Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 2.352 mal aufgerufen
 Spam-Ecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

18.08.2010 17:41
#76 RE: Rätsel antworten

Ergebnis is Sarg, offenbar kennt den eh jeder.

Next, hab ich grad gefunden, find ich ganz nett:

Wie kann man mit einem 5-Liter-Gefäß und einem 3-Liter-Gefäß ohne Mess-Skalen eine Flüssigkeitsmenge von 4 Litern abmessen?


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

18.08.2010 17:45
#77 RE: Rätsel antworten

Hmm, wär easy mit 2 3L-Gefäßen, aber ich glaub ich darf davon ausgehn, dass du mir den Gefallen ned tust...?^^

/edit: Trotzdem ned wirklich schwer.
5L anfüllen, daraus 3L anfüllen.
3L ausleeren, restliche 2L aus 5L reinkippen.
5L anfüllen, 3L damit restfüllen, dann bleiben genau 4L drin.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

18.08.2010 18:03
#78 RE: Rätsel antworten

Richtig.


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

18.08.2010 18:05
#79 RE: Rätsel antworten

Fein.^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

18.08.2010 18:49
#80 RE: Rätsel antworten


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

18.08.2010 22:49
#81 RE: Rätsel antworten

Gibts bei dem einen "Trick"? Oder kann man es rein durch Logik lösen?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

18.08.2010 23:10
#82 RE: Rätsel antworten

Rein durch Logik. Schaut viel schwieriger aus, als es is.


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

18.08.2010 23:27
#83 RE: Rätsel antworten

Ich habs.
Hast recht, is ned so schwer. Aber geil :)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

18.08.2010 23:45
#84 RE: Rätsel antworten

Dann sags.^^


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

19.08.2010 00:01
#85 RE: Rätsel antworten

Okay, ich wollt eig ruhig bleiben, damits andere auch lösen können, aber die sollen dann halt hier ned lesen.



Nach einiger Zeit weiß der mittlere Zwerg seine Mützenfarbe. Er sieht den Zwerg vor sich und weiß, dass dieser eine blaue Mütze hat. Er weiß allerdings auch, dass hinter ihm ein Zwerg mit unbekannter Mützenfarbe steht.

Wenn er selbst eine blaue Mütze hätte, wäre dem Zwerg hinter ihm klar, dass er nur noch eine rote Mütze haben könnte, er würde sich dementsprechend melden. Da er das nicht tut, muss er einen Zwerg mit blauer Mütze (der vor der Wand) und einen mit roter Mütze (ihn selbst, also den mittleren) sehen. Dadurch wird ihm klar, dass er selbst eine rote Mütze haben muss.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

19.08.2010 00:05
#86 RE: Rätsel antworten

Genau. Wolfi hats schon gelöst, und da sich sonst sowieso niemand beteiligt hat, beend ichs damit mal.

Der zweite Zwerg von links weiß, dass er in zwei von drei Fällen eine andere Mützenfarbe hat, als der dritte Zwerg von links. Im dritten Fall hat er eben dieselbe, und wenn das so wäre, würde der erste Zwerg von links seine Farbe kennen.


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

19.08.2010 11:09
#87 RE: Rätsel antworten

Woher weiß der zweite Zwerg, dass es nur rot und blau als Farben gibt? Er könnte genauso gut grün oder gelb haben ..

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

19.08.2010 11:11
#88 RE: Rätsel antworten

Nein. Genauer lesen.


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

19.08.2010 11:15
#89 RE: Rätsel antworten

ok .. mein fehler

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

19.08.2010 18:46
#90 RE: Rätsel antworten

Zitat
Als Spion einer Weltmacht belauscht du die Türsteher einer Location um das Eingangspasswort zu erhaschen. Als der erste Gast eintrifft, sagt der Türsteher „acht“. Der Gast antwortet „vier“ und erhält Einlass. Als der nächste Gast auftaucht, sagt der Türsteher „sechzehn“. Darauf der Gast „acht“.

Mutig und selbstbewusst schreitest du zur Tür. Der Türsteher schaut dich grimmig an und sagt „vier“.

Was musst du antworten?



Ich kenn das Rätsel leider schon länger. Mal schaun, wie lange ihr dafür braucht.


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Pwnd by »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen