Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 2.929 mal aufgerufen
 Körper & Geist
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

30.08.2009 14:42
#61 RE: Rauchen antworten

und wenn du fortbist möchtest du etwa nicht rauchen oder wie?



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

30.08.2009 14:49
#62 RE: Rauchen antworten

Wenn ich *selbst* rauchen möchte. Zum Beispiel wenn ich dasitze und mir denk "boa ne Cig wär jez geil".


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

02.10.2009 21:52
#63 RE: Rauchen antworten

Kennt jemand dieses komische Gefühl in der Nacken/Halsgegend, wenn man geraucht hat? so ne komische, unangenehme Anspannung in der Muskulatur, die irgendwie ned weggehen will...


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

02.10.2009 22:18
#64 RE: Rauchen antworten

Ja, aber von gaaaaaanz wo anders her... ^^


Sic vis pacem: Parabellum!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

02.10.2009 22:19
#65 RE: Rauchen antworten

nzwa?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

30.12.2009 15:02
#66 RE: Rauchen antworten

Ich hab mal ne Frage:
Wenn ich länger keine Zigarette rauch, flasht mich das Nikotin ungemein weg. Das kommt beispielsweise vor, wenn ich lange schlafe (von 2:00-14:00 Uhr, beispielsweise). Die erste Tschick pownd mich für ca. fünf Minuten total. Die darauffolgenden Zigaretten aber gar nicht mehr. Je länger ich keine rauch, desto stärker is der Flash. Wenn ich nur fünf Stunden schlafe (Arbeit), und morgens eine rauch, is der Flash auch vorhanden, aber bei weitem nicht so stark.
Jetzt die Frage: Kommt dieses Phänomen auch bei starken Rauchern vor und ist einfach ein Zeichen der vorangeschrittenen Entgiftung des Körpers, oder bedeutet es, dass ich körperlich noch nicht von Nikotin abhängig bin?


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

30.12.2009 21:45
#67 RE: Rauchen antworten

Das ist ein pharmakologischer Effekt, der bei verschiedenen Substanzen vorkommen kann. Man nennt das Tachyphylaxie:
Wenn du deine Rezeptoren mit einem gewissen Stoff bebombst (z.B. die Acetylcholinrezeptoren mit Nikotin, das dann dran bindet), ist kurz danach die gleiche Wirkung nicht mehr gegeben. Das ist wie eine Toleranz, nur, dass dieser Effekt nach etwa 2 h wieder weggeht. Ursache dafür kann sein, dass einfach nicht mehr genug Vorrat an Neurotransmitter da ist, dass die Rezeptorenzahl abnimmt, dass die konsumierte Substanz durch enzymatische Prozesse (die durch den ersten Konsum in Gang gesetzt werden) schneller abgebaut wird und wahrscheinlich noch irgendwelche andere Gründe.
Du kannst dir das also vorstellen wie eine normale Körpertoleranz, aber nur auf Kurzzeitbasis (wie gesagt, bei Nikotin etwa 2 h).

Nikotin ist insofern hierfür ein beliebtes Beispiel, weil diese "flashende" Morgencigarette ein oft vorkommendes Phänomen ist, das schon vielen Rauchern aufgefallen ist.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

30.12.2009 22:12
#68 RE: Rauchen antworten

Dange


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

04.01.2010 13:51
#69 RE: Rauchen antworten

Alter, ich hätte nie aufhören sollen!
Jetzt ist alles zu spät..


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

04.01.2010 14:03
#70 RE: Rauchen antworten

O.o


Sic vis pacem: Parabellum!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

02.09.2010 00:52
#71 RE: Rauchen antworten

Dieses Zeug ballert übrigens, wenn man ne Zigarette raucht:

Zitat
Dopamin steigert Lustempfindung ("Rauchgenuß"), appetithemmend
Noradrenalin erhöht Vigilanz, appetithemmend
Acetylcholin erhöht Vigilanz, sorgt für verstärkte Wahrnehmung
Vasopressin steigert Gedächtnisleistung
Serotonin hebt die Stimmung, appetithemmend
ß-Endorphin mindert Stress, Angst und Schmerz


Quelle: http://www.rauchfrei.de/nikotin.htm

Erklärt auch viel, zumindest, was mein Essverhalten betrifft.^^



Macht eure Signaturen kurz, maximal 2 Zeilen.

Keine Zitate, wenn möglich.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

02.09.2010 12:47
#72 RE: Rauchen antworten

Ich glaub ich fang wieder an.^^


Gray Online

Theophor
Beiträge: 1.778

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

02.09.2010 14:20
#73 RE: Rauchen antworten

Danke Hitti, endlich hab ich DEN Grund warum ich nicht rauche.
Ich hab letztens nach einer Nacht mit ekligen, billigen Wodka (teils aufgespritzt mit Barcadi) am Tag danach alles rausgekotzt was ich zu mir genommen hab. Selbst Wasser hats nicht länger als 15 Minuten ausgehalten. Die beiden Tage danach konnt ich zwar wieder essen und trinken, aber das schlimme war ich hatte keinen Appetit. Ich esse für mein Leben gern aber das Gefühl nicht essen zu können macht mich richtig fertig. Wenn rauchen also apetithemmend wirkt - nein danke.

Wer Signaturen löscht ist doof!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

02.09.2010 14:25
#74 RE: Rauchen antworten

Naja, du schaust auch aus als würdest jeden Augenblick verhungern.
Aber grad die appetithemmenden Eigenschaften sind doch eh recht bekannt hab ich glaubt...?
Liegt teilweise auch daran, dass die Geschmacksknospen in den Arsch gehn.


Gray Online

Theophor
Beiträge: 1.778

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

02.09.2010 14:32
#75 RE: Rauchen antworten

Ach diese Zeiten sind vorbei. 65 kg auf 1,77m sind wirklich nichts besonderes. Solang du mich bei SaT Konzerten noch tragen kannst, muss ich mir keine Sorgen machen^^ (btw. nächstes Jahr im März in Klagenfurt und Graz)
Ich hab jedenfalls noch nie davon gehört.

Wer Signaturen löscht ist doof!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Ernährung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen