Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
 Körper & Geist
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

29.11.2010 14:44
#106 RE: Mens sana in corpore sano antworten

Echt jetzt? Wusste nicht, dass sich das so lohnt.
Körperliche Folgen?


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

29.11.2010 17:34
#107 RE: Mens sana in corpore sano antworten

also ich fühl mich momentan total fit, vorher (vorm Spenden!) war ich ziemlich müde und mir war schlecht.

Die Arztin hat gesagt ich sollte heute keine anstrengenden Aktivitäten mehr machen, so wie Lernen, aber die kann mich mal. Ich knall mich jez mit Koffein zu und lern die nächsten 5 h.

Man sollte viel Essen und Trinken, dann isses halb so schlimm. Bei normalen Menschen, die nicht so einen herrlichen Kreislauf haben wie ich, treten im Normalfall Schlaffheit, Müdigkeit und so ne "Schwummrigkeit" im Kopf auf. Ne Freundin von mir hats beim Spenden umprackt.

Das Spenden selbst dauert in etwa eine Stunde, und man kanns 5 mal im Monat machen, maximal aber 50 mal im Jahr.
Beim Spenden (sobald dus gewohnt bist) kannst du auch nebenbei Lernen oder Lesen. Also keine "verlorene" Zeit.

Die roten Blutkörperchen kriegste zurück, nur die proteinhaltige Plasmaflüssigkeit wird dir entnommen. Dadurch kannst du viel öfter spenden gehen als beim Blutspenden.


P.S.: Ich hab gehört, dass je nach Typ die Einstichstellen ziemlich lange sichtbar bleiben können, aber das musst du selbst rausfinden. Das wär die einzige nennenswerte körperliche Konsequenz


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

30.11.2010 19:52
#108 RE: Mens sana in corpore sano antworten

Und wie lang hats gedauert?


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

01.12.2010 03:26
#109 RE: Mens sana in corpore sano antworten

Etwa ne Stunde.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gedächtnis »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen