Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 1.981 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ben0r ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 23:21
#16 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Soodala ich geb auch mal meinen Senf dazu^^

Also müsst mich zwischen American Beauty und Oldboy entscheiden, auch beim 15 mal ansehen der beiden entdecke ich immer etwas faszinierendes neues...
Würd sagen beide sind Äquivalent : )
American Beauty einfach von der Message her, Lester <3
Oldboy...kann ich net beschreiben, naja ne wunderbare Geschichte über Rache/Gewalt und deren Auswirkungen...

"Und wenn der Morgen erwacht ist es der Teufel der lacht"

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

23.04.2009 07:59
#17 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Was das "immer etwas neues entdecken" betrifft fasziniert mich "The Big Lebowski". Der ist gespickt mit versteckten Kleinigkeiten und Witzen, hab ihn vier oder fünf Mal gesehn und war jedes Mal aufs Neue überrascht, wie viel da eigentlich bei genauerer Betrachtung drinsteckt. Außerdem hat er ne eigene Religion begründet: Dudeism
http://www.dudeism.com/


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Ben0r ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 18:43
#18 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Haha ja Big Lebowski, "Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht"

"Und wenn der Morgen erwacht ist es der Teufel der lacht"

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

23.04.2009 21:54
#19 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

lol! "Donny, das ist nicht dein Fachgebiet!!! Und übrigens: 'Chinamann' ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung!


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

24.04.2009 00:33
#20 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten
In Antwort auf:
Stimmt ja, besonders einfallsreich war die ganze Sache ja nicht.


BITTE? Der Typ hat über 20 Jahre an dem Fantasy-Zeug geschrieben! Das soll nicht einfallsreich sein?
Mir würden bei Fantasy nach 10 Seiten die Ideen ausgehen...
Na echt, da muss ich mich gleich in ein gackerndes Hühnchen verwandeln!
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.04.2009 14:18
#21 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Nur, weil man 20 Jahre an einer Geschichte schreibt, heißt das noch lange nicht, dass sie einfallsreich ist - ganz im Gegenteil.
Alle Figuren, Gestalten, Dinge, Orte, die Tolkien benutzt hat, gabs schon irgendwo. Die hat er sich einfach aus den verschiedenen Sagen und Mythen zusammengekoppelt und sie dann in irgendeinen Kontext gestellt. Orks, Trolle, Drachen, gabs alles schon viel länger.

Er hat einfach eine 08/15 Fantasygeschichte geschrieben (kleiner Held muss die Welt retten und, um das zu vollbringen in ein Schattenland eindringen, blah blah).

Dass die Welt komplex aufgebaut ist, ist nur eine Folge der vielen einzelnen Geschichten, die er aufgebaut und zueinander in Verbindung gesetzt hat. Das hat nix mit Einfallsreichtum zu tun, sondern nur mit "zu fü Zeit".

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

24.04.2009 19:18
#22 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Naja, aber ich würd nicht unbedingt sagen dass Tolkien nicht sonderlich einfallsreich war, allein die Sprachen.. Ich hab mal Sindarin und Quenya(zwei verschiedene Elbisch-Arten, für alle Unwissenden) gelernt und Herr Tolkien hat da ja Vokabeln, Grammatik etc. ende nie erfunden. Oder die Entwicklung der Tengwar(Schrift) ist auch nicht wirklich einfallslos ;)



When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.04.2009 19:21
#23 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Ich hab auch schon drei verschiedene Sprachkonzepte und zwei Runenschriften entwickelt :P

Da braucht man nicht zwangsläufig Einfallsreichtum, sondern ein gut geplantes Konzept. Die einzelnen Teilbereiche der Sprache müssen sich nämlich später halbwegs gut ineinanderfügen, sonst funktioniert da nix.
Die Erfindung von Vokabeln etc. is dann mehr ne Spielerei, das könnt ich einen random generator auch machen lassen (hab ich, wenn die Zeit und die Lust knapp war, auch getan^^)

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.04.2009 19:34
#24 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Brauchst gar nicht so anzugeben und so zu tun, als ob du das alles allein gemacht hättest, also wirklich, was wäre aus Heyrek ohne meiner Unterstützung geworden...? Ähhh... ok, es ist sowieso nichts draus geworden, aber abgesehen davon meine ich mal!


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

24.04.2009 19:36
#25 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

In Antwort auf:
"Ähhh... ok, es ist sowieso nichts draus geworden, aber abgesehen davon meine ich mal!"

lold :)

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn. - Joseph Joubert

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.04.2009 20:04
#26 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Hey, wir waren ziemlich gut bei Heyreq dabei!

Uns fehlte halt das Durchhaltevermögen beim Vokabellernen und -erfinden, um es im Endeffekt flüssig sprechen zu können :P

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.04.2009 20:27
#27 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

That's exactly the point.


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

02.05.2009 16:15
#28 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Mein Lieblingsfilm ist Fight Club, schon allein deshalb, weil er mir für einige Zeit viel Stoff zum Nachdenken gab und mich für längere Zeit beeinflusste und noch immer beeinflusst.
Außerdem ist der Film extrem gut gemacht, hat eine derartig geile Pointe und man kann ihn sich wieder und wieder ansehen, ohne irgendwie geleingweilt zu werden. Zumindest geht es mir so.

The things you own, they end up owning you!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

02.05.2009 19:51
#29 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Scheiße, noch so einer... ich glaub, langsam wirds echt Zeit, dass ich mir den mal reinziehe. Ok, ab heute steht der ganz oben auf der Liste!
Aber mal im Ernst: Was ist wirklich so toll daran?


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

02.05.2009 21:52
#30 RE: Bester Film, den ihr je gesehen habt antworten

Sieh ihn dir an und du weißt es.

Ernsthaft.

Die Frage sollte lauten: Was ist NICHT toll daran?

Geiler Soundtrack
Geile Charaktere
Geiles Flair
Geiler Humor
Geile Story
Geile Wendepunkte.

Wenn meine Eltern mal wieder ned da sind, kommste rüber und wir sehn ihn uns an.



You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Zitate »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen