Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 4.713 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 24
Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

02.12.2009 19:05
#196 RE: Elektronische Musik antworten

S'geht!

Und wann, denkst du, ist endgültig Schluss?


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

02.12.2009 19:14
#197 RE: Elektronische Musik antworten

ich weis nicht, aber ich denke es wird schon lang gehen, pratersauna ist da normalerweise vorbildlich, die fahren glau ich ein ähnliches programm wie planetarium und das KANN schon heißen dass es bis 6 oder 7 geht...



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

02.12.2009 20:28
#198 RE: Elektronische Musik antworten

sau geil! Ich hoffe nur, dass ich nicht müde werde.

Aber ich werd einfach versuchen mich bis dahin gut auszuschlafen.


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

02.12.2009 21:27
#199 RE: Elektronische Musik antworten

ja ich muss auch schon dass ich so lang durchhalt, aber pratersauna is glaub ich ziemlich fein, wird schon fun werden..



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

03.12.2009 17:27
#200 RE: Elektronische Musik antworten

Viel Spaß beim Sabbern! Ich hoffe die Tanzschuhe sind schon gepackt!

Modeselektor Live @ Rex Club, Paris

http://www.youtube.com/watch?v=u3eOo-QSFMY



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

05.01.2010 11:14
#201 RE: Elektronische Musik antworten

So Leute, hab wieder mal nen neuen Track hochgeladen der eigentlich relativ gutes Feedback bekommen hat, auch von Leuten die sich auskennen XD

Ist etwas langsamer und housiger.

Name ist (noch) "No Name", zu finden hier --> http://soundcloud.com/skademusic

Tony Vegaz: "gleitet bei 30 Sekunden schon schön ins Thema rein, und der Basseinsatz bei 2:05 deckt das Ganze schön von unten. Der Drop bei 5 Minuten kommt mir irgendwie zu früh, aber sonst hätt ich nix dran auszusetzen. Ist hald mal was ganz eigenes, aber deswegen sicher nix schlechter!"

Delegoano:
"mischungstechnisch sehr dick, die sounds liegen weit alle weit vorn und wenn mir die melo nicht so auf den sack gehen würde laugh.gif. die klingt mir noch ein bischen zu klassisch, da fehlt mir die technoide klangwelt, also eventuell diese abstrahieren... (noch bouncen, layern, loopen und in die fx-mangel nehmen...) aber that´s just me...

sauber gemacht und druckvoll, was will man mehr... "

Allan A. Live:
" Weiss nicht was alle an der Melodie auszusetzen haben, ist IMO ein richtiger Housetrack, sicher eher funky und straight mit dem Piano, aber durchaus gelungen.... War da Deine neue MPK im Spiel? "



worauf ich vorallem stolz bin, ist der Kommentar dass es mischungstechnisch gut klingt, man muss bedenken dass ich kein einziges teures PlugIn verwende, wie die Meisten sonst, sondern alles mit den einfachen Methoden von Cubase 4 Essential abmische und einfach meine bisherige Erfahrung anwende...

naja wer lust hat kann reinhören! ;)



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

05.01.2010 13:20
#202 RE: Elektronische Musik antworten

Ich hab mir jetzt auch "No-Name" mal angehört, und muss sagen, dass es echt was Neues ist und es ist echt cool. Speziell die Melodie, wie von einem Klavier gespielt, ab Minute 4, die sich dann so langsam erweitert, ist echt herrlich. So leicht und entspannend und trotzdem irgenwie als würde es um was gehen, eine Mission, zu der man aufbricht.
Aber solche Stellen gibts nicht nur ab Minute 4, überall ist dieser Geist spürbar. Der Track passt von früh morgens, um einen flotten aber nicht gestressten Start in den Tag zu haben, bis in die Nacht, damit man mit einem Lächeln auf den Lippen einschläft.
Find ihn also sehr gelungen!


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

05.01.2010 14:02
#203 RE: Elektronische Musik antworten

danke fürs anhören ;) find ich cool dass er dir taugt, aber meine anderen sachen werden doch eher wieder in die techno richtung gehen..dh auch 130+bpm..



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

06.01.2010 10:25
#204 RE: Elektronische Musik antworten

Ok ... habs mir jez auch angehört ...

Zitat
gleitet bei 30 Sekunden schon schön ins Thema rein


dazu soll noch gesagt sein: wie das Piano bei 0130 subtil einfaded gefällt mir sehr gut, hört sich, will ich mal sagen, ungezwungen "professionell" an, auch wenns relativ simpel is - wenn man sich jez nicht auf jede Sekunde des Liedes fixiert, bekommt man dieses Fade-In nur ganz subtil mit und denkt sich dann ab einem gewissen Moment "ey, wo kommt die Melodie her?"; findich cool. (is mir zum. so gegangen)

Generell gefällt mir die Melodie sehr gut, v.a. ab 0400.

Den Loop von 0200 bis 0350 hätte ich persönlich noch ein bissl öfter wiederholt und mich mehr damit "herumgespielt", sagen wir eine Minute länger oder so, dann würde mehr Spannung aufgebaut werden, damit die Auflösung ab 0350 noch besser zur Geltung kommt. Meine Meinung.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

06.01.2010 12:51
#205 RE: Elektronische Musik antworten

So, damit ich auch wieder mal wo rumspammen kann:
Ich zieh mir das auch grad rein und muss sagen, ich bin wirklich überrascht, das kann wirklich was, ich hoffe, zu verzeihst mir trotzdem, wenn ich mir technopoetische Interpretationsversuche spare.^^
Ich könnt mir zwar nicht dauerhaft sowas reinziehn, aber jetzt grad ist das einfach superchillig...
Das einzige, was mich ein wenig stört, ist am Anfang, so ca. ab 0015, wo du bei so einem hellen Pseudoschlagzeug immer so eine leichte Verzögerung einbaust.
Die finde ich zwar nicht grundsätzlich unpassend, aber iwie nicht genau richtig gesetzt, ich kann nur leider nicht sagen, ob ich's zu früh oder zu spät finde, aber es passt einfach um eine Winzigkeit nicht, laut meinen Ohren. Das fand ich ein wenig irritierend, abgesehen davon aber kannst du stolz drauf sein, mal was fabriziert zu haben, das mir auch gefällt. ;D


Sic vis pacem: Parabellum!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

06.01.2010 13:06
#206 RE: Elektronische Musik antworten

achso du meinst die hihats ;) ja die erste ist immer bisl nach hinten verzögert, was diesen leicht hinkenten charakter erzeugt, geschmachssache..

warscheinlich würdest dus, wenns früher ist, normal empfinden, weils da "normalerweise" auch hingehört..

da kann ich mir ja auf die schulter klopfen^^



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

06.01.2010 13:11
#207 RE: Elektronische Musik antworten

Nee, um das geht's mir nicht, oder eigentlich schon, aber anders:
Wie gesagt, die Verzögerung ist beabsichtigt und passt auch dorthin, das stresst mich nicht, zumindest nicht grundsätzlich.
Aber das Ausmaß der Verzögerung kommt mir einfach um ein winziges bisschen falsch vor, ich weiß nur nicht, in welche Richtung...


Sic vis pacem: Parabellum!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

16.01.2010 19:04
#208 RE: Elektronische Musik antworten

die nächste bombe ist im kasten, hab einen rmx für nen freund gemacht, mein teil hat zwar nicht mehr viel mit dem original zu tun, aber er ist trzdm sehr geil geworden, lad ihn in nächster zeit mal hoch....



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

22.02.2010 12:04
#209 RE: Elektronische Musik antworten

Was ist das eigentlich relativ am Anfang von Matrix, wo Neo in der Disco ist, genau für eine Musikrichtung?
Hier zu finden ab ca. 1:40.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

22.02.2010 16:28
#210 RE: Elektronische Musik antworten

wo zu finden?



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 24
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen