Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 4.729 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

08.10.2009 20:47
#166 RE: Elektronische Musik antworten

mein favourit zur zeit ist

Melchior Sultana - Sweet Souls (Dosem Remix)

wer anhören will --> beatport.com --> links oben bei künstlersuche "Melchior Sultana" --> Anklicken --> alle tracks anzeigen und da ist er glaub ich auf Seite 1 oder 2..


ist eigentlich vollkommen monoton, nur hat er genau den stil den ich so verdammt geil finde, das sind 2-3 elemente die sich perfekt zu einem Ganzen ergänzen, eine rhythmische klangwolke die nie aufzuhören scheint, darunter ein gnadenloser beat der massiv anschiebt und extrem hypnotisiert.

Edit; @ Gray, die Bassdrum ist durchaus da nur hat sie ne kürzere Release Zeit was einfach den Unterschied macht dass sie eher knackig und schnell klingt als ganz lang..anstatt BAAAAAAAAaaaaaaaaammmmmmmmmm! zu machen die macht dann eher so BÄÄÄÄÄM! und zwischen den schlägen ist eine schlichte sinus (?) bassline...



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

10.10.2009 21:53
#167 RE: Elektronische Musik antworten

man, österreich hat schon was feines zu bieten in der internationalen szene, PAROV STELAR ist sooo geil. Die Musik ist ne Mischung aus Jazz, BigBand Sound, Electro House, Breaks. Der is vorallem im SüdOsten Europas erfolgreich, in Griechenland ist der Typ ein Pop-Star.

einfach nur toll...man gebe sich.

Parov Stelar - Love --> http://www.youtube.com/watch?v=TeVTzPkqKeo&feature=related
Parov Stelar - Charleston Butterfly --> http://www.youtube.com/watch?v=h19zkv_TuXY&feature=related ...mein favourit!
Parov Stelar - Kiss me twice --> http://www.youtube.com/watch?v=37saGxpVi74&feature=related

..ich steh sowas von auf diese 20er Jahre Vintage-Trumpets, das is so toll!

macht aber auch kommerzig geile electro house sachen, ein track von ihm ist auf keinem geringeren label als ministry of sound (germany) rausgekommen...



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

10.10.2009 22:02
#168 RE: Elektronische Musik antworten

Alter, das klingt SO ARG nach Moby, dass ich, hätt ichs ned gewusst, geglaubt hätt ich hab grad meinen Moby Folder aufgemacht.


P.S.: Hast du Charleston Butterfly mal im Spät abends thread gebracht?
edit: ja, das MUSS dieses Lied sein, das könnte ich einfach ned vergessen, zuuu geil


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

10.10.2009 22:06
#169 RE: Elektronische Musik antworten

ja hab ich, das is einfach supa, geh, diese schwingenden house beats mit dieser retro stimme und der trompete, einfach genial!



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

10.10.2009 22:08
#170 RE: Elektronische Musik antworten

<3 den retro style, too


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

15.10.2009 17:32
#171 RE: Elektronische Musik antworten

catekk @ Danube Rave 2009

jeder dem fad ist und der catekk fan ist, sei das ans herz gelegt ;D

http://www.play.fm/recording/danuberave2...2540#play_22540



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

15.10.2009 17:37
#172 RE: Elektronische Musik antworten

Wieso soll ich ihn mir online anhören? Der spielt grad bei meinem Nachbarn im Geräteschuppen live.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

15.10.2009 17:43
#173 RE: Elektronische Musik antworten

penner, sei lieber froh dass djs aus österreich eingermaßen erfolg haben XD

wobei das eh gar nix ist...



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

15.10.2009 17:51
#174 RE: Elektronische Musik antworten

In Antwort auf:
Wieso soll ich ihn mir online anhören? Der spielt grad bei meinem Nachbarn im Geräteschuppen live.


:D *thumbs up*


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

20.10.2009 22:54
#175 RE: Elektronische Musik antworten

waaaahhh, ich finde normalerweise jeden techno track...aber einen finde ich einfach nicht..

ich google dubfire, ich checke seine labels, ich checke seine charts, ich checke mitschnitte, ich checke artists deren tracks er oft spielt...ich finde ihn einfach nicht!!1



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

29.10.2009 17:56
#176 RE: Elektronische Musik antworten

DJ MAG VOTING

man bemerke dass ein Großteil der DJs Trance Djs sind, die man in Österreich praktisch gar nicht kennt...hab mal die markiert von denen ichs sicher weis, das meiste andere ist House und vereinzelt Techno.

In Antwort auf:
The Top 100 DJs For 2009

1. Armin van Buuren Trance
2. Tiesto Trance
3. David Guetta
4. Above & Beyond Trance
5. Paul van Dyk Trance
6. Deadmau5
7. Ferry Corsten Trance
8. Markus Schulz Trance
9. Gareth Emery Trance
10. Sander van Doorn Trance
11. ATB ( Trance
12. Infected Mushroom
13. Sasha Trance
14. Axwell
15. Andy Moor
16. Bobina
17. John Digweed Trance
18. Carl Cox
19. Cosmic Gate Trance
20. Steve Angello
21. Roger Shah Trance
22. Aly & Fila Trance
23. Paul Oakenfold Trance
24. John O'Callaghan Trance
25. Sebastian Ingrosso
26. Benny Benassi
27. Laidback Luke
28. Richie Hawtin
29. Fedde Le Grand
30. DJ Feel
31. Lange Trance
32. Hernan Cattaneo
33. Daft Punk
34. Eric Prydz
35. Bob Sinclar
36. Joachim Garraud
37. Kyau & Albert Trance
38. James Zabiela
39. Umek
40. Christopher Lawrence
41. Eddie Halliwell
42. Simon Patterson Trance
43. Offer Nissim
44. Judge Jules
45. Sean Tyas Trance
46. Dubfire
47. Martin Solveig
48. Sven Vath
49. Richard Durand
50. Marco V Trance
51. Kaskade Trance
52. Tydi
53. Erick Morillo
54. Matt Darey
55. Astrix
56. Menno de Jong Trance
57. The Thillseekers Trance
58. Nick Warren
59. Dirty South
60. Roger Sanchez
61. Mark Knight
62. Wally Lopez
63. Leon Bolier
64. Blank & Jones
65. Justice
66. Laurent Wolf
67. Astral Projection
68. Boys Noize
69. Ronski Speed Trance
70. Sander Kleinenberg Trance
71. Ricardo Villalobos
72. Chuckie
73. Sharam
74. Marcel Woods
75. Lisa Lashes
76. Moonbeam
77. Rank 1
78. Sebastien Leger
79. Marcus Schossow Trance
80. Steve Lawler
81. Skazi
82. Super8 & Tab Trance
83. Pete Tong
84. Tocadisco
85. Sied van Riel Trance
86. Tiga
87. Daniel Kandi Trance
88. Mike Koglin Trance
89. Luciano
90. Yahel
91. Myon & Shane 54 Trance
92. John B
93. Simon Posford
94. Fatboy Slim
95. Robbie Rivera
96. Antoine Clamaran
97. Nic Fanciulli
98. Gui Boratto
99. Alex M.O.R.P.H. Trance
100. Andy C Trance



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

29.10.2009 18:04
#177 RE: Elektronische Musik antworten

Now that's fricken intersting!
No, wait ... the opposite of it.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

06.11.2009 16:09
#178 RE: Elektronische Musik antworten

wem echt fad ist der kann sich neue Tracks von mir geben...ab jetzt auf Soundcloud..

http://soundcloud.com/skademusic



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

09.11.2009 15:28
#179 RE: Elektronische Musik antworten

bin nach langem Hören drauf gekommen, dass "Hello Mom" besser ist als "Happy Birthday", nur um ein Quäntchen.

Happy Birthday erreicht auf meiner Qualitätsskala 98 von 100 Punkten, und Hello Mom 99 von 100....



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

09.11.2009 15:43
#180 RE: Elektronische Musik antworten

Meine Impression ist die:
Zuerst gefällt einem "Happy Birthday" besser, weils da einfach die typischen Hits gibt ("Happy Birthday", "2000007, "Dark Side of the Sun", "Black Block"), also quasi die Tracks, die eh so ziemlich jeder geil findet.

"Hello Mum" wirkt dagegen am Anfang ein bisschen "lascher", viele Tracks muss man sich öfter als 1-2 mal anhören, um ihre Großartigkeit zu erkennen, dafür ist deren Großartigkeit dann eben auch auf einem höheren Level. Paradbeispiel: Mein neues Lieblingslied ("Earth"). Beschreibt diesen Zustand perfekt ... am Anfang nie wirklich wahrgenommen, mehr so ein "Neben-Lied", über das man auch mal drüberzappt... und dann mal genauer reingehört und gedacht "DAMN haut mich UM".

Auf Happy Birthday sind halt, wie schon erwähnt, eher so die "Hits" drauf.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen