Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 652 Antworten
und wurde 17.099 mal aufgerufen
 Lobby
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 44
Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

21.06.2010 14:22
#181 RE: Ich bin... antworten

Zitat
alle 20 Sekunden ein neuer Grund einfällt, warum die ganze Veranstaltung hier/die Kirche und der Glauben an sich usw. eigentlich nur erbärmlich ist/sind



Bei der Erstkommunion meiner Schwester vor wenigen Wochen ging es mir genau so. Bin dann nachher raus und hab mal wild gelacht und geschrien- so einen Mist erträgt man echt nicht länger als ne Stunde (der Grund, weshalb das ganze so bemessen wurde- i guess).


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

21.06.2010 14:27
#182 RE: Ich bin... antworten

Ja, aber grad ne Hochzeit ist halt doch iwie so ihr "großer Tag", und da bin nicht mal ich so asozial, dass ich ihnen den versauen will, das werden sie selbst nachträglich schon noch machen, dann stellt sich halt immer die Frage: Wie verhält man sich, bis zu welchem Grad arbeitet man mit?
Besonders toll hab ich immer wieder gefunden, dass das Hauptaugenmerk vom Pfarrer eigentlich gar nicht so auf der Hochzeit gelegen ist, sondern eigentlich auf der Kirchenpropaganda, irgendwann hat er zB "subtil" einen Appell eingebracht, dass man ja eigentlich jeden Sonntag in die Kirche gehen sollte und so... >.<


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

21.06.2010 14:28
#183 RE: Ich bin... antworten

Das hat der Pfarrer damals auch gemacht. Der wollte die Kiddies anregen, jedes Wochenende vorbei zu schauen.
Noch besser war der Bischof bei der Firmung einer Bekannten: Der verglich Jesus mit einem Handy- wie verzweifelt kann man sein?

"Jesus ist euer Handy!- Er hat mehr als nur 1000 Freiminuten und eben so viele Freisms! Ihr könnt immer und überall mit ihm reden! Jesus soll ab nun euer Handy sein!"


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

21.06.2010 14:32
#184 RE: Ich bin... antworten

°__°

Jetzt aber bitte nicht - im - ERNST...?!
Ich mein, es iss ja so schon oft traurig genug, was sie daherschwafeln, aber diese miserablen Versuche, "modern" zu wirken sind einfach nur noch abartig, und wenn ich mal was als abartig bezeichne, dann, naja, eh scho wissn...


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

21.06.2010 18:51
#185 RE: Ich bin... antworten

total erledigt vom heutigen Tag.

Als erstes wurde ich heute verarscht, sodass ich keine Möglichkeit mehr hatte, in die Schule zu gehen. Dann musste ich 5 Stunden lang bei einer Kundschaft meines Dsd's 2 Balkone abschleifen, die so ein gräßliches schimmelgrün hatten. Dieses grüne Zeug bekommt man sau schwer weg, vor allem hinter den Ohren. Als wäre dass nicht genug, mussten wir noch bei einer anderen Kundschaft 3 stunden Hand anlegen und mein Hass gegen Bauern aus dem Bez. Vöcklabruck hat sich heute proportional zum Goldpreis verhalten. Endlich bin ich jetzt daheim und kann mich ausruhen, so habe ich mir den Tag nicbt vorgestellt.


Also wenn bei uns eine Hochzeit is, geht auch keiner gerne in die Kirche, aber nicht weil sie die Kirche so dermaßen hassen, sondern weil sie das Besäufnis danach kaum erwarten können. Wär ja eine Option, oder gehts bei euch "gesitteter" zu bei einer Hochzeit?

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

21.06.2010 19:01
#186 RE: Ich bin... antworten

Zitat
Jesus ist euer Handy!- Er hat mehr als nur 1000 Freiminuten und eben so viele Freisms!


Verdammt, das ist echt hart! Typisch für die Kirche des 21.Jahrunderst, dämlich ohne Ende.


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

21.06.2010 19:06
#187 RE: Ich bin... antworten

Ja, eigentlich schon, die Kirche war ziemlich voll, und das, obwohls das Stift in Seitenstetten war, das jz auch ned sooo klein iss.
Und das einzige, was ich beim Besäufnis danach nicht erwarten kann, ist, in Anbetracht der Teilnehmer, das Ende.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

21.06.2010 19:08
#188 RE: Ich bin... antworten

Ich hab in meinem ganzen Leben genau eine kirliche Hochzeit erlebt, und die war von Leuten, die ich nicht persönlich kannte. Das ist der Vorteil, wenn man in einer Familie von Ungläubigen bzw. Muslimen aufwächst!^^


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

21.06.2010 19:12
#189 RE: Ich bin... antworten

Und dafür bist du auch noch bezahlt worden, nebenbei bemerkt...^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

21.06.2010 19:17
#190 RE: Ich bin... antworten

Ohhh ja! 100€ ;)


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

21.06.2010 19:30
#191 RE: Ich bin... antworten

Abgesehen davon iss dir da ja das Essen und die Feier danach erspart geblieben und die zwei war'n wenigstens leiwand drauf.^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

21.06.2010 19:41
#192 RE: Ich bin... antworten

Stimmt, das waren eh chiller, dennoch bin ich froh, dass uns die Feier danach erspart geblieben ist.^^


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

21.06.2010 20:02
#193 RE: Ich bin... antworten

Wieso bekommt man für einen Kirchenbesuch Geld???


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

21.06.2010 23:06
#194 RE: Ich bin... antworten

Wir haben als Streichquartett die Hochzeit musikalisch begleitet.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

21.06.2010 23:13
#195 RE: Ich bin... antworten

Na echt jetzt?
Welche Instrumente?


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 44
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen