Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 32 Mitglieder
30.049 Beiträge & 368 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Serien allgemeinDatum11.12.2013 01:21
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Serien allgemein

    Und ich schau immer noch The Walking Dead... ein Trauerspiel

  • Youtube-Videos, die man kennen sollte.Datum11.12.2013 01:16

    sollte man?

  • THIRTY-FUCKING-THOUSAND BITCHESDatum11.12.2013 01:14
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema THIRTY-FUCKING-THOUSAND BITCHES

    Ein Sassa schaut um die Ecke des Internets ins Forum, in diesen Thread. Reaction:

    http://www.reactiongifs.com/wp-content/u...appy-forest.gif

  • Der Fragen-ThreadDatum03.10.2012 20:55
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Der Fragen-Thread

    Schwarz. Außer bei Schach. Da am besten keins von beidem :P

    Liebste Hunderasse?

  • IrgendwasDatum03.10.2012 20:55
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Irgendwas

    Neulich die erste Folge des amerikanischen Office gesehen und nö, das ist sicher nicht der SHIGGY

  • Der Fragen-ThreadDatum01.10.2012 23:43
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Der Fragen-Thread

    Foxconn.

    Was macht am meisten Weihnachtsstimmung?

  • Der Fragen-ThreadDatum01.10.2012 20:52
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Der Fragen-Thread

    In keiner Weise.

    Was war die späteste Uhrzeit, zu der du aufgestanden bist?

  • Der Fragen-ThreadDatum01.10.2012 17:50
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Der Fragen-Thread

    Ich hatte, glaube ich, nur so um die 6. Meistens waren es aber keine richtigen harten Bewerbungsgespräche, sondern Begrüßung + Information. So richtig mit Frage nach Stärken/Schwächen war nur 1 mal.
    Feedback hab ich nie bekommen, weil ich die Jobs alle in der Tasche hatte und es gepasst hat. Waren aber auch alles keine Bewerbungen für ne Fixanstellung bis zum Lebensende.

    Welches Tier würdest du haben wollen, wenn du jedes haben könntest, unabhängig von Platz/Futter/Geld/Klima usw.

  • VegetarismusDatum01.10.2012 13:48
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Vegetarismus

    Zitat
    Ja, und zwar wenn Argumente kommen die versuchen, den ethischen Umgang mit Tieren 1:1 am ethischen Umgang mit Menschen zu messen.


    Ah ok, verstehe. Der Mensch hat die Ethik erfunden. Diese darf er aber nur auf den Menschen anwenden. Warum? Weil Tiere keine Menschen sind? Wer sagt, dass Ethik sich nur auf den Menschen beziehen muss?

    Zitat
    Das heißt wenn ich 500 g Schwein pro Woche esse, ist das besser als ich würde 250 g Schwein und 250 g Wild essen? Und das findest du nicht bigott?



    Hello new Infos! Wenn jemand zu mir sagt, dass er kein Wild isst, dann bekommt er natürlich mal nen Daumen. Normalerweise würde ich nach den Gründen fragen und je nachdem meinen Daumen oben lassen oder wieder runter nehmen ("Ist nice" heißt eher: Mir wurscht). Wenn er daran aber anschließt, dass er die Menge mit anderem Fleisch aufwiegt, dann bekommt er von mir gar nichts. Vielleicht hat derjenige aber gute Argumente, kein Wild zu essen. Vielleicht findet er es falsch, die Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum "rauszuschießen" usw. What ever. Dann sag ich: Schön, dass du dir Gedanken über das Leben anderer Lebewesen machst und deine Ethik nicht nur auf den Menschen beziehst. Ich würde aber auf die Inkonsequenz hinweisen.

    Zitat
    PETA würde Tiere sogar lieber töten, bevor sie auf ner Alm stehen.

    --> Vielleicht hätte ich da ein Froschgesicht einfügen sollen: O______o

  • VegetarismusDatum01.10.2012 12:41
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Vegetarismus

    Zitat
    Ethik kommt vom Menschen. Und Tiere sind keine Menschen.



    Ja, schon. Wolltest du das einfach feststellen?

    Zitat
    Krieg ich demnach auch einen Daumen dafür, dass ich kein Wild esse?



    Na sicher. Ist nice.

    Zitat
    Siehe: "Und ein Tier, das unter würdigen Bedingungen aufgewachsen ist"

    Die Ethik des Konsums von Fleisch in der Theorie an der Fleischindustrie zu messen ist unsinnig.



    Seit wann wachsen Tiere unter würdigen Bedingungen auf? PETA würde Tiere sogar lieber töten, bevor sie auf ner Alm stehen. Also was würdig ist, ist ne große Frage.
    Kannst du mir den zweiten Satz erklären?

  • Frank StronachDatum01.10.2012 12:35
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Frank Stronach

    Laut "Im Zentrum" wird es ab April ein Programm und Leute dazu geben. Erst dann kann man wohl erst wirklich was zu seinem Vorhaben sagen.
    Derweil stellt er sich ein wenig ungeschickt an, was ihm aber wohl nicht sehr schaden wird. Ich fand es auch recht unterhaltsam, wie respektlos er mit den angesehenen Journalisten umgeht und einfach mal auf das "Normale" scheißt. Andere machen daraus gleich ein Kreuzerl für den Typen. Reichen würde es, wenn er einfach eine Alternative zu den bisherigen Parteien bietet, er muss nicht bashen. Proteststimmen bekommt er ohnehin. Er ist der reiche, alte Elefant im Porzellanladen und die Leute wählen gern die Sensation.

    Armin Wolf sinngemäß: Das geht vorüber ^^

  • VegetarismusDatum01.10.2012 12:27
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Vegetarismus

    Wenn ich mich da einklinken darf:

    Zitat
    In der Natur gibt es keine Ethik. Tiere in freier Natur stillen einfach ihre Bedürfnisse - Tiere bringen dazu auch andere Tiere um und das ist nicht unethisch.


    Und? Was willst du damit sagen? *Die Tiere dürfen ja auch*? ;)

    Zitat
    Ethik ist geprägt durch unsere Gesellschaft, eine Gesellschaft von Menschen. Diese Gesellschaft hat sich halt durchgesetzt auf den meisten Gebieten der Erde, das heißt aber nicht, dass sie auch für alles und jeden auf der Erde gültig sein muss wie für den Menschen.


    Das ist eigentlich noch mal das erste Zitat, anders formuliert.
    Ich glaube nicht, dass jemand hier sagen wollte, dass Tiere nun ebenfalls zu ethischem Verhalten verpflichtet sind. Jedem ist klar, weshalb nicht.

    Du argumentierst, es sei heuchlerisch, die Wertigkeit eines Lebewesens an Leid festzumachen. Ich würde nicht von Wert sprechen, da es jedem ein Anliegen sein sollte, andere Lebewesen einfach nicht leiden zu lassen, ganz egal, welchen Wert diese für ihn haben/nicht haben. Wert tut dabei nichts zur Sache. Das ist eine Errungenschaft des Menschen. Ein Mensch sollte auch einen ihm fremden Menschen nicht leiden lassen, das wird ihm in unserer Gesellschaft beigebracht. Tut er es doch, so hat das normalerweise negative Folgen. Alles unabhängig von Wert.

    Du argumentierst, dass man sich dann ja genau so um das Leid der Pflanzen sorgen müsste (deren Leidfähigkeit wird Hiat sicher ausführen^^) und es somit "bigott" ist, wenn Vegetarier sich einzig um die Tiere sorgen?
    Das ist ein fadenscheiniges Argument! Wenn ich sage, ich spende Geld an Afrika, dann sagst du: Warum spendest du nicht für den Regenwald? Du Heuchler! Wenn ich sage, ich esse kein Fleisch, aber Fisch, dann sagst du: Fische haben es genau so verdient! Wieso sagst du nicht: Gut, dass du diesen einen Punkt in deinem Leben verfolgst. Es gibt wenig Grund, jemanden zu kritisieren, wenn er die Welt subjektiv ein wenig verbessern möchte. Natürlich fragt man sich, weshalb es Pescetarier gibt und ob das nicht inkonsequent ist, aber als vernünftiger Mensch sollte man zumindest dafür einen Daumen geben. Was wäre die Alternative? Demjenigen raten, doch wieder Fleisch zu essen? Ganz oder gar nicht?

    Wahrscheinlich habe ich dich aber falsch verstanden, denn dein 2. Absatz ist seltsam. Kann es leiden/könnte es leiden/leidet es? Who cares? Bevor man darüber sinniert sollte man fragen: Stirbt es für mich? Danach frage ich: Leidet es dabei? Das ist für mich sekundär. Die meisten Menschen fragen sich aber (wenn sie es denn tun): Warum sollte es nicht für mich sterben?

    Zitat
    An dem Tag der Schlachtung leidet es kurz, dann ist es tot. Wäre das Tier in freier Wildbahn aufgewachsen, wäre sein Leid unfraglich größer gewesen - unbehütet Feinden, Krankheit (ohne Behandlung) und Umgebung ausgesetzt. Damit ist die Frage beantwortet mit: "Es leidet weniger."


    Ein Shitstorm. Es ist belegt, dass Tiere bei der Schlachtung nicht "kurz" leiden (was immer auch rechtfertigt, eine kurze Zeitspanne ok zu finden). Sie schreien, sie haben Stress, sie sterben zu großen Zahlen eben nicht gleich, sondern werden lebendig ausgeweidet oder in Hechsler geworfen. Das ist in weiten Teilen der Erde so, da die Standards echt mies sind. Das kann man nicht wegargumentieren.
    Dass die Tiere in freier Wildbahn mehr leiden ist das Nr. 1 Dumbass-Argument der Unvernünftigen. Darüber solltest du hinaus sein.

  • Der Fragen-ThreadDatum29.09.2012 14:07
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Der Fragen-Thread

    Grüne.

    Habt ihr schon einen englischen Roman gelesen?

  • IrgendwasDatum29.09.2012 14:05
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Irgendwas

    Damn!

  • WehrpflichtDatum28.09.2012 13:05
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Wehrpflicht

    Gegen Wehrpflicht. Ist einfach vernünftig.
    Kein Mensch sollte vom Staat gerade dazu gezwungen werden.

  • VegetarismusDatum28.09.2012 12:59
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Vegetarismus

    //Veggie-Mode on
    Vernunft-Skala here we go!

    Wenn jemand sagt, die armen Tiere sind ihm relativ egal, dann sind wir fast at rock bottom, was menschliche Vernunft betrifft.
    Ich finds ja schon nett, wenn die Leute sich eingestehen, dass sie weniger Fleisch essen sollten oder zumindest (wie Sigi) auf IRGENDWAS verzichten.
    Der Mensch ist ein Wesen, das dauernd in Orgie lebt. Es wird gefressen, gesoffen, gekauft und gefickt, was das Zeug hält, weil man kann ja. Find ich in Anbetracht dieser Welt verachtenswert.

    Ich z.B. kaufe gerne Klamotten. Auch das ist verachtenswert, wenn man bedenkt, wo das Zeug produziert wird. In diesem Sinne sollte man wohl 80% des eigenen Haushaltes wegwerfen und sollte am besten wie ein alternativer Vorzeige-Hippie-Asket leben - nackt und ohne Besitz. Aber ganz ehrlich: Der Mensch ist der Virus dieses Planeten und wenn er dabei leidet, scheiß ich eher drauf. Ich habe mich für was anderes entschieden: Ich will nicht, dass Tiere für mich in Massen STERBEN müssen.

    Statistik Austria:

    Zitat
    Im Jahr 2011 wurden von der heimischen Landwirtschaft an tierischen Produkten 927.500 t Fleisch, 3,34 Mio. t Milch, 1,68 Mrd. Stück Eier und 3.300 t Fisch produziert. Der Inlandsverbrauch betrug 831.700 t Fleisch (98,8 kg pro Kopf), 759.400 t Trinkmilch (90,2 kg pro Kopf), 1,95 Mrd. Eier (232 Stück pro Kopf) und 64.300 t Fisch (7,6 kg pro Kopf).



    Eine Kuh wiegt 600-700kg. Ausschlachtungsgrad liegt bei 50-60%. Wenn ich die Mittelwerte hernehme, komm ich auf ca. 358kg, die aus einer Kuh rausgehen. Da könnte ein Österreicher sagen: Wenn ich ein Jahr lang nur Kuhfleisch esse (also in normalen Mengen), dann stirbt nicht mal eine ganze Kuh pro Jahr für mich. Dazu kommen die Milch, für die Kühe leiden (während der Produktion vielleicht nicht, danach schon), 232 Tage im Jahr an denen ich je ein Ei esse, für das ein Huhn leidet, plus 7,6 kg Fisch, für die Fische sterben.

    Ich will nicht mal ein einziges Tier für mich sterben lassen. Und wenn ich 80 Jahre alt werde und jeden Tag wie Maringer esse, dann hab ich langsamen Massenmord betrieben.

    //Veggie-Mode off

    Samma uns ehrlich: Der Mensch ist ein unvernünftiges Arschloch und ich finds geil, dass ich das Hirn hab, mit 24 Jahren kein saufender Stammtisch-Bauer zu sein, der aufn Tisch haut und raus rülpst: "HEAST! DA MENSCH IS A FLEISCHFRESSER! I ISS GERN FLEISCH! DIE VIECHER SAN ZUM FRESSN DO! P R O S T !!"

  • Serien allgemeinDatum26.08.2012 14:02
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Serien allgemein

    Also bei Game of Thrones hab ich jetzt die erste Staffel durch. Die zweite hab ich grad angefangen.
    Mir fällt nur auf, dass ich fast keine Zeit habe, pro Folge ne Stunde herzuschenken. Aber es ist einfach ne gut gemachte Serie.
    Es ist einfach mal was anderes, wenn mehr als 5 Hauptcharaktere vorkommen und diese auch beliebig abgemetzelt werden könnten (der Autor der Bücher scheint in puncto Hauptcharaktere töten ja keine Skrupel zu haben) - Spannung!
    Außerdem hat man genug Fantasy, um an Herr der Ringe erinnert zu werden, aber genug Realitätsbezug, um nichts kindisch zu finden.

    Weiters möcht ich Sherlock nicht unerwähnt lassen. Was ne geile Serie! OMG

    Und ich werfe noch Spartacus in den Raum. HAHAHA

  • ErnährungDatum07.06.2012 13:33
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Ernährung

    Bei Eisenmangel seit der Kindheit und brüchigen Nägeln ist more more.

    Abgesehen davon: am gesündesten leb ja bitte immer noch ich! ;-)

  • ErnährungDatum06.06.2012 21:06
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Ernährung

    Das glaubst du. Die hauen sich genug alternative Tabletten rein.

  • ErnährungDatum03.06.2012 21:53
    Foren-Beitrag von Sassa im Thema Ernährung

    Hipster? Ich hätt ja mit "linksgrüne Alternative" gerechnet! Enttäuschend.

Inhalte des Mitglieds Sassa
Theophor
Beiträge: 1935
Seite 1 von 123 « Seite 1 2 3 4 5 6 123 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz