Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 5.466 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 29
Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

11.08.2010 13:44
#166 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

gut? guuuut??????
also bitte, das ist zu wenig.

Wie ist dein Gesamturteil?


Also ich hab mir gestern ne DVD ausgebort- wie oldschool ist das denn bitte?^^
Noch dazu Troja.
Einfach weil ich grad die Ilias les und gern den "Film zum Buch" sehe.
War ganz nett.
Früher hat man sowas klasse gefunden.. can`t imagine that.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

11.08.2010 14:29
#167 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Troja is schon ein ziemlich guter Film, find ich.^^


„Wenn ich erst meinen Verstand zu einer Waffe geschärft habe, forme ich meinen Körper.“
„Wieso?“, fragte er trotzig, resignierend.
„Weil das Leben aus Kriegen besteht, mein Freund. Ruhig und laut sind sie, kurz und lang, edel und grausam, schön und schrecklich. Mit guten Waffen kämpft man gerne.“

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

11.08.2010 14:52
#168 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Nicht mehr und nie wieder, wenn du das Epos gelesen hast ^^


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

11.08.2010 16:44
#169 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Epen sind so langwierig

Ja gut is eben gar nicht zu wenig. Ich bin mit dem Film noch nicht fertig, daher noch kein gesamturteil.
Die Idee des Films is ein Traum, noch dazu mit Leo in der Hauptrolle ...
Ich nehm jez mal einfach vorweg, dass man den Film gesehn haben muss, ohne das ich das Ende kenne.

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

11.08.2010 20:28
#170 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Hab das Epos gelesen und über weite Strecken auch halbwegs zach gfunden, wenn ich ehrlich bin.
Der Film iss an sich ganz gut, auch wenn mein Lateinlehrer immer ewig drüber hergezogen iss...^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

13.08.2010 13:49
#171 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Dann bin ich in diesem Fall auch Lateinlehrer ^^

Natürlich is die Ilias zach. Sie ist ne schlechte Übersetzung... aus dem Altgriechischen. Was soll man da schon erwarten?
Ich versuch einfach, mir das ganze möglichst bildlich vorzustellen und versuch mir die wichtigsten Punkte einzuprägen.

Der Film beschreibt den Krieg um Troja innerhalb nichtmal eines Monats. Das allein ist schon zum Lachen.

Gestern gesehen: Matrix I.
Sowas von Kult- ich könnt schreien vor Glück.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

13.08.2010 18:35
#172 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Tu's, ich hör dir zu! :D


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

13.08.2010 18:44
#173 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Zitat
Der Film beschreibt den Krieg um Troja innerhalb nichtmal eines Monats. Das allein ist schon zum Lachen.


Ja, das is mir auch aufgefallen, allerdings hat ich damit nicht wirklich ein Problem.
Ich hab mich auch ma mit dem trojanischen Krieg auf literarischer Basis auseinandergesetzt, und zwar im Rahmen eines Lateinportfolios. Zu meiner Schande muss ich leider gestehen, dass ich mich nicht wirklich in die Thematik vertieft habe, da ich zu diesen Zeiten durchschnittliche sechs Stunden am Tag vor WoW hing. Vielleicht komm ich damit ja irgendwann nochma in Kontakt, ich fands nämlich schon relativ interessant.


„Wenn ich erst meinen Verstand zu einer Waffe geschärft habe, forme ich meinen Körper.“
„Wieso?“, fragte er trotzig, resignierend.
„Weil das Leben aus Kriegen besteht, mein Freund. Ruhig und laut sind sie, kurz und lang, edel und grausam, schön und schrecklich. Mit guten Waffen kämpft man gerne.“

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

13.08.2010 23:59
#174 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Kindsköpfe ...

das Ende versaut den gesamten Film, der aus abgedroschenen und vorhersehbaren Jokes besteht ... nicht zu empfehlen.

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

15.08.2010 22:02
#175 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Home

http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8

ganz auf Youtube, dieser Film wird auch am Bock Ma's gezeigt. Ich fand ihn sehr interessant.

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

16.08.2010 10:39
#176 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Frei:Gespielt - Über das Spiel hinaus.
Der Film handelt vom (bisherigen) Leben von Mehmet Scholl.
Für alle, denen der Name jetzt nichts sagt: Mehmet Scholl ist ein deutscher Fussballer mit türkischem Vater, der beim FC Bayern Münschen groß geworden ist und in seiner Karriere fast alles gewonnen hat, was man gewinnen kann. Der FIlm ist für mich deswegen so interessant, weil ich 1. Bayern-Fan bin und 2. weil Scholl eine der interessantesten und intelligentesten Persönlichkeiten im Fussball der letzten 20 Jahre ist.
Scholl war ein begnadeter Techniker, der geniale Dinge mit dem Ball konnte. ALlerdings war seine Karriere auch durch diverse schwere Verletzungen geprägt, wodurch er nie DER bestimmende Mann des Fussballs in Europa war, der er mMn locker hätte sein können.
Der Rahmen für den Film ist Scholl's letztes Spiel gegen Mainz, in dem er 2 Tore erzielte. Dazwischen folgen einige wichte Sequenzen aus seiner Karriere, die entweder von Scholl selber oder anderen Persönlichkeiten aus Politik (u.a.Joschka Fischer, Edmund Stoiber), Fussball (Beckenbauer,Hoeneß,Kahn,Hartmann,Binder), Musik (Sportfreunde Stiller, MIA) kommentiert und analysiert werden.
Alles in allem kann ich den Film jedem empfehlen der sich für Fussball in Deutschland interessiert. Klar sind die Sequenzen über die Meisterschaft und den CL-Sieg 2001 für manche Anhänger anderer Temas nicht so schön (*hust* Maringa *hust), aber über das kann man ja hinwegsehen ;)
Für mich als Bayern Fan ein absoluter Top-Film.

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

16.08.2010 11:02
#177 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Oh Gott ... ein Bayern-Fan

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

16.08.2010 11:03
#178 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Oh Gott... ein Fußball-Fan


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

16.08.2010 11:12
#179 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

2

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

16.08.2010 11:17
#180 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

3


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen