Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 2.116 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

22.04.2009 20:50
Gänsehaut-Lied antworten

Welches Lied macht euren ganzen Körper kribbelig, richtet jedes Härchen auf, zieht euch eine Gänsehaut über den Rücken und jagt einen Schauer nach dem anderen durch euren Körper?

Bei mir is das ... "Hollow Hills" von Bauhaus.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

22.04.2009 21:21
#2 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Bei mir isses Amon Amarth - Live for the kill
Der Song wurde gemeinsam mit Apocalyptica gestaltet. Besonders deren Solonummer (2:57-3:40) und der daran anschließende Scream sind einfach klasse.

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn. - Joseph Joubert

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

23.04.2009 10:00
#3 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Hmm... es gibt viele Gänsehaut-Lieder, aber mein Liebstes ist Cat Power - I Found A Reason
oder Soap&Skin - The Sun, dunno.

When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

Ben0r ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 18:53
#4 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Hm das wechselt ständig....zurzeit

Weissglut- Unschuldsengel

"Und wenn der Morgen erwacht ist es der Teufel der lacht"

insomnia Offline

Whistleblower


Beiträge: 42
Punkte: 42

24.04.2009 16:22
#5 RE: Gänsehaut-Lied antworten

hm, wow, bei dem solo hats mir auch die haare aufgstellt hitti. :)

mein derzeitiger favorit: früchte des zorns - tief in eurem nacken




Ha, banishment? Be merciful, say 'death',
For exile hath much more terror in his look,
Much more than death.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

25.04.2009 12:40
#6 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Hab mir mal ne MP3-CD mit einer Unmenge an verschiedener Musik, die ich mir von Gray geholt hab, gebrannt, die Stereoanlage auf Shuffle und die Weckfunktion eingestellt. Am nächsten Tag, ich hab einen Gutteil der Lieder von der CD noch nicht gekannt, hat mich von Stillste Stund' "Alice II" aufgeweckt. Ich bin dagelegen und war in der Schlafstarren gefangen, außerdem immer noch halb in meiner Traumwelt, nebenbei das Lied, das ich nicht gekannt habe... Ich hab ne ganze Weile lang nicht mal wirklich realisiert, dass da Musik läuft, ich war noch komplett daneben; jedenfalls hat mich diese Situation völlig fertig gemacht, vor allem bei einer Stelle, wo man ein Mädchen extrem schrill und laut schreinen hört, hats mir einfach alles zusammengezogen... das war ganz schön krass. Hab im Nachhinein dann noch ziemlich lang gebraucht, bis ich überhaupt rausgefunden habe, was für ein Lied das war...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

mr_self_destruct Offline

Whistleblower


Beiträge: 63
Punkte: 63

26.04.2009 10:22
#7 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Death to our Friends - Sonic Youth...

Wow, wie kann man aus zwei Gitarren sooo einen Sound erzeugen?

*Gänsehaut*

____________________________
Vergeblich - die Winde
Dem Herzen im Hafen

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

06.05.2009 11:12
#8 RE: Gänsehaut-Lied antworten
Smashing Pumpkins - Bullet With Butterfly Wings

despite all my rage I'm still just a rat in a cage..



When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

insomnia Offline

Whistleblower


Beiträge: 42
Punkte: 42

06.05.2009 14:53
#9 RE: Gänsehaut-Lied antworten

ane brun - song no. 6

zwar ne ziemliche schnulze, aber saugeil.

it would be.. so easy.. singing a song.. about you.. *hach* :)



Ha, banishment? Be merciful, say 'death',
For exile hath much more terror in his look,
Much more than death.

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

06.05.2009 21:11
#10 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Imagine Cover von A Perfect Circle.. göttlich!



When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

07.05.2009 09:50
#11 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Die hätt' ich ja fast vergessen:
Goethe's Erben - Ich liebe Schmerzen
und
_"_ - Barschel

Die sind ziemlich krass...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

07.05.2009 13:23
#12 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Vor allem Barschel! Mir is fast's Herz stehengeblieben, wie ich das as erste Mal gehört hab. Aber als "Gänsehaut-Lied" würd ichs nicht bezeichnen, dazu hats etwas zu wenig Flair/Inhalt.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

07.05.2009 15:25
#13 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Also das größte Gänsehaut Lied ist für mich Audioslaves "The last remaining light".
Damit verbind ich so viel, dass ich es mir nicht mehr anhören kann. Ohne scheiß, da muss ich weinen^^

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

07.05.2009 17:25
#14 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Mein absolutes Gänsehautlied ist von Samsas Traum - Opus Suspiriorum. Bei der Stelle "Das Licht umgreift sie warm..." könnt mir jedesmal das Herz stehen bleiben.

insomnia Offline

Whistleblower


Beiträge: 42
Punkte: 42

08.05.2009 03:13
#15 RE: Gänsehaut-Lied antworten

für alle dies gern bissl abgehoben haben: dead can dance - indus

genialer track.



Ha, banishment? Be merciful, say 'death',
For exile hath much more terror in his look,
Much more than death.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Charts »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen