Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 1.470 mal aufgerufen
 Religion
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

16.09.2010 16:50
#61 RE: Kirchenaustritt antworten

Wenn, dann standesamtlich. Sollte man auf jeden Fall.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

16.09.2010 16:57
#62 RE: Kirchenaustritt antworten

Ja, seh ich auch so. Vor allem, wenn Kinder im Spiel sind.
Ich denk in letzter Zeit aufgrund gegebener Umstände und Anlässe immer öfter über den Austritt nach. Wird wohl nicht mehr lang dauern, bis ich zu dem Entschluss komm.



Macht eure Signaturen kurz, maximal 2 Zeilen.

Keine Zitate, wenn möglich.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

16.09.2010 18:32
#63 RE: Kirchenaustritt antworten

Zitat
das is absoluter blödsinn ... genau genommen ist sogar die Religion eines Ehepartners egal, solange einer katholisch ist. Es darf dann hald keine Kommunion geben, aber das is ja sowas von egal ...


Wieso bist du dir da so sicher? Obs ohne Firmung geht weiß ich ned, aber dass man, wenn man der Kirche nicht angehört kirchlich heiraten darf, kann ich mir ned vorstellen.

Zitat
Ich denk in letzter Zeit aufgrund gegebener Umstände und Anlässe immer öfter über den Austritt nach.


Wasn für Umstände, wenn ich so frech fragen darf?

Zitat
Wenn überhaupt, dann nur vorm Gesetz, und danach ne nette Feier.


Ich will schon mal heiraten, standesamtlich oder durch einen Imam, je nach dem welche Religion meine Frau hat.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!

Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

16.09.2010 18:44
#64 RE: Kirchenaustritt antworten

Zitat von Kirk

Wieso bist du dir da so sicher? Obs ohne Firmung geht weiß ich ned, aber dass man, wenn man der Kirche nicht angehört kirchlich heiraten darf, kann ich mir ned vorstellen.



doch doch ... das geht ... eben nur in Form eines Wortgottesdienstes, aber es geht

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

16.09.2010 18:47
#65 RE: Kirchenaustritt antworten

Zitat
Wasn für Umstände, wenn ich so frech fragen darf?


Ich werd in letzter Zeit einfach überdurchschnittlich oft mit der Kirche konfrontiert, die genauen Umstände sind nicht von Bedeutung. Es hat sich einfach ergeben und je mehr ich darüber nachdenke, je öfter ich damit konfrontiert werde, desto näher bringt mich das meinem Entschluss, der eh schon fest steht.



Macht eure Signaturen kurz, maximal 2 Zeilen.

Keine Zitate, wenn möglich.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

16.09.2010 19:00
#66 RE: Kirchenaustritt antworten

Zitat
doch doch ... das geht ... eben nur in Form eines Wortgottesdienstes, aber es geht


Dann vertraue ich dir einfach mal. Ich denke, da hast du mehr Ahnung als ich.

Zitat
je öfter ich damit konfrontiert werde, desto näher bringt mich das meinem Entschluss, der eh schon fest steht.

Ist verständlich und gut zu heißen.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!

Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

01.11.2011 21:14
#67 RE: Kirchenaustritt antworten

WHO'S DUN IT? WE DUN IT! WOHOOOO!


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

01.11.2011 21:15
#68 RE: Kirchenaustritt antworten

Ich fühl mich so rein. Wie neu getauft.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

01.11.2011 21:29
#69 RE: Kirchenaustritt antworten

So wie jeden Tag, wenn man sich das Gesicht wäscht.

Same shit, different day ^^


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

01.11.2011 21:44
#70 RE: Kirchenaustritt antworten

Bei nächster Gelegenheit werd ich's auch machen, die Ketzer betteln bei mir auch schon seit 2 Monaten ...
Das Problem ist nur, ich hab zeitlich nie die Möglichkeit, die BH aufzusuchen

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

01.11.2011 21:47
#71 RE: Kirchenaustritt antworten

Geht alles online, Beschreibung findet sich auf kirchenaustritt.at.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

01.11.2011 21:51
#72 RE: Kirchenaustritt antworten

Den Cock vom Pfarrer musst dir aber persönlich abholen.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

01.11.2011 22:47
#73 RE: Kirchenaustritt antworten

Ich liebe diese Pics.^^


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

02.11.2011 02:33
#74 RE: Kirchenaustritt antworten

Me like them 2! :)

Irgendwann sollte ich der Diözese einen Antwortbrief auf ihren Lockversuch schicken. Ich weiß aber einfach nicht, was ich schreiben soll... 10 Seiten ausführliche Erklärung oder ein paar Zeilen FUCK YOU!?


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

02.11.2011 02:49
#75 RE: Kirchenaustritt antworten

Lockbrief? O.o

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Traditionen »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen