Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.019 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

03.08.2009 22:20
#61 RE: Präsidentschaftswahl im Iran Antworten

In Antwort auf:
bedeuteten die Demonstrationen den Tod von Menschen


Mich würde interessieren, ob die Demonstranten sich dessen zuvor bewusst waren oder ob sie an friedliche Reaktionen geglaubt haben?

Natürlich töten auch westliche Länder Menschen, die ihrer Regierung im Weg stehen (oder anderen Regierungen, die sie unterstützen).

Eigentlich sollte man sie ja alle hassen...


Can`t get away from my white elephants...

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

03.08.2009 22:29
#62 RE: Präsidentschaftswahl im Iran Antworten

In Antwort auf:
Mich würde interessieren, ob die Demonstranten sich dessen zuvor bewusst waren oder ob sie an friedliche Reaktionen geglaubt haben?

Ich schätze, dass die meisten davon ausgegangen sind, oder zumindest damit gerechnet haben, dass es zu gewaltsamen Reaktionen des Staates kommen wird.

In Antwort auf:
Eigentlich sollte man sie ja alle hassen...

Ich zweifle wirklich an, ob man irgendeinem Staat dieser Erde noch vertrauen kann. Wenn man bedenkt, dass ein Staat eigenlich die Gemeinschaft der Bürger ist und zu dessen Diesten errichtet wurde... *kopfschüttel*
Weißt du, ich hab oft überlegt, Politiker zu werden, aber bei solchen Gedanken, weiß ich nicht, wie ich das durchziehen soll, ohne die Achtung vor mir selbst zu verlieren. Denn wenn du nicht bei den großen mitspielst kommst du womöglihc erst gar nicht hoch.


Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist.
Goethe

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

03.08.2009 23:47
#63 RE: Präsidentschaftswahl im Iran Antworten

Das ist ja das Traurige: Welchen Reiz hat es noch, sich politisch zu engagieren? Mir kommt Politik allgemein nur mehr vor wie eine riesige Seifenblase, die über mir schwebt und ständig zu platzen droht.


Can`t get away from my white elephants...

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

09.08.2009 09:46
#64 RE: Präsidentschaftswahl im Iran Antworten

Ich bin sehr gespannt ob Ahmadinejad diese proteste und die Stimmugn innerhlab der Bevölkerung noch einmal unter Kontrolle bringen kann. Momentan ist die Stimmung ja sehr aufgeheizt und sollten die Führer der Proteste wirklich verurteilt oder gar hingerichtet werden, dann is da unten der Teufel los und ich glaube dann kann Ahmadinejad auch nicht mehr auf die Unterstützung vom geistlichen Oberhaupt rechnen.
Der Moussavi ist ja iwie in die Rolle des Revoluzzers reingedrängt worden obwohl der ja auch eher auf der konservativen Seite angesiedelt ist, aber der scheint sich richtig entwickelt zu haben.


In Antwort auf:
Das ist ja das Traurige: Welchen Reiz hat es noch, sich politisch zu engagieren? Mir kommt Politik allgemein nur mehr vor wie eine riesige Seifenblase, die über mir schwebt und ständig zu platzen droht.


Ich glauzbe das geht vielen so, aber das halte ich für äußerst gefährlich.
Gerade wir jungen Leute sollten uns engagieren in der Politik und wenn es nur im Gemeinderat ist, aber ich finde es ist äußerst wichtig mitreden zu können.
Die Politikverdrossenheit bei vielen verstehe ich vollkommen allerdings bringt es auch nichts sich nur drüber aufzuregen und zu sudern und selber nichts zu machen.
Zumindest in Ö wo wir eine Demokratie haben sollte man doch genau diese pflegen und nützen, finde ich.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

21.08.2009 01:18
#65 RE: Präsidentschaftswahl im Iran Antworten

Gut, dass ich mich auch nicht über Politik aufrege. Es ist einfach nur ein Gebiet, das mir nicht zusagt, ebensowenig wie Religion etc.
Keine Ahnung warum, vll weil ich ohne soziales Bewusstsein geboren wurde- fault mich ja selbst an.

Also so wie es aussieht, wird der Iran so weiter machen wie bisher und die verhafteten Demonstranten werden... keine Ahnung was man mit denen macht. Auf alle Fälle hat das Demonstrieren wohl keinen Umschwung gebracht.


Can`t get away from my white elephants...

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

28.08.2009 16:51
#66 RE: Präsidentschaftswahl im Iran Antworten

In Antwort auf:
vll weil ich ohne soziales Bewusstsein geboren wurde- fault mich ja selbst an.

kP warum dich das anfault, ich komm gut damit klar! ^^


Sic vis pacem: Parabellum!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

28.08.2009 22:19
#67 RE: Präsidentschaftswahl im Iran Antworten

Naja, leider wurde ich nicht ohne Gewissen geboren und das spießt sich dann irgendwie.
Aber man kann das Gewissen eh gut kontrollieren ^^


Can`t get away from my white elephants...

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

28.08.2009 22:30
#68 RE: Präsidentschaftswahl im Iran Antworten

mir hat vor kurzem mädel gesagt: "na du bist auch kein menschenfreund, was? ich eh auch nicht"..


da waren wir grad in der gruppe unterwegs in kroatien und haben paar typen getroffen hier aus der region (einen hatte ich schon mal gesehen, den kannte ich) und die anderen haben mit ihnen geredet. ich bin weitergegangen weil ich keine lust hatte bekanntschaften zu machen bzw. menschen zu treffen. ihr gings genauso.^^ eigentlich habe ich nie lust menschen zu treffen(bis auf enge freunde oder familienteile), also finde ich menschenfeind sehr passend.

aber das passt eigentlich grad gar nicht zum topic.



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

28.08.2009 22:32
#69 RE: Präsidentschaftswahl im Iran Antworten

Wow, das kenn ich gut! Wenn man einfach nicht sozial sein will, dann sollte man es auch nicht sein.
War oft so, dass irgendwelche Leute bei uns zu Besuch waren und ich einfach in meinem Zimmer geblieben bin, einfach weil ich keine Lust auf Menschen hatte. Daraus hat sich ergeben, dass meine Eltern Leute kennen, die oft bei uns ein und aus gehen, über die ich allerdings rein gar nichts weiß, einfach weils mich nicht interessiert.

Menschenfeindlich würd ich das aber nicht nennen.

Um beim Thema zu bleiben: Das was im Iran abgeht, DAS ist menschenfeindlich!


Can`t get away from my white elephants...

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

28.08.2009 22:41
#70 RE: Präsidentschaftswahl im Iran Antworten

Mich gehts meistens am meisten an, wenn ich Kontakte mit Verwandten pflegen muss, so dämlich sich das auch anhören mag, aber da bin ich lieber mit Fremden zusammen, da kann ich mir dann die Gesellschaft aussuchen, aber die mit meinen Verwandten wird mir sozusagen gesellschaftlich aufgezwungen, das ist nicht grad so toll...
sry, ich weiß, OT, aber das musste jetzt noch sein...


Sic vis pacem: Parabellum!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

30.08.2009 12:58
#71 RE: Präsidentschaftswahl im Iran Antworten

Präsident Mahmud Ahmadinejad hat ohne Namen zu nennen angeordert, die Führer der Demonstrationen, also sicher auch oppositionelle Politiker, wie Mussavi vor Gericht zu bringen, während die einfachen Demnonstranten, die sich von den Führern täuschen ließen, verschont werden sollten. Seine eigenen Worte waren "ihnen soll islamische Gnade gewährt werden". Naja...
Jedenfalls kann man langsam zusammenfassen, wobei sich ein Bild ergiebt, das dem vor der Wahl äußerst ähnlich sieht. Die Revolution ist fehlgeschlagen. Ahmadinejad ist zwar unbeliebter als je zuvor, vor allem im Ausland und unter der iransichen Jugend, aber er wird eine weitere Legislaturperiode das Amt des Präsidenten innehaben.


Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist.
Goethe

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

27.03.2010 10:37
#72 RE: Präsidentschaftswahl im Iran Antworten


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz