Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 1.973 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

17.06.2009 20:04
#76 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

In Antwort auf:
:D Mann ewig nicht mehr gesehen, aber ders geil und so richtig dumm

Dann bin ich nicht der einzige, der den Film so mit dem Alter 9-12 verbindet? Damals hab ich den brennend geliebt :D


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Levi Offline

Rektalbolschewist


Beiträge: 15
Punkte: 15

17.06.2009 21:35
#77 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

"Zug des Lebens" ...ein lustiger, aber zugeleich ernster Film .... künstlerisch sehr gut gelungen .....

_______________________

Per aspera ad astra!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

17.06.2009 21:55
#78 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Die "Phantom der Oper"-Verfilmung ist eigentlich wirklich gut finde ich! Und der Soundtrack ist ziemlich episch!


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Levi Offline

Rektalbolschewist


Beiträge: 15
Punkte: 15

22.06.2009 09:14
#79 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

falls wer von euch an der "allgemeinen Filmkunst" interessiert ist ....heute auf arte ab 21.00 sind die originalen King Kong Filme zu sehen .... sehr empfehlenswer =)

_______________________

Per aspera ad astra!

ImperfectCulture ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2009 12:34
#80 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Brazil (Terry Gilliam) - überwältigend

Die üblichen Verdächtigen - Kevin Spacey und die Pinnwand!

Padre Offline

Dissident


Beiträge: 105
Punkte: 105

23.06.2009 14:44
#81 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

bin grad derb geflasht, wie geil ist eigentlich kiss kiss bang bang. Thx für die Empfehlung Atheist, gestern im Fernsehprogram gesehen und dann sofort mit deinen Filmzitaten in Verbindungen gebracht und grad eben gschaud, bin echt begeistert, ich liebe solche Filme.

Bube Dame König Gras fällt auch darunter, kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Weiß sonst noch wer welche in so eine Richtung einschlagen?

-- ( Gast )
Beiträge:

28.06.2009 12:22
#82 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

also wenn dir Bube Dame König Gras gefällt, dann musst du dir umbedingt Snatch ansehen falls du den nu ned kennst
is nach bube dame könig gras gedreht worden und ähnlich, nur wesentlich besser find ich :)

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

14.08.2009 09:36
#83 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

hab mir gestern nacht noch fight club angesehen und muss sagen der ist wirklich geil^^
aber iwie hat ich schon so ne vorahnung, dass irgendwas nicht stimmt mit dem typen.
wie er sich im büro vom chef selbst schlägt ist ja echt derbst geil^^
und der hintergrund und die sprüche die sie loslassen regen auch zum nachdenken an also ich find den film wirklich gelungen 5 von 5 punkten.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

14.08.2009 12:10
#84 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

In Antwort auf:
hab mir gestern nacht noch fight club angesehen und muss sagen der ist wirklich geil^^
aber iwie hat ich schon so ne vorahnung, dass irgendwas nicht stimmt mit dem typen.
wie er sich im büro vom chef selbst schlägt ist ja echt derbst geil^^
und der hintergrund und die sprüche die sie loslassen regen auch zum nachdenken an also ich find den film wirklich gelungen 5 von 5 punkten.

Der Film ist v.a. wegen dem ganzen FLAIR genial. Eine super Ästhetik, wie ich zu sagen pflege ... in der dunklen Stadt bei nacht, kaum Menschen, nur die beiden, ziehen herum und philosophieren über die Welt ... hach.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

14.08.2009 12:41
#85 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

jo das hab ich mit hintergrund gemeint.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

14.08.2009 22:32
#86 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Übrigens: Den Film musst dir mindestens noch 2 mal ansehen.

Denn dann erkennst erst die 10000 verschiedenen Anspielungen - da ist echt fast jedes Wort a Anspielung auf irgendwas. Hast die eingeschnittenen Tyler-Durdens am Anfang gesehen?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

18.08.2009 08:30
#87 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

In Antwort auf:
da ist echt fast jedes Wort a Anspielung auf irgendwas

Is das in der deutschen version auch oder nur in der engl. fassung?

ja ein paar mal ist mir aufgefallen das was ganz kurz zu sehen war
ich hab zurückgespult und dann gesehen dass es tyler durden ist
aber das war glaub ich nur 2/3 mal oder so

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

18.08.2009 11:46
#88 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

4 mal glaubich isser insgesamt zu sehen.

Die Übersetzung von Fight Club ist übrigens sehr gut gelungen - ich bin in der Hinsicht sehr fundamentalistisch und fahr GERN über einen schlechten dub drüber, aber hier kann ich echt nix sagen, der is super gemacht.

Dass er auf englisch noch ein Quäntchen besser ist, versteht sich von selbst denkich, aber das is ja ned so schlimm.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

21.08.2009 01:25
#89 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Also wenn jemand einen richtig kranken Film sehen will: Adams Äpfel.


Ich kann gar nicht beschreiben WIE seltsam dieser Film ist. Lustig und nur krank UND aus Dänemark ;) (Kritik werd ich dazu nicht schreiben, das geht einfach nicht xD )


Can`t get away from my white elephants...

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

22.08.2009 10:56
#90 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

also adam's äpfel is echt sowas von krank^^
also der humor is sowas von tiefschwarz, dieser film is echt seltsam^^
sollte man sich jedoch mal ansehen.
xD

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Zitate »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen