Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 2.352 mal aufgerufen
 Spam-Ecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

15.08.2010 20:04
#16 RE: Rätsel antworten

Da bekommt die Phrase "zu kompliziert denken" gleich wieder neuen Schwung ^^


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

15.08.2010 20:10
#17 RE: Rätsel antworten

Also meine Lösung wär so gewesen:

Ich geh hin mach die Tür auf. Probier alle 3 Schalter aus und fertig. Ich sehs wenn das Licht angeht. Da ich den Raum nicht betreten habe, wird ja die Tür auch nicht wieder geschlossen. Und dass man die Tür nicht öffnen darf steht auch nirgends. Nur dass man den Raum nur einmal betreten darf.


Das das immer solche komplizierten Lösungen sein müssen^^



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

15.08.2010 20:11
#18 RE: Rätsel antworten

Die Aufgabenstellung lautet normalerweise, dass die Lichtschalter im keller sind und der Raum im Dachgeschoss und man den Lift hinauf nur einmal benützen darf, aber gut, so wie ers erklärt hat, gehts auch.

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

15.08.2010 20:19
#19 RE: Rätsel antworten

Da steht allerdings auch nicht, wo sich die Glühbirne befindet (im Raum). Dass du sie von außen sehen kannst, ist eine Prämisse, die du annimmst, die aber nicht dasteht. Insofern ist deine Lösung auch bei diesem Text nicht richtig.


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

15.08.2010 20:22
#20 RE: Rätsel antworten

Und du glaubst nicht, dass man es sehen würde wenn ich nem stockdunklen Raum ein Licht angeht, auch wenn man die Birne nicht direkt sieht? XD



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

15.08.2010 20:24
#21 RE: Rätsel antworten

Naja, wenn der Raum kein Fenster hat und hermetisch abgeriegelt ist?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

15.08.2010 20:24
#22 RE: Rätsel antworten

Auch, dass es im Raum dunkel ist (dass er also keine Fenster hat, dass Nacht ist, dass es keine anderen Lampen im Raum gibt, was auch immer), ist eine Prämisse, die so nicht dasteht.

Neues Rätsel:
100 Pessimisten haben einen Nachmittag lang ein Blatt Papier beschrieben. Auf dem Blatt stehen nun 100 Sätze, nummeriert von 1 bis 100. Der erste Satz heißt "Genau ein Satz auf diesem Blatt ist falsch", der zweite "Genau zwei Sätze auf diesem Blatt sind falsch", usw. Welche Sätze sind falsch, welche richtig?


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

15.08.2010 20:29
#23 RE: Rätsel antworten

Das Gegenteil steht aber ebenfalls nicht da.


Wenn man da alles reininterpretieren kann, kann ich gleich sagen: Ich schneid alle Kabeln durch und das Licht geht bei keinem Schalter an. Somit gibt es keine Lösung....



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

15.08.2010 20:33
#24 RE: Rätsel antworten

99 is richtig, der rest is falsch!

(i bin zua)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

15.08.2010 20:39
#25 RE: Rätsel antworten

Stimmt.
(war jetzt auch nicht grad die härte^^)

Zitat
Das Gegenteil steht aber ebenfalls nicht da.


Bei logischen Rätseln verhält es sich aber so, dass da steht, was da steht. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn etwas nicht dasteht, darfst du es nicht annehmen, und auch das Gegenteil nicht. Es darf daher nicht Bestandteil deiner Lösung sein.

Bei Rätseln anderer Art is das nicht zwangsläufig so, ich such ma eins raus.

Okay, zur Verdeutlichung (jz isses leicht^^):
Drei sehr dicke Menschen tummeln sich unter einem kleinen Regenschirm, schaffen es aber, nicht nass zu werden. Wie geht das?


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

15.08.2010 20:52
#26 RE: Rätsel antworten

Es regnet nicht.

edit: @ SWV, ich hab deinen Beitrag gelöscht, um den Ruhm für mich zu haben.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

15.08.2010 20:52
#27 RE: Rätsel antworten

Genau.


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

15.08.2010 20:56
#28 RE: Rätsel antworten

Zitat von Gray
Es regnet nicht.
edit: @ SWV, ich hab deinen Beitrag gelöscht, um den Ruhm für mich zu haben.

Wtf, du Wichser!
Dafür will ich aber 50 Beiträge dazu, als Schweigegeld sozusagen!


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

15.08.2010 20:58
#29 RE: Rätsel antworten

Nein.

Ich bin betrunken. Ich darf das.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

15.08.2010 20:59
#30 RE: Rätsel antworten

Das iss mir wurscht.
Nach seinem Aussehen zu schließen ist Hitti dauerfett und kriegt auch keine Vergünstigungen dafür!
100 Beiträge NAO!


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Pwnd by »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen