Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 Religion
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

02.11.2011 11:12
#76 RE: Kirchenaustritt antworten

Wer aus der Kirche austritt, bekommt daraufhin einen Brief zugesandt, in dem um ein persönliches Gespräch gebeten wird, um über Probleme und Ursachen des Austrittes zu sprechen.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

02.11.2011 16:35
#77 RE: Kirchenaustritt antworten

Ah ja das hab ich doch schon mal wo gehört. Erbärmlich.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

02.11.2011 18:19
#78 RE: Kirchenaustritt antworten

Naja, man muss zugegebenermaßen auch anmerken, dass es der Kirche wohl auch übel genommen würde, würde es gar keine Reaktion auf Austritte von langjährigen Kirchenmitgliedern geben.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

02.11.2011 21:35
#79 RE: Kirchenaustritt antworten

Auch wahr. Sounds like a classic lose-lose situation...^^

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

02.11.2011 22:31
#80 RE: Kirchenaustritt antworten

Mein größtes Problem ist momentan, dass mir der Verein so wurscht ist, dass ich nicht mal so einen gesalzenen Antwortbrief schreiben will. Motivation missing.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

02.11.2011 23:13
#81 RE: Kirchenaustritt antworten

Drauf geschissen, ignoriers.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

03.11.2011 16:33
#82 RE: Kirchenaustritt antworten

Ich würd ne Mail schreiben:
"Ich will keine organisierte Kindesmisshandlung unterstützen."


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

04.11.2011 06:48
#83 RE: Kirchenaustritt antworten

Um zu bezwecken dass du sie dann erst recht am Hals hast, weil sie dich vom Gegenteil überzeugen wollen?
Nein danke, das ist den Spaß nicht wert...

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

04.11.2011 10:08
#84 RE: Kirchenaustritt antworten

dann schreib ich nich zurück. sie sollten halt wissen, dass die Leute ihr Verhalten wahrnehmen und nicht akzeptieren.

Wenn Millionen Leute austreten, weil sie keinen Kirchenbeitrag zahlen wollen, ist das eine Sache.
Wenn Millionen Leute austreten, weil die katholische Kirche nichts an ihrer Einstellung zum Kindesmissbrauch ändert, ist das eine andere.

Jeder Austritt ist gewissermaßen eine Stimme zu sagen, was man an der katholischen Kirche am beschissensten findet.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

04.11.2011 14:47
#85 RE: Kirchenaustritt antworten

Ach... ich werd wohl schon einen längeren Brief schreiben... auch wenn es nichts für die bringt, mir bringt es was.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.11.2011 02:55
#86 RE: Kirchenaustritt antworten

Arbeit? Frust?

Tu, was du nicht lassen kannst. Aber erwart nicht, dass es am Ende einen Unterschied macht, weder für die noch für dich.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

05.11.2011 13:20
#87 RE: Kirchenaustritt antworten

Ach, heute bin ich aufgewacht und möchte doch keinen Brief mehr schreiben. Es bringt ja echt nix. Wahrscheinlich werfen sie ihn sowieso ohne Öffnen weg.

So just spam:


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Angefügte Bilder:
tumblr_llthg1X44C1qdqya3.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Traditionen »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen