.01.2011 17:15
#109 RE: Rauchen antworten

Diesen Freitag werd ich seit vier Wochen nicht geraucht haben. Vielleicht interessiert es jemanden, wies bis jetzt so lief.

Nachdem ich in letzter Zeit mit mehreren Leuten über dieses Thema geredet hab, konnte ich bemerken, dass der Rauchstopp offenbar für jeden Menschen unterschiedlich schwer ist, also völlig anders erlebt wird. Mir scheint, dass dies neben der Dauer und der Höhe des Konsums auch in nicht geringerem Ausmaß davon abhängig ist, in welchem Verhältnis der Raucher zur Zigarette stand, wofür er sie also benutzte. Menschen, die "zum Spaß" rauchten, also meist in Gesellschaft und zum Zwecke des Wohlfühlens, kommen auch verständlicherweise leichter davon los, als jene, die die Zigarette besonders im Alltag benötigten, um von ihren psychoaktiven Wirkungen zu profitieren (Beruhigung, Stresslinderung, Fünf Minuten des Abschaltens, usw.). Ich zähl mich klar zur zweiten Gruppe, hatte aber überraschenderweise dennoch weniger Schwierigkeiten, als erwartet.

Während sich anfangs, also in den ersten Tagen, meine Gedanken fast nur um die Zigarette drehten, gab es insbesondere täglich mehrere extreme Momente, in denen ich körperlich ein äußerst starkes Rauchverlangen spürte. Mir kam es vor, als würd ich die Sehnsucht nach der Zigarette quasi spüren, wie ein "Ziehen" im Bauch. War ziemlich interessant, aber leider äußerst unangenehm. Nach wenigen Tagen war das vorbei. Das wars eigentlich auch mit den merkbaren körperlichen Entzugserscheinungen, neben einiger Verdauungsbeschwerden.

Zitat
Deshalb ist die psychische Abhängigkeit bei Nikotin in Relation zur (schwachen) körperlichen Abhängigkeit geradezu astronomisch überproportional.


That's the problem.
Zu kämpfen hab ich immer noch im selben Maße mit den psychischen Entzugserscheinungen, die ziemlich widerspenstig sind und nicht schwächer werden wollen. Das akute Verlangen ist völlig weg, doch mein Gehirn vergisst nicht so schnell, was es früher immer zur Belohnung bekommen hat. Manchmal werd ich richtig nostalgisch und denk dran, wie schön es nicht war, sich einfach mal hinzusetzen, und eine zu rauchen. Wenn ich lern, dann denk ich mir, dass ich mit der Zigarette klar im Vorteil war. Da konnt ich fünf Minuten Pause machen und mich sammeln, und nicht selten bin ich dann mit ner Idee von draußen wieder reingekommen und hab mit frischer Kraft weitergemacht. Das hab ich jetzt nicht mehr. Mein Suchtgedächtnis (...das ziemlich gut zu sein scheint. Hatte schon einige erstaunte "Wows", wenn ihr versteht.) will meiner Vernunft sozusagen einen Streich spielen und mir seine Gedanken als vernünftig verkaufen. Auch recht interessant, nur langsam frag ich mich, wann das mal besser wird.

Eine ziemlich nette Erfahrung, eigentlich. Alles in allem denk ich mir oft, dass mir schon sehr, sehr leid um die Zigaretten ist. Doch dann freu ich mich auch über die gewonnene Unabhängigkeit und darüber, das geschafft zu haben, was ich mir vorgenommen hab.


"Die echten Schriftsteller sind Gewissenbisse der Menschheit."
-Feuerbach

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

11.01.2011 21:11
#110 RE: Rauchen antworten

Zitat
Mir kam es vor, als würd ich die Sehnsucht nach der Zigarette quasi spüren, wie ein "Ziehen" im Bauch.

Nennt sich dann "Hunger".

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

11.01.2011 21:18
#111 RE: Rauchen antworten

Oh...
..
.
Gtfo


"Die echten Schriftsteller sind Gewissenbisse der Menschheit."
-Feuerbach

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

11.01.2011 21:19
#112 RE: Rauchen antworten

in da fACE


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

11.01.2011 22:04
#113 RE: Rauchen antworten

Ich würd ja jetzt gern was anderes sagen... aber Wollvieh hat recht ^^


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

11.01.2011 22:06
#114 RE: Rauchen antworten

Nein, das war ein Schrei nach Nikotin, Hunger fühlt sich anders an.^^
Der kommt aber in letzter Zeit gehäuft hinzu, worüber ich eigentlich ganz glücklich bin.


"Die echten Schriftsteller sind Gewissenbisse der Menschheit."
-Feuerbach

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

11.01.2011 22:07
#115 RE: Rauchen antworten

Zitat
Nein, das war ein Schrei nach Nikotin, Hunger fühlt sich anders an.

Als ob sowas wie du das beurteilen könnte.^^

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

11.01.2011 22:09
#116 RE: Rauchen antworten

Im Nachhinein kann er es vielleicht besser, weil jetzt kennt er den Hunger ^^


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

11.01.2011 22:15
#117 RE: Rauchen antworten

Aber Hunger mit Appetit ist ohne Frage etwas ganz Neues und Unbekanntes für ihn, gerade eben hat er mir gestanden, dass er heute schon eine Pizza, eine Mensaessn und zwei Müslis gegessen hat!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

11.01.2011 22:17
#118 RE: Rauchen antworten

Er isst in Wien? omg


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

11.01.2011 22:19
#119 RE: Rauchen antworten

Weiterer Beweis in Form eines Zitates von eben grade:
"I vasteh ned wos du moanst... "Hunger mit Appetit", des kapier i ned. I glaub des gibt kan Sinn wos du do gschriem host."
Wie man sieht, er hat wirkliche keine Ahnung davon.^^

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

11.01.2011 22:19
#120 RE: Rauchen antworten

jetzt wird er fett werden und sieht bald so aus wie ich.

hitti, willkommen im "forever alone"-club bzw in deinem fall "soon-alone"-club!



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Ernährung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen