Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 4.337 mal aufgerufen
 Körper & Geist
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

17.01.2011 23:22
#181 RE: Rauchen Antworten

im vergleich zu nichtrauchern schon. auch mit ner raucherin zu knutschen ist wääääääähhh!!!



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

17.01.2011 23:23
#182 RE: Rauchen Antworten

Geh, Bullshit. Du bist ne Pussy^^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

17.01.2011 23:29
#183 RE: Rauchen Antworten

ihr seid so lächerlich ... nichtmal Meinungsfreiheit herrscht hier

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

17.01.2011 23:32
#184 RE: Rauchen Antworten

ich sags doch ich zick den ganzen tag nur rum..


"neiiiin, rauchen is eh ur blööööödd"
"neeeeiiinn, apple is uuuuuuurrr coooollllllllll"
"diese blöden esoteriker!!!"

Stopf mir nen Zapfen in die Mumu und sei ruhig!!



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

17.01.2011 23:33
#185 RE: Rauchen Antworten

Ich hab nie n Geheimnis draus gemacht, dass ich ein Diktator bin ...^^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

17.01.2011 23:34
#186 RE: Rauchen Antworten

aber dass du ne mumu hast schon!!



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

17.01.2011 23:35
#187 RE: Rauchen Antworten

diese sauuuu!!!




Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

17.01.2011 23:41
#188 RE: Rauchen Antworten

ich hab keine, aber ich kann dich gern penetriern, wenn du magst.


HAR HAR HAR HAR HAR


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

19.02.2011 12:05
#189 RE: Rauchen Antworten



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

19.02.2011 16:45
#190 RE: Rauchen Antworten

Na super und wegen solchen Deppen kann dann wieder mal 'ne Stunde lang die U3 ned fahrn... >.<

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

19.02.2011 16:58
#191 RE: Rauchen Antworten

der arme U-Bahn Fahrer und die die das sehen mussten tun mir immer am meisten leid. Der Typ is selbst schuld wenn er auf die Gleise steigt, aber die armen sind die die jetzt traumatisiert sind....



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

19.02.2011 17:03
#192 RE: Rauchen Antworten

ich wär gern dabeigewese und hätt zugeschaut.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

19.02.2011 17:13
#193 RE: Rauchen Antworten

schon klar. nacher hättest du geweint wie eine pussy!



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

19.02.2011 17:36
#194 RE: Rauchen Antworten

näh. ich hätt gewichst wie ein pädophiler bei ner kindergeburtstagsparty


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

18.12.2011 22:52
#195 RE: Rauchen Antworten

Bin seit gestern genau ein Jahr (100% konsequenter) Nichtraucher und hab zu diesem Anlass hier im Thread meine Beiträge durchgelesen, insbesondere die Gründe, die ich Oktober 2010 angeführt hab. Vielleicht interessierts ja wen, wie ich heute darüber denke.

1. Geld ist ein dickes Plus. Will gar nicht wissen, wieviel ich in diesem Jahr ausgegeben hätte.
2. Gesundheitlich hat sich nicht wirklich viel getan. Ich fühlte mich nach einem Monat nicht anders als vorher und konnte auch nicht deutlich besser durchatmen, etc. In den drei Jahren, in denen ich geraucht habe, dürfte nicht allzuviel Schaden entstanden sein. Das ist gut so, hab also rechtzeitig den Schlussstrich gezogen. Ich denke heute dementsprechend anders über das Thema Gesundheit, als früher.
3. Ich bin kein Schäfchen der Tabaklobby mehr. Mag seltsam klingen, is aber für mich eine ungemein starke Motivation im letzten Jahr gewesen.
4. Gewichtszunahme gelang nicht unbedingt besser, aber ein kleiner Bonus von 2-3 Kilo war schon drin.

Am Interessantesten ist retrospektiv aber folgende Aussage meinerseits:
"Im Übrigen bin ich mir sicher, dass ich, sobald ich die akute Phase überwunden habe, nie wieder eine Zigarette anrühre. Ich stell es mir dann auch nicht besonders schwierig vor, dieses Vorhaben durchzuziehen."

Ich kann heute absolut nachvollziehen, wieso manche Menschen auch nach jahrelanger Abstinenz wieder rückfällig werden. Es gibt beim Rauchstopp keine akute Phase von 14 Tagen oder einem Monat, nach dem die Sache gegessen wär. Es ist immer und immer und immer wieder eine Herausforderung, nicht zu rauchen, und man muss sich immer und immer wieder bewusst dazu entscheiden und sich die Gründe vor Augen führen. Je besser die Motivation und diese Gründe für den Rauchstopp sind, desto länger hält man durch. Das Gehirn verlernt nicht so schnell, was ihm jahrelang täglich unzählige Male eingeprägt wurde. Ich habe auch heute, nach einem Jahr, manchmal noch Momente, in denen ich mit positiver Nostalgie ans Rauchen denke. Diese Momente werden an der Zahl langsam weniger und auch ihre Intensität sank mit der Zeit, aber sie sind da, nach wie vor.

Dass ich ein Raucher war, der die Zigarette wohl viel zu oft benutzt hat, um den Alltagsstress wegzurauchen, hat die Sache auch nicht unbedingt einfacher gemacht. Im vergangenen Jahr hatte ich nach Monaten des Rauchstopps noch Phasen, in denen es mir unglaublich schwer fiel, und andererseits auch Zeiten, in denen ich tagelang nicht daran dachte. Ich habe in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass Leute, die das Suchtpotential von Nikotin nicht ernst nehmen, die aufhören und aller Welt erzählen, wie leicht es ihnen nicht fällt, auch eher dazu tendieren, wieder anzufangen. Sie konfrontieren die Abhängigkeit nicht, sie verdrängen sie und gehen ihr aus dem Weg, bis sich etwas in ihrem Leben ereignet, das sie einknicken lässt. Ich hoffe, ich gehöre nicht dazu.

Klingt alles eher übel, isses auch. Es mag Leute geben, die es geschafft haben und denen es leichter fiel. Die Tatsache, dass ich keiner davon bin, ist für mich auch ein starker Grund, keine Zigarette mehr anzuzünden. Ich bin schlichtweg zu "lernfähig". Würde ich noch zehn Jahre rauchen, ich hätte wohl keine Chance mehr, es jemals wieder aus dem Kopf zu bekommen.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ernährung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz