Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3
Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

19.05.2009 19:34
Zitate antworten

Da es ja auf Foto-Place einen derartigen Thread gibt und ich davon ziemlich begeistert war, würd ich hier auch gern ne kleine Zitatesammlung aus diversen Filmen und Serien machen.

Ich fang mal mit Dr. House an. Ein Zitat zum Thema Leidenschaft, welches mir extrem gut gefällt.

In Antwort auf:
Der Grund, weshalb normale Menschen heiraten und Kinder kriegen, und Hobbys pflegen, ist der, dass ihnen das eine fehlt, was sie packt und nie wieder loslässt. Ich habe die Musik. Und sie? Das hier. Das, woran sie immer denken müssen, was sie nicht normal erscheinen lässt. Ja, und darum sind wir die Besten. Aber verzichten auch auf alles andere.

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

19.05.2009 23:33
#2 RE: Zitate antworten

Da ich mir generell kaum Zitate merken kann fällt mir nur eines aus Forrest Gump ein.

In Antwort auf:
Meine Mama sagt immer, das Leben ist wie ein Schachtel Pralien, man weiß nie was man kriegt


Ich weiß das Zitat ist ziemlich unkreativ, aber ich finds einfach passend, da sich wirklich jeden Moment alles ändern kann. Außerdem verdammt guter Film.

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

20.05.2009 08:05
#3 RE: Zitate antworten

In Antwort auf:
Our bodies are prisons for our souls. Our skin and blood, the iron bars of confinement. But fear not. All flesh decays. Death turns all to ash. And thus, death frees every soul.


The Fountain



When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

20.05.2009 14:24
#4 RE: Zitate antworten
Ich das Zitat aus Fightclub, das ich hier als Signatur verwende, habe ich bei den Zitaten von Laotse wiederentdeckt. Es klingt eigentlich nicht sonderlich ähnlich, ist es aber im Kern, wie ich denke.

"Wer viele Schätze anhäuft, hat viel zu verlieren."


Und dieser Spruch von Laotse spricht mich ebenfalls sehr an, weil er so ziemlich das ausdrückt, was ich und Gray ebenfalls schon einmal mit ähnlich Worten vormulierten.

"Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz."


The things you own, they end up owning you!

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

21.07.2009 22:30
#5 RE: Zitate antworten

is zwar kein film aber die folge hab ich heute gesehn^^
„Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber er ist ganz sicherlich kein Porno-Star!“
Abe Simpson

xP

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

21.07.2009 22:40
#6 RE: Zitate antworten

HAha, wenn du sehen würdest wie ich jetzt lachen musste. Ich hatte noch ein Salami Brot im Mund, meine Oma hat neben mir gebügelt und muss und mir is fast das Brot aus dem Mund gefallen....hahaha..die muss sich jetzt denken ich bin bescheuert^^...und grad jetzht fragt sie mich.."also was is da so lustig"...ich hab einfach gelacht und nichts drauf geantwortet...



so viel geilheit ist nicht zu fassen...
http://www.youtube.com/watch?v=iez4K8sUOSg

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

22.07.2009 00:41
#7 RE: Zitate antworten

In Antwort auf:
Ich habe da ein GANZ mieses Gefühl ...

-Star Wars, insgesamt ungefähr 8 Mal oder öfter gesagt, von jedem wichtigen Hauptcharakter ein mal (von Han solo 2x^^)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

22.07.2009 15:33
#8 RE: Zitate antworten

Zitat von Fightclub
 "Mann, ich sehe im Fight Club die stärksten und cleversten Männer, die es jemals gab! Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird! Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin! Räumt Tische ab! Schuftet als Schreibtisch-Sklaven! Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"


Diese kurze Ansprache ist einfach saugut und vor allem wahr!


Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist.
Goethe

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

22.07.2009 16:28
#9 RE: Zitate antworten

Mir gefällt dieses Fight Club Zitat.. und ich fühle mich schlecht wegen diesem Zitat, weil es wirklich wahr ist ^^


Can`t get away from my white elephants...

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

23.07.2009 22:32
#10 RE: Zitate antworten

Das ist es eben. Ich weiß, dass viel nicht gutheißen, wie vor allem Gray und ich diesen Fim aufgefasst und was wir daraus gemacht haben, aber egal, wie wir oder andere daruf reagierten. Der Film übertriebt vielleicht, aber er spricht nur allzu wahre Dinge an. Das letzte Zitat ist ein nur allzu Treffendes, wie Sassa richtig bemerkt hat.

/edit: Fuck, ich höre gearde ein Lied, das PRC durch einen Link im Elektronische Musik Forum bereitgestellt hat, Mike Foyle - Pandora (The Blizzard Remix) HQ, und die Stimmung, die es erzeugt, gepaart mit dem Fightclubzitat, das ich gerade nochmals durchgelesen hab, gibt mir einfach den Rest. Seltsames GEfühl, von völliger Bedeutungslosigkeit in allem, was ich bin war und sein werde durchfährt mich...


Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist.
Goethe

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.07.2009 17:49
#11 RE: Zitate antworten

Grade Pulp Fiction reingezogen...
Da könnte ich seitenweise Zitate reinschreiben...
"Shut up you Fuckhead, I hate that mongoloid voice!" (Anm.: Die Geliebte von dem Boxer Butch zu Butch ^^)
"Oh man, I shot Marvin in the face!" - "Why the fuck did you do that?!" - "Ah, I didn't mean to do that, it was an accident!"
"Did you notice a sign in front of my house that said 'Dead Nigger Storage'?!"
...
lol, einfach großartig... Auch wenn's so ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen ist...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.07.2009 18:45
#12 RE: Zitate antworten

I SHOT MARVIN IN DA FACE!!

Geilste Szene im ganzen Film, imho.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

26.07.2009 00:31
#13 RE: Zitate antworten

Ach ja, und was ich oben noch zu erwähnen vergessen habe: Vincents und Pits Diskussionen über Fußmassagen... lol, einfach so geil... xD


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

26.07.2009 00:50
#14 RE: Zitate antworten

In Antwort auf:
Ach ja, und was ich oben noch zu erwähnen vergessen habe: Vincents und Pits Diskussionen über Fußmassagen... lol, einfach so geil... xD

Er heißt Jules Winnfield.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

26.07.2009 00:52
#15 RE: Zitate antworten

Wtf, hat er nicht gesagt, er heißt Pit?
kA, Namen waren nie meine Stärke... ^^

/edit:. Trotzdem sauleiwand! xD


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen