Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 1.930 mal aufgerufen
 Gesellschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

05.05.2009 14:32
#16 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten

Hey hey, die Idee mit der Bierflasche kam von mir! :D


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

05.05.2009 14:38
#17 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten

Wieso wird hier von allen gewhatthefucked?
Ich packs grad überhaupt nicht mehr.

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

05.05.2009 14:52
#18 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten

In Antwort auf:
Kirk mal eben weglesen

Den kenn ich ohnehin schon. Ich hglaub sogar von dir, wenn ich mich nicht irre.

Ich hätte grundsätzlich auch spontan gesagt, dass es erlaubt sein sollte, über alles zu scherzen. Wobei ich weiter gedacht hab und ich persönlich dort meine Grenze zeihen würde, wo Menschen, die mir etwas bedeuten, oder mit denen mich etwas verbindet, herabgesetzt oder beleidigt werden.
Das mag vielleicht sehr egoistisch klingen, aber so betrachte ich dieses Thema nach kurzer Überlegung.

The things you own, they end up owning you!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.05.2009 14:57
#19 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten

In Antwort auf:
Ich hglaub sogar von dir, wenn ich mich nicht irre.


Allerdings! ;)
In Antwort auf:
ich persönlich dort meine Grenze zeihen würde, wo Menschen, die mir etwas bedeuten, oder mit denen mich etwas verbindet, herabgesetzt oder beleidigt werden.


Fällt da der drunter?
In Antwort auf:
Hey hey, die Idee mit der Bierflasche kam von mir! :D


jaja, ich hab dich ja eh genannt, sogar vor mir noch!
...
Wie sieht's jetzt aus mit den Rauchern?


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

05.05.2009 15:08
#20 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten

In Antwort auf:
Fällt da der drunter?


Nein, bei diesem Witz wird niemand erniedrigt, er macht sich nur über etwas trauriges/lustiges (ja nach sichtweise) lustig, das allerdings auf jeden Fall Tatsache ist und keine Beleidigung. Zumindest würde ich das so sehen!

The things you own, they end up owning you!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

05.05.2009 15:26
#21 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten

In Antwort auf:
Das mag vielleicht sehr egoistisch klingen


Egoismus is doch nicht unbedingt was schlechtes. Wie heißts so schön, Wenn jeder an sich denkt ist auch an alle gedacht.

Aber das seh ich auch so wie du. Mein Cousin hatte letzten Winter einen schweren Verkehrsunfall, verdacht auf Querschnittlähmung etc. , da war mir auch nicht unbedingt zum Lachen zu Mute. Es ist einfach der persönliche Bezug zur jeweiligen Person ausschlaggebend. Zu den hungernden Kindern in Afrika besteht nunmal kein Bezug, zu meinem Cousin jedoch schon. Bei allen anderen sieht dass wieder anders aus.

Was ist jetzt mit dem Schuh?

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

05.05.2009 15:31
#22 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten

In Antwort auf:
Egoismus is doch nicht unbedingt was schlechtes

Dito.
In Antwort auf:
Querschnittlähmung etc. , da war mir auch nicht unbedingt zum Lachen zu Mute

Genau so etwas meine ich.
In Antwort auf:
Was ist jetzt mit dem Schuh?

Wenn du über diesen Schuh rauch bläst sieht das, zumindset wenn man sich darauf konzentriert, so aus wie ein Palästinenser an einer Busstation und Stahlwollvieh hat mich vorgewarnt, weil mir das Schicksal der Palästinenser sehr am Herzen leigt und er darüber bescheid weiß.


The things you own, they end up owning you!

archée Offline

Forumsmaskottchen

Beiträge: 120
Punkte: 120

05.05.2009 17:45
#23 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten

Generell finde ich, dass man über alles lachen dürfen sollte. Dass über alles gescherzt werden dürfen sollte- auch in den Medien. Leider ist dies nicht immer der Fall (bestes Bsp.: Tod von Jörg Haider und die darauf folgenden "pietätlosen" Witze- oh mein Gott!- Ist der Typ jetzt heilig, nur weil er tot ist? Wieso darf man über Tote nicht schlecht reden? Genau die störts doch ohnehin nicht mehr..) Dabei gehört genau das zur Meinungsfreiheit. Außerdem ist es meine eigene Sache, über was ich lache. Unsere Welt ist traurig genug, warum sie nicht mit ein bisschen Humor versüßen? Soviel zur Theorie.
In der Praxis bin ich oft gern bereit, meine Freiheit, über alles lachen zu dürfen, und mein Verlangen nach etwas, das mein Leben erheitert, einzuschränken, wenn's darum geht, Personen, die mir wichtig sind, nicht zu verletzen. Wenn einem die ganze Welt am Herzen liegt, soll man halt über keinen mehr böse Witze machen. So einfach ist's.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.05.2009 17:45
#24 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten
In Antwort auf:
Wenn du über diesen Schuh rauch bläst sieht das, zumindset wenn man sich darauf konzentriert, so aus wie ein Palästinenser an einer Busstation

Ach, du musst unbedingt wieder alles verraten... :'(
Wär viehl spannender gewesen, die Leute mal raten zu lassen!
Aber im Ernst, probiert das mal aus und stellt euch dabei "einen Palästinenser auf der Bushaltestelle" vor...
lol... sry, aber ich liebe diese Vorstellung, das sieht irgendwie so richtig Comic-klischeehaft aus...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

05.05.2009 17:56
#25 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten

mmmmh.... ich überlege noch.....mmmhhh... nö

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

06.05.2009 13:45
#26 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten

In Antwort auf:
Tod von Jörg Haider und die darauf folgenden "pietätlosen" Witze- oh mein Gott!- Ist der Typ jetzt heilig, nur weil er tot ist?

Ganz ehrlich, mich hätte es nicht verwundert, wenn die Kärntern verlangt hätten, dass der gute Jörgl zumindest seelig gesprochen wird.
Die Witze, die Stermann und Grisseman über Haiders Tod gemacht haben, fand ich eigentlich schon fast zu pietätvoll!


The things you own, they end up owning you!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

06.05.2009 13:59
#27 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten
In Antwort auf:
Ganz ehrlich, mich hätte es nicht verwundert, wenn die Kärntern verlangt hätten, dass der gute Jörgl zumindest seelig gesprochen wird.
Die Witze, die Stermann und Grisseman über Haiders Tod gemacht haben, fand ich eigentlich schon fast zu pietätvoll!

Ging nicht anders, weil sie rechtlich abgesichert sein mussten. Schließlich hatten sie mit Haider schon mal rechtliche Schwierigkeiten und waren dieses mal deshalb vorsichtiger.
Übrigens: SELIG, nicht SEELIG ... ist ein gängiger RS-Fehler (genauso wie "Standart" statt "Standard" ;)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

archée Offline

Forumsmaskottchen

Beiträge: 120
Punkte: 120

06.05.2009 14:27
#28 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten

Ich persönlich plädiere irgendwie schon für dessen Seligsprechung. War ein guter Mann, unser Jörg.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

06.05.2009 14:30
#29 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten

In Antwort auf:
...und waren dieses mal deshalb vorsichtiger.

Verstehe.
In Antwort auf:
SELIG, nicht SEELIG ... ist ein gängiger RS-Fehler (genauso wie "Standart" statt "Standard"

Na alles klar, dann werde ich mal ein wenig auf mein selig achten, aber der Fehler mit dem Standard passiert mir nicht, behaupte ich zumindest.


The things you own, they end up owning you!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

06.05.2009 16:27
#30 RE: Humor - Wie weit darf er gehn? antworten

Du bist auch fleißiger Standard-Leser, insofern würd ich dir den NIEMALS zutrauen! :P


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Vegetarismus »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen