Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 2.664 mal aufgerufen
 Körper & Geist
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

10.11.2010 14:04
#46 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Dann weiß ich ja schon mal, wen ich ganz sicher nicht anheuern werde...
Wait - ich verwend ihn ja schon die ganze Zeit... Hmm...

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

10.11.2010 18:54
#47 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Was verwendest du?
Worum gehts eigentlich?


"Die soeben ausgesprochene nähere Beschaffenheit des Erstaunens, welches zum Philosophieren treibt, entspringt offenbar aus dem Anblick des Übels und des Bösen in der Welt, welche, selbst wenn sie im gerechtesten Verhältnis zu einander ständen, ja, auch noch vom Guten weit überwogen würden, dennoch Etwas sind, was ganz und gar und überhaupt nicht sein sollte."
-Schopenhauer

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

10.11.2010 20:08
#48 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Stop it, NOW!


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

10.11.2010 20:12
#49 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Und was schreibt Kirk da die ganze Zeit? Ich versteh die Welt nicht mehr.


"Die soeben ausgesprochene nähere Beschaffenheit des Erstaunens, welches zum Philosophieren treibt, entspringt offenbar aus dem Anblick des Übels und des Bösen in der Welt, welche, selbst wenn sie im gerechtesten Verhältnis zu einander ständen, ja, auch noch vom Guten weit überwogen würden, dennoch Etwas sind, was ganz und gar und überhaupt nicht sein sollte."
-Schopenhauer

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

10.11.2010 20:16
#50 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Sry, aber das hätte eig. schon beim ersten mal völlig klar sein müssen. Der Thread handelt von Thermen und Halenbädern. Am Anfang habe ich ja noch versucht das zu verstehen und mitzureden, bis ich endlich zu Vernunft kam und bemerkte "WTF, ich rede hier über fucking Thermen! W00T!?!" Da habe ich beschlossen, dass dieser Irrsinn aufhören muss. Daher das "Stop it!" - ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

10.11.2010 20:29
#51 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Ich verstehs immer noch ned, wenn ich ehrlich sein soll.^^
Wieso sollt man ned über Thermen reden?


"Die soeben ausgesprochene nähere Beschaffenheit des Erstaunens, welches zum Philosophieren treibt, entspringt offenbar aus dem Anblick des Übels und des Bösen in der Welt, welche, selbst wenn sie im gerechtesten Verhältnis zu einander ständen, ja, auch noch vom Guten weit überwogen würden, dennoch Etwas sind, was ganz und gar und überhaupt nicht sein sollte."
-Schopenhauer

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

10.11.2010 20:30
#52 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Alter, was soll ich über Thermen reden??


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

10.11.2010 20:34
#53 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Vergleiche (Preis, Qualität, Erreichbarkeit, Angebot,...), Erfahrungen, Präferenzen, Badekultur, Fußpilzgefahr,...
Wieso sollt man über diese Freizeitaktivität ned reden können?


"Die soeben ausgesprochene nähere Beschaffenheit des Erstaunens, welches zum Philosophieren treibt, entspringt offenbar aus dem Anblick des Übels und des Bösen in der Welt, welche, selbst wenn sie im gerechtesten Verhältnis zu einander ständen, ja, auch noch vom Guten weit überwogen würden, dennoch Etwas sind, was ganz und gar und überhaupt nicht sein sollte."
-Schopenhauer

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

10.11.2010 20:38
#54 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Alles irgendwas... ich bin nicht 80, nicht 60 und auch nicht 40. Ich war nie in ner Therme und werde so schnell auch nicht hinkommen.

Ne, war ja ohnehin nur ein Joke, das wird dir aber eh klar gewesen sein. Es soll besprochen werden wonach immer einem ist, aber einen wahren Kern hat die Sache natürlich schon: Ich persönlich, finde das Thema "Thermen" ist einfach irgenwas, was ich halt nochmal zum Ausdruck bringen wollte, aber plaudert nur und lasst euch nicht stören.^^


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

10.11.2010 20:40
#55 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Okay, is natürlich auch ein Standpunkt, den ich gar ned so schlecht nachvollziehen kann.
Dir hätt allerdings klar sein müssen, dass diese Ansicht ned unbedingt so klar und durchsichtig is, als dass sie durch ein einfaches "Stop it" völlig zum Ausdruck kommen würde. Ich dachte, du hättest dich auf das zunehmende Abschweifen ins Offtopic bezogen.


"Die soeben ausgesprochene nähere Beschaffenheit des Erstaunens, welches zum Philosophieren treibt, entspringt offenbar aus dem Anblick des Übels und des Bösen in der Welt, welche, selbst wenn sie im gerechtesten Verhältnis zu einander ständen, ja, auch noch vom Guten weit überwogen würden, dennoch Etwas sind, was ganz und gar und überhaupt nicht sein sollte."
-Schopenhauer

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

10.11.2010 21:33
#56 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Also Thermen sind echt nicht nur was für alte Leute (falls ich das recht rausgehört hab).


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Heep Offline

Whistleblower

Beiträge: 80
Punkte: 80

10.11.2010 21:33
#57 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Zitat
Seltsam, dass du dann fragen musst.


wer fragt, der interpunktiert, leitet und führt das gespräch.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

10.11.2010 21:41
#58 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Nein, wer fragt, der setzt hinter seinen Satz ein Fragezeichen. Derjenige leitet höchstens in eine bestimmte Richtung und wenn er ein Gespräch führt (im uneigentlichen Sinne), dann hat dies meist nichts mit von ihm gestellten Fragen zu tun. Außer es handelt sich um ein Interview, aber das war bei uns eindeutig nicht der Fall.

Zitat
ich kanns nur erahnen, wie ist das zu sehen?


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

10.11.2010 21:44
#59 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

Zitat
Dir hätt allerdings klar sein müssen, dass diese Ansicht ned unbedingt so klar und durchsichtig is, als dass sie durch ein einfaches "Stop it" völlig zum Ausdruck kommen würde. Ich dachte, du hättest dich auf das zunehmende Abschweifen ins Offtopic bezogen.

Das war mir durchaus klar. Die Ansage von wegen "das war doch nicht so schwer zu verstehen" sollte einfach nur untermauern, dass es doch jedem klar sein muss, warum dieses Thema der Gipfel ist und beseitigt gehört. Jedenfalls war mein "Stop it!" dennoch völlig richtig am Platz, weil es egal ist, ob hier off-topic oder nicht geschrieben wird. Es handelte sich so oder so um irgendeinen Bullshit, natürlich nur aus meiner persönlichen Sichtweise.^^

Zitat
Also Thermen sind echt nicht nur was für alte Leute (falls ich das recht rausgehört hab).


Mag wohl sein, aber ich hab als junger gesunder Mensch keinen dringenden Bedarf und da so ein Teil bei mir nicht gerade um die Ecke ist auch kein Interesse.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Heep Offline

Whistleblower

Beiträge: 80
Punkte: 80

10.11.2010 21:51
#60 RE: Therme, Hallenbad, Sauna, Wellness Antworten

fragen ist wohl sogar die einfachste art, um ein gespräch zu führen, zu interpunktieren und die richtung vorzugeben. exzellentes Beispiel: tyfs - spiel vor bis 5:55! :)

wobei in meinem falle meine frage mehr dem feedback dienen sollte als dem führen eines gesprächs - reine verständnisfrage - das ist klar. ansonsten ist fragen ein brilliantes mittel der steuerung anderer in einer kommunikation.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Krankheiten
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz