Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Musik
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.02.2011 21:49
Amerikanischer Hip Hop antworten

Nachdem mich Kirk im Deutschrap-Thread drum gebeten hat, werd ich hier mal ein paar gute Tracks droppen und je nachdem, wenn ich wieder gute find, weitere vorstellen.

Also Kirk, Anspieltipps für dich:
Nas - Bridging the Gap <- Blues meets Rap
Busta Rhymes - Ass on your Shoulders <- chillige strand-stimmung, geile call-respond-hookline, witziger Skit hintendran
Dead Prez - Hell Yeah (Rock RMX) <- kenn keinen track, der mehr abgeht
Mystikal feat. Busta Rhymes - Whacha Want, Whacha Need <- zwei verdammt geile und verdammt verschiedene Rapper auf einem Track. Geht ab.
Lil' Wayne - Gangstas and Pimps
Tech N9ne - Be Jealous
Busta Rhymes - You Ain't Fuckin With Me <- bringt ne absolut geile Stimmung rüber, frech gesetztes Klavier im Hintergrund, hookline is eher lame
Noreaga - Superthug <- sehr bekannter Track. Kommt gut.
Busta Rhymes - Break ya Neck <- kennstu schon
Mystikal - What's your Alias?
Jedi Mind Tricks - Battle Cry <- Beat von Sidos Goldjunge
Army Of the Pharaohs - Swords Drawn <- what the hell would i have to say to a gorilla?
Busta Rhymes - Make it Hurt
Mystikal - Round out the Tank
Busta Rhymes - Everybody Rides Again
Mystikal - There He go

So, das war mal ne kleine Kollektion. Ich hab nicht versucht, nur die Hits rauszuholen, sondern ein bissl einen Umblick zu gestalten. Man merkt deutlich, dass Busta Rhymes und Mystikal vorherrschen, weil ich die in letzter Zeit am meisten hör.
Kannst mir ja sagen, was dich besonders anspricht.

Übrigens: Besonders interessant fänd ich, was du von Mystikal hältst. Sein Stil ist sehr... naja ... gewöhnungsbedürftig und krass und kann sehr schnell nervig werden (insb. Round out the Tank). Er ist ein bissl wie Tony D, vom Stil her, nur dass er wirklcih was drauf hat. Aber wie gesagt, mögen muss mans.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

26.02.2011 20:35
#2 RE: Amerikanischer Hip Hop antworten

Erstma danke, dass du den Schisl gepostet hast.

Ich bin eigentlich ziemlich postiv überrascht von Mystikal, weil er im Gegensatz zu Tony D einfach echt gut rappt und einfach alle Tracks herrlich abgehen und Tempo machen. Er macht einfach keine halben Sachen, das gefällt mir. Ich finde seine Stimme eig recht gewöhnungsbedürftig, weil ich sie anfangs noch bissl anstrengend fand, inzwischen aber kein Problem mehr damit habe.

Ich höre mich jetzt mal noch durch alle Tracks durch...


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

26.02.2011 21:30
#3 RE: Amerikanischer Hip Hop antworten

Mystikal gehört zu den Musikern, da weiß man einfach, woran man ist. Man braucht keine avantgardistischen Glanzwerke von ihm erwarten, aber wenn einem sein Stil gefällt, dann ist man an der richtigen Adresse, denn er weiß, was von ihm erwartet wird und er liefert es einfach.

Seine Tracks haben zwar nicht die mördermäßige Tiefe, und man kann auch sagen im Vergleich zu anderen Rappern haperts hie und da, aber eines ist klar: er geht ab, und zwar richtig, in jedem Track, und er macht gute Stimmung in da House. Deswegen hör ich ihn gern.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

26.02.2011 22:10
#4 RE: Amerikanischer Hip Hop antworten

Ich hab mich mitlerweile schon recht gut mit Mystikal angefreundet, weil ich vor allem auf den schnellen, kraftvollen Hip Hop stehe. Mit dem chilligen ZEug kan ich weniger anfangen. Deshalb hat mir auch Busta Rhymes - Ass on your Shoulders wenig gegeben. Es war mir zu langweilig auf Dauer und Lil' Wayne - Gangstas and Pimps ebenfalls, außerdem war mir da der Beat nicht ganz geheuer, zu poppig, in meinen Ohren.
Der Rest von Busta Rhymes geht aber schon gscheit ab. Vor allem Everybody Rides Again gefällt mir extrem gut, erzeugt ne herrliche Stimmung. Von Break ya Neck brauche ich eh nicht reden.
Dead Prez - Hell Yeah Rock Remix ist sowiso der ärgst Schissl, da brausch ma ned lange zu babbeln.

Ansonsten sind mir folgende noch postiv aufgefallen: Jedi Mind Tricks - Battle Cry, saugeil, weil der Beat einfach so viel kann. Sido weiß schon was er sich für Zeuch kauft!
Nas - Bridging the Gap ist auch nicht zu verachten, als Abwechslung nicht schlecht.
Noreaga - Superthug ist zwar auch was Chilliges, kommt aber einfach so sympathisch rüber, dass man schwer widerstehen kann.
Tech N9ne - Be Jealous hat mir auch echt gut gefallen, geht einfach wieder gscheit ab, schneller Rap wie ich ihn mag.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

26.02.2011 22:28
#5 RE: Amerikanischer Hip Hop antworten

Tech N9ne macht auch sehr viele schnelle, harte Sachen, die abgehen. Muss ich noch bissl mehr posten, bald.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

04.03.2011 21:22
#6 RE: Amerikanischer Hip Hop antworten

Bin grade echt auf einem Mystikal-Trip. Wenn man sich erstma an ihn gewöhnt, dann will man nix anderes mehr, ok Busta Rhymes geht auch noch, aber damn, ich hab nie so viel Hip Hop gehört wie jetzt mit Mystikal.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

04.03.2011 21:58
#7 RE: Amerikanischer Hip Hop antworten

der typ geht einfach voll ab. Da gibts nix.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

10.04.2011 21:32
#8 RE: Amerikanischer Hip Hop antworten

http://www.youtube.com/watch?v=8cG0rYIwPzQ

Haut voll rein.
Do di higher level!


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

13.04.2011 16:27
#9 RE: Amerikanischer Hip Hop antworten

Gibs zu, nach dem Vid willst du auch was mit ner Afroamerikanerin!

Busta Rhymes Clique ist cooler.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen