Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 652 Antworten
und wurde 17.135 mal aufgerufen
 Lobby
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 44
stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.05.2010 09:41
#121 RE: Ich bin... antworten

Ja schon, aber Zellatmung...?
Ich mein, ich weiß jz ned genau, wie ihr den Stoff gliedert, aber ich hab atm wenig Vorstellung davon, wie ich mir das vorzustellen hab.^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.05.2010 09:49
#122 RE: Ich bin... antworten

Naja ganz einfach. Downchunking.

Ich weiß übrigens auch nicht, wie "wir" den Stoff gliedern. Ich weiß nur, dass ich am Mittwoch ne Probematura in Chemie hab und dann die Zellatmung beherrschen muss. den Stoff hab ich mir von Wiki und versch. Foren geholt.

Also, zuerst mal den Stoff in vier Teile gegliedert:
1) Glykolyse
2) Oxidative Decarboxylierung
3) Citratcyclus
4) Endoxidation

Dann zu jedem der Punkte eine Karte mit "Beschreibe kurz den Vorgang der xyz!". Da steht dann z.B. bei der oxid. Decarbox. hinten drauf: "Aus dem Pyruvat wird CO2 abgespalten, 2 H werden auf NAD+ übertragen, Acetatrest wird an Coenzym A gebunden (Acetyl-CoA entsteht)".
Außerdem zu jedem noch "Wie lautet die Nettobilanz der xyz?"

Und dann noch einzelne Begriffe, sowas wie: "Was ist mit dem Begriff 'aktivierter Essigsäure' gemeint?". etc etc.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.05.2010 10:17
#123 RE: Ich bin... antworten

Mhm k.
Und warum lernt ihr sowas in Chemie? Oder, besser: Warum haben wir nicht sowas gemacht sondern haben uns stattdessen über Kläranlagen und Hochöfen volllabern lassen können?^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.05.2010 10:47
#124 RE: Ich bin... antworten

hochofen und kläranlagen haben wir eh auch gelernt.



Naja, wir lernens weils irgendwo im Stoff dabei war, würd ich sagen^^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

24.05.2010 12:55
#125 RE: Ich bin... antworten

Bin ich froh dass ich nicht in Chemie maturieren muss. Das ist ja echt noch n Batzen uninteressanter als BWL und Rechnungswesen zusammen



Im Karpfenteich der flotte Hecht, bumbst alle Karpfen durch... Nicht schlecht!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

24.05.2010 13:41
#126 RE: Ich bin... antworten

Age, BWL und RW san doch koane uninteressanten Fächer

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.05.2010 16:49
#127 RE: Ich bin... antworten

Zitat
Bin ich froh dass ich nicht in Chemie maturieren muss. Das ist ja echt noch n Batzen uninteressanter als BWL und Rechnungswesen zusammen


Wenn man fast nichts dafür lernen muss wie ich ...


ansonsten muss ich Sigi zustimmen, BWL is absolut ned uninteressant, auch, wenn ich persönlich VWL um einiges spannender find.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

25.05.2010 16:47
#128 RE: Ich bin... antworten

...etwas skeptisch was die Temperatur meines Laptops betrifft.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

25.05.2010 23:38
#129 RE: Ich bin... antworten

dann mal bis Samstag in Padua, also stellt bloß nichts an.

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

29.05.2010 01:39
#130 RE: Ich bin... antworten

komplett und absolut verwirrt.

Ich wache auf, und der Regen fetzt dröhnend laut gegen die Fensterscheibe. Ich hab für ungefähr 1 min lang keine Ahnung, wer und wo ich bin, bis ich merke, dass irgendwas ned stimmt. Ich gucke auf die Uhr - es ist fucking halb 2. Ich steh auf und frag mich, was passiert ist, ich weiß es echt nicht mehr.

Ich hab mich am 6°° oder so wegen Rückenschmerzen flach ins Bett gelegt. Und jez aufgewacht. Mein kompletter Tag is dahin, ich war heute ned mal trainiern, obwohl ich mich schon so auf meine neue Bauchmuskelroutine gefreut hätte.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

29.05.2010 10:40
#131 RE: Ich bin... antworten

Dumm gelaufen, würde ich sagen!
Aber jetzt mal allgeimein deine "Schlafproblematik" betreffend: Du schläfst andauernd ein, nur, weil du dich kurz hinlegst. Also mal im Ernst, das ist dir jetzt schon so oft passiert, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass du nicht selbst insgeheim auch willst, dass du zumindest kurz ein wenig schlafen kannst. Dann gerät das ganze halt meist außer Kontrolle.

Zitat
meine neue Bauchmuskelroutine


Geil, vll. komm ich heute mal vorbei!?


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

29.05.2010 11:36
#132 RE: Ich bin... antworten

Wann isst du zu Mittag?

Ich werd nämlich jez schon trainiern gehn (hab grad so bock und will das gestrige aufholen) und dafür am abend boxen.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

29.05.2010 14:08
#133 RE: Ich bin... antworten

Arg! Dann geh mal. ich komm wohl eher morgen. Dann wird schirch aufgeräumt... ...in der Mostviertelhalle!^^


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

29.05.2010 14:43
#134 RE: Ich bin... antworten

Zitat
Dann wird schirch aufgeräumt... ...in der Mostviertelhalle!^^


so fix.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

01.06.2010 16:20
#135 RE: Ich bin... antworten

...gerade schwerst sauer, weil ich grad eine größere Menge Milch über meinen Schreibtisch und Schoß geleert habe, und mein PC davon einen Gutteil abbekommen hat.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 44
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen