Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 1.609 mal aufgerufen
 Körper & Geist
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

04.11.2010 23:18
Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Also ich war heute wiedermal in einer Therme, nämlich der Rupertus Therme in Bad Reichenhall von 8 bis 10
Diese Therme trifft meinen Geschmack am besten, hat alles zu bieten was ich mir Wünsche (Kaltbecken, heiße Becken, Whirlpool, Außenbecken) und ist noch dazu gut erreichbar. Außerdem ist es eine Therme die nicht hoffnungslos überfüllt ist, wie es manchmal der Fall ist.

Sie ist der Therme Geinberg, der Kaisertherme in Bad Ischl, der Watzmanntherme in Berchtesgaden und diversen Hallenbädern in meiner Umgebung einfach überlegen.

Was haltet ihr von Thermen? Geht ihr gerne hin? Wie siehts mit Thermen- & Wellnessurlauben aus?
legt los

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

04.11.2010 23:53
#2 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Ich bin ein absoluter Freund von Thermen, nur fahr ich leider viel zu selten irgendwo hin. Es einfach wahnsinnig entspannend weil man dort ja quasi zum chillen gezwungen wird. Früher war ich ca. 2 mal jährlich in Loipersdorf, anfangs noch wegen der Rutsche und des Wellen- und Sprungbeckens, später packte mich immer mehr das einfach entspannen. Gibts kaum was chilligeres als im Wasser zu liegen und sich zu "besprudeln" lassen.

In Geinberg war ich jetzt schon sicher 7-8 Jahre nicht mehr, soll sich dort ja einiges getan haben wie ich gehört hab. Ein 1-2 tägiger Kurzurlaub ist dort für die nächsten Monate schon geplant.


grün

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

05.11.2010 02:31
#3 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Rupertus ist vll die beste,dafür die teuerste und darum nicht überfüllt.außerdem ist sie ohne auto nicht zu erreichen- fuer mich kein zeichen von leichter erreichbarkeit..

Ebenso wird auf den studentenrabatt geschissen. In summe also fuer mich nicht erste wahl.

Thermen an sich sind schon toll.ich mag waerme, also bin ich dort genau richtig.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

05.11.2010 12:18
#4 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Is sicher nett sowas. Würde aber niemals Geld dafür ausgeben....



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

05.11.2010 12:18
#5 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Was wäre dann die Therme deiner Wahl?

Geld spielt bei einem Thermenbesuch für mich eine geringe Rolle ... meistens geh ich ja abends, da haben sie dann halbe Preise.

Da man von Oberwang aus sowieso nur mit dem Auto wohin kommt, sehe ich es als leicht erreichbar, weil wenn man bei Walserberg über der Grenze is, dann is man in gut 5 Minuten dort. Also sprich 25-30 Minuten von mir daheim, je nach Verkehrslage.
Bad Ischl ist auch in 30 Minuten zu erreichen, jedoch ist die Strecke nicht gerade das gelbe vom Ei.

Geinberg mag ich ned so, die sind nicht so Kinder- und Jugendfreundlich, wie ich mir das vorgestelle.
Das Aquapulco in Bad Schallerbach ist mir zu sehr auf Kinder ausgerichtet, außer der Wellnessbereich natürlich.
Loipersdorf ist für einen einfachen Thermenbesuch einfach zu weit weg, da zahlt sich ein Tage oder ein paar Stunden nicht wirklich aus.

Aber das Essen in Thermen ist generell immer super, also da habe ich nie Mängel vorgefunden.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

05.11.2010 13:31
#6 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Ich wusste gar nicht, dass man als durchschnittlicher Jugendlicher da regelmäßig hingehen kann. Im Sommer bade ich mich im Fluss und im Winter gar nicht.

Ich war zwei mal im Bad Schallerbach, das ist aber schon etliche Jahre her. Heute wäre mir da einfach der Weg zu weit und der Preis zu hoch. Wenn es echt eine herrliche Therme in der Nähe gäbe würde ich vielleicht mal hingehen, aber sicher nicht oft, denn Hallenbäder gibt es ja auch genug in unserem Bezirk und ich geh trotzdem nie hin.

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Therme und Hallenbad?

Wie gesagt, ich bevorzuge den Fluss.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

05.11.2010 14:13
#7 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Flüsse sind sowieso nicht zu toppen. Am besten glasklar, grün, mit steiabfallenden und dichtbewachsenen Böschungen....

Flüsse find ich eigentlich noch viel toller als das Meer.....



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

05.11.2010 14:35
#8 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Ins Hallenbad geht man um zu Schwimmen. Meist gibt es nur ein großes Becken mit 25m oder 50m länge und eines für Kinder.

In einer Therme geht es ums wohlfühlen, entspannen und relaxen. Darum gibt es größere Warmwasserbecken, kleine Heiß- und Kaltwasserbecken, Dampfbäder, Sauna, Massagen etc.

Es gibt ja genug Jugendliche, die regelmäßig ins Solarium gehen. Warum ist dann ein regelmäßiger Thermenbesuch so abwegig?

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.11.2010 14:38
#9 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Thermen sind mir iwie zu fad. Muss man immer ruhig sein, kann ned wirklich was machen außer faul im Wasser zu hängen...
Und in Soledampfbädern wird mir schwindlig, wenn ich zu lang drinnenbleib.^^

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

05.11.2010 14:39
#10 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Zitat von stahlwollvieh
Muss man immer ruhig sein



genießt du deine Ruhe nicht?

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.11.2010 14:40
#11 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Ned so, irgendwas brauch ich immer zu tun, und wenn's nur Tetris spielen iss, oder ein Buch lesen.

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

05.11.2010 14:42
#12 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Interessant ... also ich würd das nicht wollen.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.11.2010 14:48
#13 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Hast was gegen Tetris oder lesen?^^

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

05.11.2010 14:49
#14 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Nein aber ich brauch meine Ruhe.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.11.2010 14:52
#15 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness antworten

Tetris ist Ruhe. Lesen auch. Genauso wie schlafen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Krankheiten
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen