Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 3.982 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

07.09.2010 02:52
#121 RE: Tracks bewerten Antworten

Ich glaub, ich hab jetzt lang genug gewartet- die Regeln sind ja sowieso Bockmist.

Ich möcht gern Audioslave posten, aber die Songs sind alle recht unterschiedlich und für mich alle wichtig...

Darum einfach mal irgendeines (das für mich ALLES bedeutet, aber halt irgendeines ^^ man will ja ned beeinflussen- was sowieso egal is, weil das echt keinem hier gefällt^^):

http://www.youtube.com/watch?v=7QU1nvuxaMA

on a cobweb afternoon
in a room full of emptiness
by a freeway i confess
i was lost in the pages
of a book full of death
reading how we'll die alone
and if we're good we'll lay to rest
anywhere we want to go

(chorus)
in your house i long to be
room by room patiently
i'll wait for you there
like a stone i'll wait for you there
alone

on my deathbed i will pray
to the gods and the angels
like a pagan to anyone
who will take me to heaven
to a place i call
i was there so long ago
the sky was bruised
the wine was bled
and there you led me on

in your house i long to be
room by room patiently
i'll wait for you there
like a stone i'll wait for you there
alone

and on i read
until the day was gone
and i sat in regret
of all the things i've done
for all that i've blessed
and all that i've wronged
in dreams until my death
i will wander on


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

07.09.2010 22:02
#122 RE: Tracks bewerten Antworten

Is für mich schwer zu bewerten, da ich mir sowas normalerweise ned anhören würde.

Es hat auf jeden Fall Qualität und Tiefgang, und es geht auch gut ins Ohr. Den Text find ich größtenteils wirklich super. Ich denke auch, zu verstehen, was damit ausgedrückt werden will. Das Instrumental von 2:58-3:30 is für mich die beste Stelle. Ned, weil er ned singen kann, sondern weil es Abwechslung ins Lied bringt.

Und genau das is es...das, was mir bei diesem Lied, bei all den langsamen, ruhigeren Liedern auf weite Strecken fehlt: Die Abwechslung. Ich kann mir einzig die erste Minute anhören und habe dann nicht das Gefühl, etwas versäumt zu haben, habe vielmehr das Gefühl, das ganze Lied zu kennen. Die Substanz des Tracks bleibt einfach immer dieselbe. Jetzt, nachdem ich es mir bis zum Ende angehört hab, kann ich meine Einstellung bestätigen. Auch, wenn er (besonders gegen Ende des Liedes) seine Stimmlage hebt, so ändert das nichts an den sich beständig wiederholenden Elementen, die in ihrer Gestalt ned geringfügig und unbedeutend sind (immerhin hat beinahe jedes Lied eine musikalische Details, die sich wiederholen), es is vielmehr die Basis des ganzen Werkes, die sich aufdrängt und dasselbe bis zu Schluss durchzieht. Man sitzt da und hofft, dass man noch irgendeine Besonderheit erwarten kann, irgendeinen Klang oder Ton, den man noch ned gehört hat, und wird enttäuscht. Das finde ich schade.

Das Ende ist trotzdem schön, auch unter dem Gesichtspunkt des Textes, der mir ja (wie gesagt) im Ganzen sehr gut gefällt.

5/10



Macht eure Signaturen kurz, maximal 2 Zeilen.

Keine Zitate, wenn möglich.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

16.09.2010 16:49
#123 RE: Tracks bewerten Antworten

Neues Lied: Muse - Thoughts Of A Dying Atheist

Track: http://www.youtube.com/watch?v=seNrC4_5Xxs
Lyrics: http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/t...8256e7600298540

Interessiert mich, was ihr davon haltet.



Macht eure Signaturen kurz, maximal 2 Zeilen.

Keine Zitate, wenn möglich.

Heep Offline

Whistleblower

Beiträge: 80
Punkte: 80

29.09.2010 15:47
#124 RE: Tracks bewerten Antworten

Wenn ich darf... :-)

die Lyrics sind mir grad mal wurscht, beansprucht zu viel zeit - werden nicht bewertet. Ich muss im vorhinein zugeben, dass ich muse gegenüber nicht gerade positiv eingestellt bin. und zwar aufgrund des ewig gleichen Schemas: Powerchordriff (oder sonstige andere einfache akkordfolgen), den akkorden irgendeinen dissonanten ton hinzufügen (alternativ!) - fertig ist mal das intro bzw. die grundstimmung des liedes, das schlagzeug verändert sich ohnehin kaum und die "spacigen" elektronikklänge fügen sich halt auch irgendwie ins gesamtbild ein. danach folgt schnell mal strophe - refrain - strophe - refrain - schmafu teil - solo - strophe - höher gesungener refrain - outro, abgesehen vom solo ein punkrockschema, bereits beim ersten mal hören voll erfassbar. das was muse allerdings gut macht, ist einem ihre typische stimmung zu unterbreiten, und das ist ja unter anderem wohl auch das ziel von musik(ern). im gesamten kann ich leider auch seine stimme nicht leiden, die viel zu sehr in den vordergrund rückt, wenngleich es auch nötig ist, da das lied auf die vocals abgestimmt ist - die dafür aber wiederum zu melodielos sind, zu höhepunktlos. allerdings sollte sich musik nicht aufdrängen. eine musik ohne überraschungen, ohne rhythmuswechsel, ohne gänsehaut, mit wenigen emotionen, welche am besten durch "nostalgie" zu beschreiben sind. nett im gei, nett nebenbei, gut dass es solche musik auch gibt, aber keine musik zum bewusst anhören. (für mich.)

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

29.09.2010 15:55
#125 RE: Tracks bewerten Antworten

Klar darfst du.^^ Der Thread gehtn bissi unter, da bin ich froh, wenn sich jemand meldet.

Ich sehs eigentlich recht ähnlich. Der Track wird nach ner gewissen Weile langweilig, selbst das Solo bringt nur wenig Abwechslung rein. Mir gefällt allerdings seine Stimme, und die Lyrics find ich ebenfalls sehr gelungen.
Muse find ich toll, wobei ich dazu sagen muss, dass dieser Track mir bei Weitem ned der Liebste is. Ich steh normalerweise absolut ned auf diese Art von Musik, doch Muse is iwie anders.^^

Zitat
das was muse allerdings gut macht, ist einem ihre typische stimmung zu unterbreiten, und das ist ja unter anderem wohl auch das ziel von musik(ern).

Ja. Das kann einem aber auch sehr schnell auf die Nerven gehen, da diese Stimmung doch irgendwie in jedem Track vorhanden is.



"Die Philosophie ist ein guter Rat. Einen guten Rat gibt niemand mit lauter Stimme."

Heep Offline

Whistleblower

Beiträge: 80
Punkte: 80

29.09.2010 16:07
#126 RE: Tracks bewerten Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=uAE6Il6OTcs&ob=av2e

rooster _ Alice in chains.

bin gespannt :)

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

10.10.2010 01:53
#127 RE: Tracks bewerten Antworten

Okay, dann probier ichs halt wieder mit nem neuen Track.

http://www.youtube.com/watch?v=IOCGN3Ke6nc&feature=fvw
Camo & Crooked - Tonight

Ich will gleich mal (dem Gesetz strotzend) anmerken, dass das einer der besten DnB-Tracks is, die ich gehört hab. Er bekommt von mir 9/10.
Ich bin trotzdem gespannt, was ihr davon haltet, und ob er überhaupt beachtet wird.^^


"Wir werden in dies seltsame Dasein geworfen, das einem Traum mehr ähnelt, als wir uns eingestehen wollen, bringen dann unser Leben mit Schlafen und Essen, mit Freizeit und Arbeit zu, in einer stets ähnlichen Abfolge von Einheiten, die wir Tage nennen, lachen über Schönes und klagen über Schlimmes, werden auch bald wieder fortgerissen, sterbend im Bewusstsein, dass unsere Existenz völlig unbedeutend war, und ich kann mit Worten nicht einmal annähernd beschreiben, wie nüchtern ich dieses Schauspiel, dieses rätselhafte Sein betrachte und wie herzlich egal es mir ist."

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

10.10.2010 10:45
#128 RE: Tracks bewerten Antworten

Er wurde beachtet, so viel steht schon mal fest, wie übrigens die meisten Tracks, die du hier postest, Hitti, nur bei vielen höre ich zehn Sekunden und stoppe sie dann wieder und will dann auch nicht mehr darüber schreiben.^^

Ich bin ja grundsätzlich nicht so der D&B Fan, und so überwältigt mich auch der Track nicht unbedingt, aber ich habe ihn mir angehört und ihn als recht angenehm und fresh empfunden. Ich sags mal so, ich könnte dazu abgehen.

6/10


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!

Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Heep Offline

Whistleblower

Beiträge: 80
Punkte: 80

12.10.2010 21:37
#129 RE: Tracks bewerten Antworten

Teil 1
Teil 2

die beiden Lieder gehören zusammen, sind eine Szene aus dem Konzeptalbum "Scenes from a memory" von Dream Theater. bekommt von mir souveräne 11/10 Punkte, weils (natürlich "meiner meinung nach") einfach nicht mehr besser geht. So viel glaubwürdige Emotion mit Bedeutung, gepaart mit durchdachten Melodiesträngen, Abwechslung, überraschenden breaks, perfekter Instrumentalbeherrschung, unglaublicher Spielfreude, die gar mit der Pink Floyds vergleichbar ist, das in dieser Kombination nach dem Hören zu einem Gefühl der Betroffenheit führt hab ich noch nie zuvor gehört.
Man muss es übrigens 3,4 mal hören, damit man dahinterkommt. - Ich bin bei lt. lastfm 35, da wird keine CD mitgerechnet, und ich entdecke immer noch neue Aspekte. Natürlich im gesamten Album, das diese Genialität in dieser Manier weiterführt.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

15.02.2011 21:57
#130 RE: Tracks bewerten Antworten

Hier iss ja auch schon 'ne Weile nichts mehr los.
Hier mal ein Track zu dem eigentlich viehle hier was zu sagen haben könnten, netterweise gleich mit dazugehörigem Video was das Ganze schon wieder interessanter macht:
http://www.youtube.com/watch?v=RD5HBs6o7...IstnPN&index=20

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

15.05.2011 12:55
#131 RE: Tracks bewerten Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=cGQi9DKa8Wc

Tanz Baby! - Und dann bleib ich

Hier gibts doch einige Janus-Hörer oder? Bild ich mir das nur ein oder klingt das exakt wie Janus?
Genialer Song btw


grün

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

17.04.2012 10:52
#132 RE: Tracks bewerten Antworten

5/10

Ich mag den Einsatz der Ziehharmonika etc, das macht den Track relativ interessant. Der Text issn bisschen platt, find ich, und musikalisch tut sich ned so viel

nein, ich find nicht dass es wie Janus klingt


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Neue Alben
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz