Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 652 Antworten
und wurde 17.103 mal aufgerufen
 Lobby
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 44
Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

14.09.2010 16:23
#376 RE: Ich bin... antworten

meinst du, dass weiß ich nicht?

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

14.09.2010 17:33
#377 RE: Ich bin... antworten

Ich wär gern in die HAK gegangen, dann könnt ich mir das BWL/VWL nachholen jez sparen ...


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

14.09.2010 17:38
#378 RE: Ich bin... antworten

In BWL is aber mindestens die Hälfte was man lernt so für'n arsch ...

VOW ham ma erst ab heuer ... mal sehn wie das wird

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

14.09.2010 17:55
#379 RE: Ich bin... antworten

Zitat von Sigi_2
Ich mach die HAK, ich kann zwischen Mathe und der 2. lebendem Fremdsprache wählen und ich glaub kaum, dass ich Mathe Italienisch vorziehen werde



Ist das bei euch anders? Ich kann zwischen Mathe, Italienisch, Geschichte oder Geographie zusammen mit IWK (Internationale Wirtschafts- und Kulturräume), VWL, Politische Bildung und Recht, Religion oder 2 Fächer aus Bio/Chemie/Physik wählen.

Zitat von Kirk
Mal ehrlich, ohne irgendwas herabwürdigen zu wollen, die HAK is sowas von aufglegt!



Nicht wenns einen im Prinzip nicht intressiert. Damit mein ich sowohl inhaltlich als auch lerntechnisch


grün

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

14.09.2010 18:02
#380 RE: Ich bin... antworten

Schriftlich hab ich die möglcihkeit zwischen Mathe und Italienisch zu wählen, sonst nix.

Mündlich kann ich jedoch den ganzen anderen Dreck machen

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

14.09.2010 18:12
#381 RE: Ich bin... antworten

Achso schriftlich meintest du. Da hab ich neben Deutsch und BWL/RW noch eine Mischung aus Webdesign, Software, Multimedia und Netzwerk da IT-Zweig


grün

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

14.09.2010 18:14
#382 RE: Ich bin... antworten

Schriftlich BWDA (RW/BW), Deutsch (Pflicht), Italienisch (Wahl)
Mündlich ConJ (Schwerpunkt), Englisch (Pflicht) und Russisch (Wahl)

so hab ich mich entschieden

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

14.09.2010 18:26
#383 RE: Ich bin... antworten

du kannst russisch maturiern?^^

ich werds vermutlich so machen

schriftlich:
Maths, Englisch, Deutsch
mündlich:
Englisch,Musik, Biologie oder Chemie in Kombination mit NAWI, Geschichte und politische Bildung

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

14.09.2010 18:29
#384 RE: Ich bin... antworten

jap ... is heuer das erste Mal möglich an unserer Schule

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

14.09.2010 18:35
#385 RE: Ich bin... antworten

bei mir wirds vermutlich so

schriftlich
deutsch, BDA (BW/RW), FDA (IT zeugs)
mündlich
englisch, ich glaub etwas über unser Maturaprojekt (eine Website) und entweder Politische Bildung oder Geschichte bzw. Geographie


grün

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

14.09.2010 19:50
#386 RE: Ich bin... antworten

Das mit der Frage zum Maturaprojekt ist das größte Geschenk ... ich kann unser ConJ-Projekt quasi auswendig ...

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

14.09.2010 22:26
#387 RE: Ich bin... antworten

Zitat
ConJ-Projekt



und was ist das?


grün

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

14.09.2010 22:36
#388 RE: Ich bin... antworten

Ich hab als Scherpunkt COntrolling und Jahresabschluss, abgekürzt ConJ und in diesem Fach müssen wir ein Maturaprojekt machen.

Das Thema hätt ich schon mal irgendwo gepostet, aber ich machs gerne nochmal:

"Analyse der spezifischen ennzahlen von KMU-Betrieben vor dem Hintergrund der Wirtschaftsrise am Beispiel der aqotec GmbH"

Und da wir in den Ferien dran gearbeitet haben, sin wir so gut wie fertig, während die anderen keinen Finger gerührt haben und jez arg im Stress sein werden

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

15.09.2010 17:03
#389 RE: Ich bin... antworten

Zitat von Maringa
Nicht wenns einen im Prinzip nicht intressiert. Damit mein ich sowohl inhaltlich als auch lerntechnisch.

Das Argument finde ich jetzt insofern nicht so wahnsinnig gut, weil sich das bei mir wohl, egal in welche Schule ich gegangen wäre, beim Interesse auf mehr als die Hälfte der Fächer und beim Lernen sowieso auf alles bezogen hätte. In der AHS wars jedenfalls so und ich bin trotzdem der Meinung, dass sie für mich der richtige Schultyp war.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!

Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

15.09.2010 20:58
#390 RE: Ich bin... antworten

Und darum geht es. Heute bin ich der Meinung dass es nicht der richtige Schultyp für mich war. Ich hab diesen wegen der IT-Fächer gewählt, in welchen ich übrigens meist 1er und manchmal 2er schreib. Nur werden diese zu wenig unterrichtet. An dem betriebswirtschaftlichen hab ich nur geringes Interesse. Und ohne Interesse viel und erfolgreich zu lernen fällt mir einfach sehr schwer.


grün

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 44
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen