Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 2.439 mal aufgerufen
 Feder & Papier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Tragedy Offline

Dissident


Beiträge: 90
Punkte: 90

24.05.2009 12:24
#46 RE: Ich lese gerade ... antworten

Glaub ich gern.. ^^

Oh, da kann ich nur zustimmen Wilhem Tell ist wirklich interessant.

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

24.05.2009 21:56
#47 RE: Ich lese gerade ... antworten

Hab letztens mit dem Baader-Meinhof-Komplex angefangen, sehr interessant.
Und gezwungenerweise(für den Deutsch Unterricht) les ich noch Peter Rosegger - Jakob der Letzte. So ein langweiliger Blödsinn, ich könnt das Buch ausm Fenster haun.



When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

äffchen ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2009 23:11
#48 RE: Ich lese gerade ... antworten

Hab gerade meine Kafka Zeit hinter mir gelassen ;)
Befasse mich jetzt wiedermal mit ein paar Autobiographien.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

25.05.2009 09:27
#49 RE: Ich lese gerade ... antworten

Ich find "Der Idiot" irgendwie lustig und unterhaltsam, ohne genau sagen zu können warum... seltsam...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Tragedy Offline

Dissident


Beiträge: 90
Punkte: 90

25.05.2009 17:51
#50 RE: Ich lese gerade ... antworten

Traumzeit von Barbara Wood (eindeutig nicht so mein Ding)und
Unten am Fluss, den Autoren hab ich grad nicht parat.

hAAS ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2009 20:28
#51 RE: Ich lese gerade ... antworten

Salzkammergut: Reise durch ein unbekanntes Land
Alfred Komarek
Tolles Buch besonders wenn man den Wegbeschreibungen im Buch folgen kann und auch die besagten Plätze
oder Orte sind

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

25.05.2009 20:34
#52 RE: Ich lese gerade ... antworten

Wie kommt man auf so ein Buch?

Ich mein; is ja ned gerade "Standardlektüre", oder?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

25.05.2009 21:10
#53 RE: Ich lese gerade ... antworten

Ich glaub das lest mei Oma ah zurzeit..



When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

archée Offline

Forumsmaskottchen

Beiträge: 120
Punkte: 120

29.05.2009 15:24
#54 RE: Ich lese gerade ... antworten

Ich lese...

- Das Universum in der Nussschale von Hawking
Naja, ist ganz gut. Hätte aber gern etwas detailliertere Erklärungen.
- Der Ekel von Sartre
Hm.. sehr interessant, aber teilweise seeehr zäh zum lesen.
- Unheimliche Energie von Kahlert
Hört sich etwas trivial an. Ist aber ein gutes, sachliches Buch über Kernspaltung. Mir gefällt's! Nur leider ist es schon uralt, jetzt weiß ich nicht ob es noch so aktuell ist.
- Skripten über Quantentheorie, Entstehung des Universums, Analysis...
komme leider nicht so oft dazu. sind aber sehr interessant.
- Candide oder Der Optimismus von Voltaire
Sehr kurzweilig, aber entspannend und nett.

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

30.05.2009 12:15
#55 RE: Ich lese gerade ... antworten
"Der Kameramörder" von Thomas Glavinic

Unsere Lehrerin meinte, sie kann es uns nicht zumuten
solch eine psychische belastung, war für mich ehrlich gesagt nicht wirklich da..

----------------

born to be good
but i'm better

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

14.07.2009 20:07
#56 RE: Ich lese gerade ... antworten

Weil ich nun wieder mal ein bisschen Zeit zum Lesen hab, beschäftige ich mich mit "Die philosophische Hintertreppe" von Weischedel. Hab ich heute von nem Freund geschenkt bekommen. Kennts wer?


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

14.07.2009 21:39
#57 RE: Ich lese gerade ... antworten

Nein, aber das hört sich gut an. Worum gehts?

Zum Thema: Ich bin immer noch bei Musils Mann ohne Eigenschaften- damn! da hab ich mir was angefangen! Jeder Satz ist genial!


Can`t get away from my white elephants...

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

14.07.2009 21:42
#58 RE: Ich lese gerade ... antworten

Weischedel gibt jedem seiner Ansicht nach wichtigen Philosophen einige Seiten und beschreibt seine Ansichten, in mehr oder weniger einfacher Sprache. Meistens gehts dabei um Metaphysik. Ich hab erst begonnen und bin deswegen bei Thales, weil das Ganze chronologisch abläuft.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Tragedy Offline

Dissident


Beiträge: 90
Punkte: 90

05.08.2009 11:17
#59 RE: Ich lese gerade ... antworten

Die schöne neue Welt von Aldous Huxley.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

09.08.2009 00:11
#60 RE: Ich lese gerade ... antworten

"Cheng" von Heinrich Steinfest. Bin eigentlich kein Krimi-Typ, aber das Buch rockt!


Can`t get away from my white elephants...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Bloggen »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen