Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 5.502 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 29
Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

06.11.2010 23:47
#241 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Kinostart war Donnerstag.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

06.11.2010 23:51
#242 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Ok, insofern ist der Minuspunkt gerechtfertigt.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

07.11.2010 12:40
#243 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Ist "The Ring" nicht einer der geilsten "Horrorfilme" überhaupt? Also der erste Teil..

Bin immer wieder be-geistert ^^


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

07.11.2010 12:52
#244 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Zitat
Ist "The Ring" nicht einer der geilsten "Horrorfilme" überhaupt? Also der erste Teil..

Bin immer wieder be-geistert ^^


Absolute Zustimmung. Der Film ist genial.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

24.11.2010 23:51
#245 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Harry Potter 7.1
hat meine Erwartungen erfüllt, jedoch suckt es ziemlich, das es den zweiten Teil erst 2011 gibt, da ich ihn JETZT sehen will.
Film gleicht überdurchschnittlich stark dem Buch, was natürlich der Hammer ist. Die wichtigsten Szenen sind perfekt, jedoch wär es in 3D nochmal eine Steigerung.

Prädikat Sehenswert, 10/10 Punkten

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

25.11.2010 03:12
#246 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

glaubt noch wer außer mir, dass das Splitten des letzten Teils nur aus kommerziellen Gründen erfolgt ist?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

25.11.2010 10:33
#247 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Ich glaube, dass der Regisseur erkannt hat, dass er dem Buch nur dann Tribut zollen kann, wenn er den Film splittet, um so die Geschichte im Endeffekt besser darstellen und Harry Potter und seinen Fans gerecht werden zu können.

NOT


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

25.11.2010 13:12
#248 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Naja, der Film hat so schon 147 Minuten gedauert und es is knapp die Hälfte des Buches drinnen, also würds sicher nochmal 2-3 stunden länger dauern und ein 5 Stündiger Film is schon sehr zach.

Natürlich machen sie es Klug, weil sie damit Geld ende nie scheffeln und somit noch mehr rausquetschen als man jemals für möglich gehalten hätte.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

26.11.2010 15:57
#249 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Sassa hats am besten formuliert. Weitere Erläuterungen wären nur Unwahrheiten oder Wiederholungen.^^


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

26.11.2010 16:00
#250 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Sigi hat grad seine üblichen 20promille, er weis es nicht besser!



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

26.11.2010 18:29
#251 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

du hast ja keine ahunung

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

26.11.2010 19:25
#252 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Ich glaub, er hat wieder mal ein Schleudertrauma. Driften geht ja grad richtig gut.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

27.11.2010 02:51
#253 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Oh ja, n'Allrad wär jetzt super bei den 5-10cm, die zurzeit auf da Straße liegn ... da wärs dann richtig lustig, mit'm audi ist'S ja nur bedingt möglich

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

30.11.2010 19:58
#254 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Harry Potter 7.1

Ich hab das Buch nicht gelesen, wusste aber ca. worums geht.
Der Film hat nicht mehr viel mit den anderen Filmen gemein, was ok wäre, wenns nicht so dramatisch anders wär.
Mir hat Hogwarts doch irgendwie gefehlt (v.a. um die Weihnachtszeit), der Plot war sehr düster, die Charaktere alle schlecht drauf und insgesamt ist bei der Geschichte nicht viel weiter gegangen.
Für einen mäßigen Harry Potter Fan (bin bei Band 5 ausgestiegen) eigentlich scheisse.

Pluspunkte gibts für Kamera und Effekte, für Schauspieler (auch wenn nur mehr Hermine geil ist), für das Setting und den toten Dobby.

Insgesamt also 5/10.

Edit: Ja, ich weiß, im Buch ist ja alles genauso... macht den Film aber auch nicht besser.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

30.11.2010 20:27
#255 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Aja.^^

Zitat
Harry Potter 7.1



Also ich fand ihn nicht überragend, aber durchaus sehr sehenswert. Die Handlung war (dem Roman entsprechend) äußerst betrüblich, melancholisch und von Endzeitstimmung geprägt. Das wurde schon sehr beeindruckend, wenn auch realitäts- und werkgetreu langatmig erzählt, und ich fand die schauspielerische Leistung und die Darstellung von Menschen, die zwischen surrealer Hoffnung und völliger Verzweiflung hin- und hergerissen werden, sehr ansprechend. Es gibt mehrere Stellen, die mir in dieser Hinsicht besonders gut gefallen haben; sicherlich auch die, in der Harry und Hermine tanzen.

Ansonsten könnt ich auch ned sagen, dass nicht sonderlich viel passiert wäre. Natürlich stimmt es, dass es durchaus möglich gewesen wäre, den ganzen Band in 2,5 Stunden zu verfilmen. Dann wär aber aus meiner Sicht die wichtige Begebenheit verloren gegangen, dass die Suche nach den Horkruxen nunmal keine Sache von heute auf morgen war, sondern eine von Hochs und Tiefs der Protagonisten begleitete Quälerei, die nunmal einige Monate gedauert hat. Natürlich hat es dadurch den Anschein, als wär die Handlung des ganzen Films in drei Sätzen erzählt. Aber "zwischen den Zeilen" passiert so einiges, das mit der direkten Handlung (also mit "Action, Action, Action") gar nichts zu tun hat...wie auch im Werk. Und das find ich klasse.

Ich hab zwei Lieblingsstellen: Dobbys Tod und die Öffnung des Horkruxes. Beide wurden super und emotional verfilmt und bleiben deshalb auch gut in Erinnerung.
Leider kommt man nicht umhin, anzumerken, dass so manche Stelle überflüssig war und offenbar als Füller diente. Das muss trotz allem gesagt werden.

Mein Lieblingsteil bleibt der Vierte, und den Sechsten mag ich nach wie vor von allen am wenigsten. 7.1 kommt ins Mittelfeld.

7/10


"Die echten Schriftsteller sind Gewissenbisse der Menschheit."
-Feuerbach

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen