Ich glaub, ich hab jetzt lang genug gewartet- die Regeln sind ja sowieso Bockmist.
Ich möcht gern Audioslave posten, aber die Songs sind alle recht unterschiedlich und für mich alle wichtig...
Darum einfach mal irgendeines (das für mich ALLES bedeutet, aber halt irgendeines ^^ man will ja ned beeinflussen- was sowieso egal is, weil das echt keinem hier gefällt^^):
on a cobweb afternoon in a room full of emptiness by a freeway i confess i was lost in the pages of a book full of death reading how we'll die alone and if we're good we'll lay to rest anywhere we want to go
(chorus) in your house i long to be room by room patiently i'll wait for you there like a stone i'll wait for you there alone
on my deathbed i will pray to the gods and the angels like a pagan to anyone who will take me to heaven to a place i call i was there so long ago the sky was bruised the wine was bled and there you led me on
in your house i long to be room by room patiently i'll wait for you there like a stone i'll wait for you there alone
and on i read until the day was gone and i sat in regret of all the things i've done for all that i've blessed and all that i've wronged in dreams until my death i will wander on
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus
Is für mich schwer zu bewerten, da ich mir sowas normalerweise ned anhören würde.
Es hat auf jeden Fall Qualität und Tiefgang, und es geht auch gut ins Ohr. Den Text find ich größtenteils wirklich super. Ich denke auch, zu verstehen, was damit ausgedrückt werden will. Das Instrumental von 2:58-3:30 is für mich die beste Stelle. Ned, weil er ned singen kann, sondern weil es Abwechslung ins Lied bringt.
Und genau das is es...das, was mir bei diesem Lied, bei all den langsamen, ruhigeren Liedern auf weite Strecken fehlt: Die Abwechslung. Ich kann mir einzig die erste Minute anhören und habe dann nicht das Gefühl, etwas versäumt zu haben, habe vielmehr das Gefühl, das ganze Lied zu kennen. Die Substanz des Tracks bleibt einfach immer dieselbe. Jetzt, nachdem ich es mir bis zum Ende angehört hab, kann ich meine Einstellung bestätigen. Auch, wenn er (besonders gegen Ende des Liedes) seine Stimmlage hebt, so ändert das nichts an den sich beständig wiederholenden Elementen, die in ihrer Gestalt ned geringfügig und unbedeutend sind (immerhin hat beinahe jedes Lied eine musikalische Details, die sich wiederholen), es is vielmehr die Basis des ganzen Werkes, die sich aufdrängt und dasselbe bis zu Schluss durchzieht. Man sitzt da und hofft, dass man noch irgendeine Besonderheit erwarten kann, irgendeinen Klang oder Ton, den man noch ned gehört hat, und wird enttäuscht. Das finde ich schade.
Das Ende ist trotzdem schön, auch unter dem Gesichtspunkt des Textes, der mir ja (wie gesagt) im Ganzen sehr gut gefällt.
die Lyrics sind mir grad mal wurscht, beansprucht zu viel zeit - werden nicht bewertet. Ich muss im vorhinein zugeben, dass ich muse gegenüber nicht gerade positiv eingestellt bin. und zwar aufgrund des ewig gleichen Schemas: Powerchordriff (oder sonstige andere einfache akkordfolgen), den akkorden irgendeinen dissonanten ton hinzufügen (alternativ!) - fertig ist mal das intro bzw. die grundstimmung des liedes, das schlagzeug verändert sich ohnehin kaum und die "spacigen" elektronikklänge fügen sich halt auch irgendwie ins gesamtbild ein. danach folgt schnell mal strophe - refrain - strophe - refrain - schmafu teil - solo - strophe - höher gesungener refrain - outro, abgesehen vom solo ein punkrockschema, bereits beim ersten mal hören voll erfassbar. das was muse allerdings gut macht, ist einem ihre typische stimmung zu unterbreiten, und das ist ja unter anderem wohl auch das ziel von musik(ern). im gesamten kann ich leider auch seine stimme nicht leiden, die viel zu sehr in den vordergrund rückt, wenngleich es auch nötig ist, da das lied auf die vocals abgestimmt ist - die dafür aber wiederum zu melodielos sind, zu höhepunktlos. allerdings sollte sich musik nicht aufdrängen. eine musik ohne überraschungen, ohne rhythmuswechsel, ohne gänsehaut, mit wenigen emotionen, welche am besten durch "nostalgie" zu beschreiben sind. nett im gei, nett nebenbei, gut dass es solche musik auch gibt, aber keine musik zum bewusst anhören. (für mich.)
Klar darfst du.^^ Der Thread gehtn bissi unter, da bin ich froh, wenn sich jemand meldet.
Ich sehs eigentlich recht ähnlich. Der Track wird nach ner gewissen Weile langweilig, selbst das Solo bringt nur wenig Abwechslung rein. Mir gefällt allerdings seine Stimme, und die Lyrics find ich ebenfalls sehr gelungen. Muse find ich toll, wobei ich dazu sagen muss, dass dieser Track mir bei Weitem ned der Liebste is. Ich steh normalerweise absolut ned auf diese Art von Musik, doch Muse is iwie anders.^^
Zitat das was muse allerdings gut macht, ist einem ihre typische stimmung zu unterbreiten, und das ist ja unter anderem wohl auch das ziel von musik(ern).
Ja. Das kann einem aber auch sehr schnell auf die Nerven gehen, da diese Stimmung doch irgendwie in jedem Track vorhanden is.
"Die Philosophie ist ein guter Rat. Einen guten Rat gibt niemand mit lauter Stimme."
Ich will gleich mal (dem Gesetz strotzend) anmerken, dass das einer der besten DnB-Tracks is, die ich gehört hab. Er bekommt von mir 9/10. Ich bin trotzdem gespannt, was ihr davon haltet, und ob er überhaupt beachtet wird.^^
"Wir werden in dies seltsame Dasein geworfen, das einem Traum mehr ähnelt, als wir uns eingestehen wollen, bringen dann unser Leben mit Schlafen und Essen, mit Freizeit und Arbeit zu, in einer stets ähnlichen Abfolge von Einheiten, die wir Tage nennen, lachen über Schönes und klagen über Schlimmes, werden auch bald wieder fortgerissen, sterbend im Bewusstsein, dass unsere Existenz völlig unbedeutend war, und ich kann mit Worten nicht einmal annähernd beschreiben, wie nüchtern ich dieses Schauspiel, dieses rätselhafte Sein betrachte und wie herzlich egal es mir ist."
Er wurde beachtet, so viel steht schon mal fest, wie übrigens die meisten Tracks, die du hier postest, Hitti, nur bei vielen höre ich zehn Sekunden und stoppe sie dann wieder und will dann auch nicht mehr darüber schreiben.^^
Ich bin ja grundsätzlich nicht so der D&B Fan, und so überwältigt mich auch der Track nicht unbedingt, aber ich habe ihn mir angehört und ihn als recht angenehm und fresh empfunden. Ich sags mal so, ich könnte dazu abgehen.
6/10
Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
die beiden Lieder gehören zusammen, sind eine Szene aus dem Konzeptalbum "Scenes from a memory" von Dream Theater. bekommt von mir souveräne 11/10 Punkte, weils (natürlich "meiner meinung nach") einfach nicht mehr besser geht. So viel glaubwürdige Emotion mit Bedeutung, gepaart mit durchdachten Melodiesträngen, Abwechslung, überraschenden breaks, perfekter Instrumentalbeherrschung, unglaublicher Spielfreude, die gar mit der Pink Floyds vergleichbar ist, das in dieser Kombination nach dem Hören zu einem Gefühl der Betroffenheit führt hab ich noch nie zuvor gehört. Man muss es übrigens 3,4 mal hören, damit man dahinterkommt. - Ich bin bei lt. lastfm 35, da wird keine CD mitgerechnet, und ich entdecke immer noch neue Aspekte. Natürlich im gesamten Album, das diese Genialität in dieser Manier weiterführt.
Hier iss ja auch schon 'ne Weile nichts mehr los. Hier mal ein Track zu dem eigentlich viehle hier was zu sagen haben könnten, netterweise gleich mit dazugehörigem Video was das Ganze schon wieder interessanter macht: http://www.youtube.com/watch?v=RD5HBs6o7...IstnPN&index=20
Ich mag den Einsatz der Ziehharmonika etc, das macht den Track relativ interessant. Der Text issn bisschen platt, find ich, und musikalisch tut sich ned so viel
nein, ich find nicht dass es wie Janus klingt
You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!