Zitat und: was sind die nächsten tests/schularbeiten?
Am Freitag ist Englisch-Schularbeit. Aber da für mich und PRC jetzt erstmal Musik-Spezialgebiet-Abgabe ansteht, werde ich dafr wohl kaum irgendetwas machen. Btw: Wie weit bist du eigentlich mit deinem Spg., PRC?
Nächste Woche ist dann Mathe. Wann ich du dafür lernen sollst? Ich weiß es auch nicht. Das könnte etwas schwierig werden!
Ansosten haben wir sicher noch diese Lateintests, du weißt schon, Formen- und Inhaltstest, aber darauf ist geschissen, ich hab andere Probleme (siehe oben: Mathe, Musik-Spg.)!
/edit: Ich hasse die Schule, aber worauf ich mich echt schon freue ist am Mittwoch, also unserem ERSTEN (lol) Schultag, die 6. Stunde, in der wir den PUP-Test zurückkriegen! :D
"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"
wann sind diese latein sachen, das sind die einzigen, für die ich was tun sollte.
edit: falls mich der gschwoal durchfallen lässt, zerschlag ich ihm mit nem eisenhammer beide kniescheiben und werf ne bombe in sein haus, mark my words im not kiddin.
You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!
Zitat in einem punkt P der ellipse ell: x²+4y²=64, der im 4. quadranten liegt, wird an die ellipse die tangente gelegt. diese schneidet die beiden koordinatenachsen in 2 punkten, die gleich eabstände vom ursprung haben.
Ich bin lang an dem Beispiel gesessen und nachdem PRC mich darum gebeten hat, schreib ich hier die (wie gedacht) saueinfache lösung rein: die tangente hat k=1. Warum das so ist, darauf sollte man m it ein bissl logischem verständnis kommen. (das hab ich ned ganz gepeilt) dann muss man a und b der ellipse ausrechnen. (a=4, b=8)
Danach sucht man sich im Formelheft die formel für Berührbedingung mit ellipse: d²=a²k²+b² a² und b² hat man schon, k = 1. somit kann man d ausrechnen.
Damit kriegt man die tangente raus (zwischenlösung: t: y=x-sqrt(80))
Nun muss man nur noch die Ellipse und die tangente schneiden und erhält den Punkt P (Lösung: P(7,1554/-1,789))
You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!
Is eigentlich irgendwer hier, der nicht angehender, derzeitiger oder ehemaliger Maturant is? Ich mein irgendeinen Typ mit Arschhacken, hamma sowas auch?
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.