Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 5.458 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

24.07.2010 19:37
#136 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Bei Mathematik isses offenbar auch noch möglich, da ich mich entweder für Diplom oder für Bachelor anmelden konnte.


„Wenn ich erst meinen Verstand zu einer Waffe geschärft habe, forme ich meinen Körper.“
„Wieso?“, fragte er trotzig, resignierend.
„Weil das Leben aus Kriegen besteht, mein Freund. Ruhig und laut sind sie, kurz und lang, edel und grausam, schön und schrecklich. Mit guten Waffen kämpft man gerne.“

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.07.2010 21:17
#137 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Zitat
Ich mein, ok, Kunststudenten wehren sich noch afaik, aber sonst iss eigentlich so ziemlich alles umgestellt hätt ich geglaubt?


Auf was war das jetzt genau bezogen?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

24.07.2010 21:34
#138 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Auf die Umstellung von den alten Studiensystemen "Diplom und Magister" zu "Bachelor", I think.


„Wenn ich erst meinen Verstand zu einer Waffe geschärft habe, forme ich meinen Körper.“
„Wieso?“, fragte er trotzig, resignierend.
„Weil das Leben aus Kriegen besteht, mein Freund. Ruhig und laut sind sie, kurz und lang, edel und grausam, schön und schrecklich. Mit guten Waffen kämpft man gerne.“

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.07.2010 23:31
#139 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Medizin ist doch noch ein Diplomstudium?
Genauso wie Rechtswissenschaften
Genauso wie Pharmazie.

Oder verpass ich da grad was?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

25.07.2010 00:01
#140 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

http://www.bachelor-studium.net/bachelor-diplom.html
Hier is alles zu dem Thema gut beschrieben.

Zitat
Die ursprüngliche Planung sah vor, dass der Bologna-Prozess 2010 abgeschlossen sein sollte. Das hätte bedeutet, dass ab dem Wintersemester 2010/2011 in Deutschland ausschließlich Studiengänge mit den Studienziel Bachelor oder Master angeboten worden wären. Zurzeit zeichnet sich allerdings ab, dass dieses Ziel nicht realistisch ist. Eine Verlängerung des Prozesses bis 2020 steht noch zur Debatte. Diese hätte zur Folge, dass auch in den kommenden Jahren noch ein Studienbeginn mit dem Ziel „Diplom“ oder „Magister“ möglich wäre.


„Wenn ich erst meinen Verstand zu einer Waffe geschärft habe, forme ich meinen Körper.“
„Wieso?“, fragte er trotzig, resignierend.
„Weil das Leben aus Kriegen besteht, mein Freund. Ruhig und laut sind sie, kurz und lang, edel und grausam, schön und schrecklich. Mit guten Waffen kämpft man gerne.“

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

25.07.2010 10:11
#141 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Interessant. Bei uns gibt's nur noch Bach/Master afaik, außer bei denen, die halt schon vorher angefangen ham.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

25.07.2010 12:48
#142 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Sogar die WU bietet noch 5 Diplomstudien an:

Zitat
* Betriebswirtschaft
* Internationale Betriebswirtschaft
* Volkswirtschaft
* Wirtschaftspädagogik
* Wirtschaftswissenschaften- Wirtschaft und Recht- Management Science- Sozioökonomie


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

25.07.2010 19:12
#143 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Wobei ich wieder anmerken muss, dass der Umstieg von Dipl. auf Bakk. mir nur Umstände gebracht hat.
Ich verfluche den Tag, an dem ich die Idee gut fand und gleich zur Anmeldestelle gerannt bin...


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

25.07.2010 22:11
#144 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Karate Kid

hat mir gut gefallen, die Kritiken im Net fand ich belustigend, weil es viele Hasstiraden gegen den Sohn von Will Smith gab, aber ich find den Film trotzdem gut.

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

26.07.2010 00:33
#145 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Jedermann-Übertragung auf ORF2.

War das erste Mal, dass ich mir das Spiel angesehen hab... bin jetzt nicht begeistert, da ich das Stück Uni-technisch schon zerpflückt habe, aber es ist unterhaltsam anzusehen.
Die Rolle der Buhlschaft wird leider immer noch viel zu wichtig genommen- was eigentlich der Figur der Guten Werke zukommen sollte.
Der Teufel war leider mehr lächerlich als gut gespielt.
Ofczarek als Jedermann war ne sehr gute Wahl.

Am besten gefielen mir die lachenden Bonzen im Publikum, die 400 Euronen für ne Karte geblecht haben und "böser Jedermann" denken, wobei sie doch selbst alle in die Hölle gehören (haben sie sicher nicht mal bemerkt, als der Teufel auf sie deutete).


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

30.07.2010 14:31
#146 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

The Big Lebowski.

Ganz guter FIlm, auch wenn die Kritiken, die ich im Vorhinein gehört habe, wesentlich besser waren, als der Film selbst.
Also soooo berauschend fand ich den nicht.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

30.07.2010 15:24
#147 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Schau ihn dir noch mal an. Und dann noch einmal. Und nochmal.
Er wird mit jedem Mal besser, finde ich. Man entdeckt einfach immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten, die man vorher übersehen hatte, und fängt dann erst allmählich an, den Film zu verstehn.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

30.07.2010 16:07
#148 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Jo werd ich machen.
Aber wenn er nicht besser wird, bist du schuld.
Und dann geb ich dir mächtig eins aufs Maul :D

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

30.07.2010 17:56
#149 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Haha, überrennst du mich dann mit deiner unterdrückten Bevölkerung in NationStates oder was? XD

/edit: Übrigens: Der Dude trinkt während des ganzen Films 8 White Russians, aber keinen aus. ;D


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

30.07.2010 18:06
#150 RE: "Habich grad gesehen und möcht ich was zu sagen" antworten

Ich kannte mal einen Typen, der hatte The Big Lebowski 50 Mal gesehen und hatte immer noch nicht die Nase voll.

So berauschend fand ich ihn aber a ned.. vielleicht weil ich beim schauen totmüde war und eigentlich nur noch sterben wollte ^^


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen