Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 2.423 mal aufgerufen
 Feder & Papier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

09.08.2009 13:10
#61 RE: Ich lese gerade ... antworten

"Corpus Delicti" von Juli Zeh.

is genau 2 Tage Leseaufwand, und obwohl ich keine Romane lese, normalerweise, geb ichs mir - weil ichs nächstes Jahr für Deutsch brauchen werd.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

10.08.2009 23:09
#62 RE: Ich lese gerade ... antworten

Handbuch der Tonstudiotechnik


ist ein fetter Wälzer, kostet 80€ und beinhaltet soviele Infos dass einem der Kopf platzen könnt, brauch ich fürs Studium, da steht echt alles drin,. Ist ca wie die Bibel für die Christen(schweine). Oder der Koran für die Musels(terroristen).



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

10.08.2009 23:39
#63 RE: Ich lese gerade ... antworten

Warst du nicht nochmal der, der mich letztens ausgelacht hat, weil ich mir ein 80€ buch über Neurowissenschaften gekauft hab? xP

p.s.: Liebst du dein buch auch so sehr wie ich das meinige?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

10.08.2009 23:46
#64 RE: Ich lese gerade ... antworten

kann gut sein. ich mach das öfters. leute auslachen. und so.


natürlich, hab heute gleich in der ubahn zu lesen begonnen nachdem ichs hatte....



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

10.08.2009 23:48
#65 RE: Ich lese gerade ... antworten

wie groß und dick ist es denn, wenn du das einfach so in der Ubahn lesen kannst?

Ich würd da unter der Last krepieren, meins is fast 2 kg schwer^^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

10.08.2009 23:49
#66 RE: Ich lese gerade ... antworten

naja so schwach bin ich ja nicht^^

wird schon 2kg haben, kanns ja mal mitnehmen



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

10.08.2009 23:52
#67 RE: Ich lese gerade ... antworten

hardcover?
was fürn format?

ich liiiiebe schöne teure große bücher mit viel wissen drin^^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

10.08.2009 23:57
#68 RE: Ich lese gerade ... antworten

hardvocer, puh format, nix taschenbuch, so wie ein lexikon....

ja kannst da mal anschaun, da ist am anfang der physikalische schas drin und nach 2 Seiten ist schon mehr Wissen als wir in nem ganzen Jahr physik gemacht haben...aber ich werd das jetzt lernen, ich brauchs ja, für die formeln und so brauch ich dich vl mal zum erklären, is nämlich schon derber shit, is halt uni-niveau.



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

10.08.2009 23:59
#69 RE: Ich lese gerade ... antworten

yeah mann, ich fühle mit dir... mein neuro-buch is auch harter scheiß ... hab ich seit mehr als einem monat und bin erst bei seite 80 oder so ;)


viel spaß beim lernen, werd ich jez dann auch mal machen.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

11.08.2009 00:03
#70 RE: Ich lese gerade ... antworten

na klar das sind halt einfach studien wo nicht einfach jeder depp hinkann und mitmachen, da musst schon vorher was drauf ham. und wenn man jetzt schon anfängt hat man nacher umso weniger stress und mehr sicherheit.

können ja mal leid und wissen austauschen^^

PS: Frequenzen unter der Högrenze (16Hz) werden meist als Druckänderung im Ohr wahrgenommen, jedoch nicht als Tonhöhenänderung^^



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

11.08.2009 00:13
#71 RE: Ich lese gerade ... antworten

Faszinierend ...^^

Dann leg ich nach: Angst entsteht im Unterbewusstsein, BEVOR wir uns ihrer bewusst werden, d.h. zuerst über den Sehnerv zum Thalamus, dort wird die Information als potentiell gefährlich eingestuft, woraufhin Cortisol, Adrenalin und Noradrenalin ausgestoßen werden (fight or flight). Erst danach kommt das "bewusste" Denken in Form der Großhirnrinde ins Spiel, das dann sagt "is eh nur eine Spinne" oder "scheiße, is ne schwarze Witwe!" ;)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

11.08.2009 00:16
#72 RE: Ich lese gerade ... antworten

hoho, da ich leider das bruch grad nicht dahab und erst bei seite 2 war muss ich fürn moment passen^^



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

11.08.2009 00:16
#73 RE: Ich lese gerade ... antworten

Frage nebenbei: was ist der unterschied zwischen thalamus und hypothalamus?

----------------

born to be good
but i'm better

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

11.08.2009 00:18
#74 RE: Ich lese gerade ... antworten

google ist schneller als grays hirn^^



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

11.08.2009 00:25
#75 RE: Ich lese gerade ... antworten

Thalamus und Hypothalamus sind zwei Regionen im Gehirn, die gemeinsam als das sogenannte "Diencephalon" oder "Zwischenhirn" bezeichnet werden (sie befinden sich unter den beiden Hirnhemisphären und über dem "Mescephalon", dem sogenannten "Mittelhirn").

Die beiden sind sehr sehr interessante Strukturen, die einige faszinierende Aufgaben übernehmen.

Thalamus verarbeitet sensorische und motorische Informationen und leitet sie quasi ans Großhirn weiter. Außerdem isser maßgeblich an verschiedenen Emotionsgeschichten und am Wachheitsgrad beteiligt.
Hypothalamus reguliert z.b. die Abgabe von Hormonen (die Hypophyse hängt direkt an dem Ding dran), damit auch das Sexualverhalten und solche Sachen.

Beide sind sehr wichtig für Emotionen und triebgesteuertes Verhalten.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Bloggen »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen