Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

13.09.2009 20:25
Burschenschaften antworten

Ich war also gestern in Wien und hab meinem Bruder umziehen geholfen, und lustigerweise wohnt der direkt gegenüber von einem Nest voller Burschenschaftler.

Lustig: Die Hausfront war übersät mit schwarzen Farbspritzern und Klecksen, als anscheinend ein paar Leute versucht haben, mit schwarzer Farbe gefüllte Ballons an die Hauswand/durch die Fenster zu schießen. Witzig.


Was haltet ihr von Burschenschaften?

Habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, einer beizutreten?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

13.09.2009 20:26
#2 RE: Burschenschaften antworten

Nein.

Wobei das Fechten sicher ganz witzig wär... xD

Nur dass ich halt dran verbluten würd... :(


Sic vis pacem: Parabellum!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

13.09.2009 20:34
#3 RE: Burschenschaften antworten

Warum gerade du nicht, der du immer so pedantisch darauf bedacht ist, für sich in jeder kleinen Umscheißerei die möglichst beste Option für die Zukunft zu machen?

Ich mein Hauptsache du wolltest anfangs TC nicht studieren, weil du meintest als Student der allgem. chemie hätte man einen breiteren Wissenshorizont und würde im Zweifelsfall eher genommen werden und dann sagst du bei einer Burschenschaft ganz einfach "Nein"?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

13.09.2009 20:50
#4 RE: Burschenschaften antworten

Ich finde das ganze vom System her eigentlich interessant. V.a. die Geschichte und pi pa po.
Aber wirklich auskennen tu ich mich nicht. Also bitte, hat wer ne gute Site dazu?


Can`t get away from my white elephants...

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

13.09.2009 20:51
#5 RE: Burschenschaften antworten

In Antwort auf:
Also bitte, hat wer ne gute Site dazu?


Mich würde ein Erlebnisbericht eines Insiders viel mehr interessiern, solche "Beschreibungsseiten" sind doch meist nur Farce.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

13.09.2009 20:54
#6 RE: Burschenschaften antworten

Natürlich, aber genau DAS interessiert mich doch.
Das ist wie mit der Homepage der Monarchisten- unterhaltsam, interessant und aufschlussreich von dem her, wie sie sich selbst sehen.


Can`t get away from my white elephants...

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

13.09.2009 21:01
#7 RE: Burschenschaften antworten

In Antwort auf:
Warum gerade du nicht, der du immer so pedantisch darauf bedacht ist, für sich in jeder kleinen Umscheißerei die möglichst beste Option für die Zukunft zu machen?

Ehrlich gesagt, ich kenn mich in der Richtung nicht wirklich aus, hab mich auch nie damit beschäftigt, aber ich kenn einige Burschenschafter und die sind mir durchweg unsympathisch, so schmierige Typen, so klischeehafte Möchtegern-zukünftige-Manager und so...


Sic vis pacem: Parabellum!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

13.09.2009 21:03
#8 RE: Burschenschaften antworten

Die meisten erfolgreichen Politiker sind durch Burschenschaften dorthin gekommen, wo sie sind, genauso die Köpfe großer Konzerne - das geht in der Burschenschaft von einer Generation zur nächsten.

Du bekommst Einfluss und viele Chancen - die gehen da ja ned umsonst hin.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

13.09.2009 21:11
#9 RE: Burschenschaften antworten

Ja, mag schon stimmen, aber unbedingt begeistert bin ich von der Vorstellung trotzdem nicht...
Ich glaube, das ist im Übrigen ziemlich genau die Art von Menschenansammlung bei der mir einfach schlecht wird...
Nein, ist glaube ich nichts für mich...
Außerdem würde mir mein Vater glaube ich den den Kopf abreißen, wenn ich das machen würd... ^^


Sic vis pacem: Parabellum!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

13.09.2009 21:20
#10 RE: Burschenschaften antworten

In Antwort auf:
genau die Art von Menschenansammlung bei der mir einfach schlecht wird...


Und EF wär das nicht?^^

In Antwort auf:
Außerdem würde mir mein Vater glaube ich den den Kopf abreißen, wenn ich das machen würd... ^^


Das ist ein Grund, kein Hindernis.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

13.09.2009 21:26
#11 RE: Burschenschaften antworten

wenn man ein enges arschloch und flinke lippen hat kommt man viel schneller rauf, hab ich gehört.



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

13.09.2009 21:30
#12 RE: Burschenschaften antworten

In Antwort auf:
Und EF wär das nicht?^^

EF ist damit eigentlich nicht wirklich vergleichbar...
Alleine schon von den Leuten und der ganzen Umgebung... Schwer zu sagen, warum...

In Antwort auf:
Das ist ein Grund, kein Hindernis.


Schon klar. Aber wenn ich's wowieso nicht will...


Sic vis pacem: Parabellum!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

13.09.2009 21:35
#13 RE: Burschenschaften antworten

In Antwort auf:
EF ist damit eigentlich nicht wirklich vergleichbar...


Warum?
Glaubst beim EF gibts keine Vollproleten und einen Haufen Leute, mit denen du die ganze Zeit auf engem Raum leben musst und die dir, deiner theoretischen Einstellung nach, schnell aufn Geist gehen würden?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

13.09.2009 21:44
#14 RE: Burschenschaften antworten

Doch.
Aber die Atmosphäre ist eine ganz eine andere, und die Einstellung, mit der ich dort hingeh.
Und was bitte ist meine "theoretische Einstellung"...?


Sic vis pacem: Parabellum!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

13.09.2009 21:47
#15 RE: Burschenschaften antworten

In Antwort auf:
Aber die Atmosphäre ist eine ganz eine andere, und die Einstellung, mit der ich dort hingeh.


Das weißt du, weil du dort warst, sowohl in ner Burschenschaft als auch beim EF, nicht?^^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen