Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 2.348 mal aufgerufen
 Spam-Ecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

16.08.2010 23:33
#61 RE: Rätsel antworten

Ne, bin eigentlich grad mit etwas Anderem beschäftigt. Aber den Tipp kannst mir schon geben, dann denk ich nochma nach.


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

16.08.2010 23:51
#62 RE: Rätsel antworten

Okay, hab das Rätsel noch über ICQ gelöst. Für alle Interessierten: Wenn ich von jeder Münzmaschine eine unterschiedliche Anzahl Münzen nehme (von der Ersten eine, von der Zweiten zwei, usw.), und dann alle wiege, erkennt man anhand der Dezimalstelle, von welcher Münzmaschine die 9er sind. Ned so schwer.

Die Lösung des vorletzten Rätsel war, dass man sich auf einem Karussell befindet, das hat flx (via ICQ) jetzt auch gelöst.

Also, next:

Über 20 Musiker eines Orchesters spielen gemeinsam vor einem großen Publikum, aber niemand hört zu. Warum nicht?


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

16.08.2010 23:58
#63 RE: Rätsel antworten

1s googeln und ich hab die lösung XD



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

16.08.2010 23:59
#64 RE: Rätsel antworten

Das is aber nicht Sinn der Sache.^^


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

16.08.2010 23:59
#65 RE: Rätsel antworten

schade^^



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

17.08.2010 00:12
#66 RE: Rätsel antworten

@PRC: 1 s torrent suchen und ich hab jedes Programm und jedes Stück Musik, für das du Geld ausgibst. Hurr-durr?^^

Mögliche Antwort auf Hittis Rätsel:
Die Musiker spielen Fußball.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

17.08.2010 00:23
#67 RE: Rätsel antworten

Neeeeee, die Lieder die ich kaufe, gibts sonst niiiiiirgends!!!

Ja klar, mööööögliche Antwort.....



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

17.08.2010 00:26
#68 RE: Rätsel antworten

Er hat mir schon bestätigt, dass es richtig is.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

17.08.2010 00:35
#69 RE: Rätsel antworten

Joa, is richtig.

"Rainer werden die Augen verbunden und es werden ihm zwölf Goldstücke in einer Reihe vorgelegt. Er weiß, dass sechs der Münzen mit dem Wappen nach oben liegen und die anderen sechs mit der Zahl nach oben liegen. Die Reihenfolge weiß er natürlich nicht. Rainer soll nun die Goldstücke in zwei Haufen aufteilen, so dass in jedem Haufen genau gleich viele Münzen mit dem Wappen nach oben liegen. Wie macht er das? Hinweis: Durch Ertasten läßt sich nicht heraufinden, wie herum die Goldstücke liegen."

Ich mach auch mit, ich kenn die Lösung ned, kann sie aber abrufen.


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

17.08.2010 00:41
#70 RE: Rätsel antworten

Ich habe eine Hypothese:

Er stellt alle Goldmünzen auf die Ränder und macht zwei haufen mit jeweils 6 Münzen. somit stehen bei jedem Haufen genau 0 mit dem Wappen nach oben.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

17.08.2010 00:46
#71 RE: Rätsel antworten

Wir haben grad im ICQ beim Rumraten festgestellt, dass es ned so gut is, wenn keiner die Lösung kennt. (Kann ja auch ein Scheißrätsel sein) Ich hab jetzt nachgesehen, und die Lösung is in Ordnung. flx hat ned Recht. (Es scheint plausibel, es gibt aber noch eine "elegantere" Lösung)


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

17.08.2010 10:39
#72 RE: Rätsel antworten

Ich hab jetzt endlich die Lösung (bin gestern eingeschlafen) und bin sauer, dass ich sie nicht schon früher hatte. Totale Denkblockade, es is wirklich ned schwer.

Ich teil die Münzen in zwei Haufen ein und dreh einfach alle Münzen von EINEM Haufen um. Fertig.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

17.08.2010 12:16
#73 RE: Rätsel antworten

Genau.
Erklärung: Die Kombinationen, in denen die Münzen in einem Haufen (a 6 Münzen) auftreten können (x/y, wobei x Anzahl Wappen, und y Anzahl Zahl), sind 0/6, 1/5, 2/4, 3/3, 4/2, 5/1, 6/0.
Am Beispiel 4/2: Die Münzen im anderen Haufen müssen dann 2/4 liegen, etwas anderes ist nicht möglich. Man dreht nun alle Münzen von einem Haufen um und hat auf beiden Seiten dieselbe Anzahl an Münzen mit Wappen, analog mit Zahl.

Hat wern neues Rätsel? Will auch ma wieder.


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

17.08.2010 15:49
#74 RE: Rätsel antworten

Der es macht, der will es nicht
der es trägt, behält es nicht
der es kauft, der braucht es nicht
der es hat, der weiß es nicht.


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

17.08.2010 16:01
#75 RE: Rätsel antworten

Den kenn ich :D


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Pwnd by »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen