Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 16.290 mal aufgerufen
 Körper & Geist
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

27.04.2010 21:09
#16 RE: Fitnessstudio antworten

Ich überlege momentan, meinen Trainingsplan zu überarbeiten, weil ich in letzter Zeit keine nennenswerten Fortschritte mehr bemerke. Ich meine damit nicht sichtbar am Körper, sondern ganz simpel anhand der Anzahl an Reps, die ich schaffe.

Mal cheggn.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

28.04.2010 13:58
#17 RE: Fitnessstudio antworten

Zitat
Seit gut 3-4 Monaten trainier ich nun täglich, und ich hab deutliche Ansätze eines Sixpacks, mein Oberarmumfang hat sich um gut 3-5 cm gesteigert. Mein Rücken ist prächtig. Außerdem hab ich Titten!
Ich bin sehr zufrieden.


Yeah! Sowas ist herrlich, ich meine, zu sehen, dass es sich auszahlt.

Zitat
Ich meine damit nicht sichtbar am Körper, sondern ganz simpel anhand der Anzahl an Reps, die ich schaffe.

Reps?
Was ich nicht ganz einsehe ist, dass sich scheinbar kaum ein Fortschritt erzielen lässt, was die Curls mit deinen Kurzhanteln betrifft. Wie schwer sind die nochmal, 15kg? Bei mir versteh ichs ja nocht, ich trainiere nicht so regelmäßig, aber bei dir ... oder merkst du eine Verbesserung?


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

28.04.2010 14:48
#18 RE: Fitnessstudio antworten

Zitat
Was ich nicht ganz einsehe ist, dass sich scheinbar kaum ein Fortschritt erzielen lässt, was die Curls mit deinen Kurzhanteln betrifft. Wie schwer sind die nochmal, 15kg? Bei mir versteh ichs ja nocht, ich trainiere nicht so regelmäßig, aber bei dir ... oder merkst du eine Verbesserung?


Ja, das merke ich schon, vor allem in letzter Zeit, wo ich Bizepstraining etwas stärker forciert hab als früher. Jedoch enttäuscht mich mein Trizeps-Training in letzter Zeit etwas, da ich seit knapp nem Monat keine nennenswerte Erhöhung der Reps (= Repetitions) zu verzeichnen hatte :(


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

28.04.2010 15:29
#19 RE: Fitnessstudio antworten

Zitat
Jedoch enttäuscht mich mein Trizeps-Training in letzter Zeit etwas, da ich seit knapp nem Monat keine nennenswerte Erhöhung der Reps (= Repetitions) zu verzeichnen hatte :(

OK, alles klar. Hast du einen schon eine Idee wie du das Training wieder effektiver machen willst? Woran könnte das überhaupt liegen?


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

28.04.2010 15:49
#20 RE: Fitnessstudio antworten

Naja, erstmal isses überhaupt so, dass der körper am anfang des trainings abgeht wie ne rakete - wie schon so oft erwähnt, ich hab innerhalb von einem monat mein trizepspensum etwa verdreifacht ...

Warum jetzt weniger geht, weiß ich selbst ned. vielleicht mal thomas fragen. ich häng mich td rein.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

28.04.2010 18:51
#21 RE: Fitnessstudio antworten

Heute beim Training hatte ich einen enormen Leistungsabfall im dritten, teilweise schon im zweiten Satz.
Die letzten 3-4 Wiederholungen meiner geraden Crunshes konnte ich nur noch fehlerhaft ausführen.
Beim Bankdrücken mit zwei 10 Kilogrammhanteln, bei dem ich normalerweise "problemlos" 30 Wiederholungen schaffe, hab ich im dritten Satz nach 21 aufhören müssen.
Woran kann das liegen? Schlechte Tagesverfassung?
Is mir noch nie passiert.

Dafür hab ich mir nachher meine Vorher/Nachher-Pics angesehen, bezüglich meiner Trainingsfortschritte. Das hat mich aufgebaut.^^


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

28.04.2010 20:36
#22 RE: Fitnessstudio antworten

Zu wenig getrunken vll, oder die Muskeln vom letzten Mal noch nicht ganz erholt, irgendsowas.
Würd mir da nicht allzu viehle Gedanken drüber machen, solangs nicht öfter vorkommt.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

28.04.2010 21:05
#23 RE: Fitnessstudio antworten

Okay, danke.
Kann zwar beides nicht wirklich sein, allerdings muss ich mir wohl eingestehen, dass ich aufgrund der ziemlich harten Arbeitswoche, die ich jz seit letzten Freitag durchzieh, wohl nicht mehr besonders leistungsfähig bin. Schlaf fehlt mir auch.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

28.04.2010 21:11
#24 RE: Fitnessstudio antworten

Schlafmangel kanns auch sein oder unter Umständen irgendein Nährstoffmangel, oder schlichtweg müdigkeits- und frustrationsbedingte Motivationslosigkeit, oder auch einfach zu schwer gegessen/zu viehl getrunken unmittelbar vorm Training, gibt genug Möglichkeiten.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

29.04.2010 07:19
#25 RE: Fitnessstudio antworten

Zitat
Warum jetzt weniger geht, weiß ich selbst ned. vielleicht mal thomas fragen. ich häng mich td rein.


Gute Idee. Gib bescheid, wenn du was Neues hast!


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

29.04.2010 08:01
#26 RE: Fitnessstudio antworten

Die Entspannungsphasen sollte man nicht vernachlässigen, das fällt mir in letzter Zeit immer und immer öfter auf.

Nicht wegen der Refraktärzeit, die die Muskeln benötigen ... damit hatte ich noch nie ein Problem.
Aber ich bemerke, dass mir heute zum Beispiel (ich hab gestern nicht trainiert, bin am 6 ins Bett und heute am 6 wieder aufgestanden, weil ich am Abend nciht, wie sonst auch, aufgewacht bin) meine Muskeln viel stärker definiert vorkommen als sonst (ist mir grad bei einem nackten Gang aufs Klo aufgefallen.

Dasselbe, als ich eine Woche bei einer Freundin war und dort natürlich nur wenig trainiert hab - meine Muskeln wurden nicht kleiner oder schwächer, sondern im Gegenteil ein bisschen stärker.

Hie und da einen Tag zum Chillen und Dehnen einbauen ist also durchaus keine Verschwendung.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

29.04.2010 17:55
#27 RE: Fitnessstudio antworten

Ah. Das hast du aber noch nicht von Heep? Der hat sicher noch ein paar extrem nützliche Tips!


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

29.04.2010 18:17
#28 RE: Fitnessstudio antworten

Nein, das basiert auf eigenen Beobachtungen


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

29.04.2010 18:20
#29 RE: Fitnessstudio antworten

OK, war eig. eh klar. Immer Sommer will ich dann echt Gas geben. Mal sehen, was uns dann so alles einfällt!


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

28.05.2010 16:40
#30 RE: Fitnessstudio antworten

Ich hab mal ne Frage an die anderen Trainingswütigen hier. In den letzten Tagen beobachte ich desöfteren, dass mich 10-20 Minuten nach dem intensiven Krafttraining (also nicht nach dem Radfahren) leichte Kopfschmerzen begleiten. (Jetzt gerade z.B.)
Woran kann das liegen? Ich vermeide Pressatmung, so gut mir das gelingt. Jedoch muss ich zugeben, dass mir am Ende einer Übung schon öfters auffällt, dass ich gerade Pressatmung gemacht hab.
Kanns noch andere Gründe geben? Essen? Trinken?


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen