Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

04.01.2010 22:42
#46 RE: Gänsehaut-Lied antworten



Im Karpfenteich der flotte Hecht, bumbst alle Karpfen durch... Nicht schlecht!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.01.2010 09:25
#47 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Naja, er spielt da halt fast nichts live selbst... Aber iwie taugt mir das trotzdem besser als die Albumversion.
Schade, dass die Qualität so scheiße ist.


Sic vis pacem: Parabellum!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

05.01.2010 16:25
#48 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Ja aber der Gesang ist da einfach so toll, wirklich schade dass die Qualität so schlecht ist



Im Karpfenteich der flotte Hecht, bumbst alle Karpfen durch... Nicht schlecht!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

22.02.2010 22:59
#49 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Eternal Tears of Sorrow - Sweet Lilith of My Dreams

Lasst euch nicht vom Namen abschrecken, keine Emo-Band.

Die Melodie und der Gesang geht so ins Ohr, richtig geiles Lied.



Im Karpfenteich der flotte Hecht, bumbst alle Karpfen durch... Nicht schlecht!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

23.06.2010 11:59
#50 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Samsas Traum - Im Bauch
Gänsehaut triffts zwar ned ganz aber ein recht eigenartiges Gefühl, und ich finds grad einfach saugeil, schade, dass es das ned auf youtube gibt...


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.06.2010 02:34
#51 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Boah damn, ich hab eben grade Samsas Traum gehört, nebenbei, während ich gelesen habe.
Irgendwann kommt dann mal 20 Schritte Freiheit - Teil 3, für die, die es kennen. Und in dem Moment in dem der Protagonist aufwacht aus seinem Alptraum gibt es kurz so ein extrem hässliches Geräusch, wie irgendeine Motor-/Kreissäge oder sowas, das hat mich grade voll hergestresst - man stelle sich vor, man sitzt da und liest konzentriert, bemerkt kaum noch das Hörspiel, das nebenbei läuft, weil der Erzähler recht ruhig vor sich hinredet und der Fokus gerade wo anders liegt, und auf einmal, direkt neben mir, dieses hässliche Kreischen...
2 Sekunden Stressflash bis mal die Quelle davon ausgemacht war, und Gänsehaut der etwas anderen Art...^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

05.07.2010 00:55
#52 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Jeff Buckley- Broken Hallelujah

Ich könnt heulen, lächeln und dabei sterben. Wahnsinn... und dabei bin ich nicht mal gläubig. Aber darum gehts auch nicht.
schmacht schmacht schmacht

http://www.youtube.com/watch?v=WIF4_Sm-rgQ&feature=related

Andere Versionen sind sicher auch gut, aber die ist grad MOINS MOINS MOINS.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

05.07.2010 01:01
#53 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Dream Brother von Jeff Buckley is auch sehr gut. Das ganze Album is fein.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.07.2010 12:21
#54 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Hmm, wer faked hier wen...?^^

http://www.youtube.com/watch?v=_bTEMXRDI-0

Ich fühl mich grad verwirrt. Irgendwie kommt mir Sassa's Lied wie eine Mixtur aus zwei Nick Cave Liedern vor aber ich kann das zweite ned definiern, aber die Melodie kenn ich definitiv aber ned von dem obigen... >.<

*hilfesuchenderblickangray*


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

05.07.2010 13:19
#55 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Das Lied Hallelujah, das Buckley singt, gabs schon lange vor dem Hallelujah, das Nick Cave singt.

Das wurde nämlich vor ned ganz 30 Jahren von einem gewissen Leonard Cohen geschrieben und seitdem ca. 1000 mal neuinterpretiert, wobei Jeff Buckley's Version meiner Meinung nach die beste ist.

Kann dir bei der Liedsuche ned helfen, da ich das Hallelujah von Buckley schon seit meiner frühesten Kindheit kenne und dementsprechend ganz eigene Assoziationen damit hab. Also Nick Cave lied kenn ich keins, aber hör dir mal die Leonard Cohen version an:
http://www.youtube.com/watch?v=WJTiXoMCppw


edit: Vielleicht "Love is not the end", ebenfalls eine Neuinterpretation eines alten Tracks, die Nick Cave mal gemacht hat?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

30.07.2010 13:50
#56 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Cohen's Original gefällt mir besser.
Keine Ahnung warum, aber an Cohen's Version kommt keiner ran.
Obwohl das Cover von Buckley auch ziemlich genial ist. Imponierend, was der für eine Stimme hat. Der singt ja sicher über einige Oktaven, und das immer mit diesem weichem Klang in der Stimme.
Cohen bringt aber das Feeling irgendwie besser rüber, außerdem ist in seiner Version mehr das erzählerische Element drinnen.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

31.07.2010 15:56
#57 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Rammstein - Spring
http://www.youtube.com/watch?v=9jbKRgWWml4

Im Speziellen bei der Stelle:
"Ich schleich mich heimlich auf die Brücke
tret ihm von hinten in den Rücken
erlöse ihn von dieser Schmach
[genüsslich und befriedigt] Ja!
Und schrei ihm nach..."


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

31.07.2010 16:22
#58 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Zitat
Im Speziellen bei der Stelle:
"Ich schleich mich heimlich auf die Brücke
tret ihm von hinten in den Rücken
erlöse ihn von dieser Schmach
[genüsslich und befriedigt] Ja!
Und schrei ihm nach..."


Lustig, gerade dieses Stelle empfand ich immer als extremer Abturn in dem sonst recht gelungenen Track.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

31.07.2010 16:53
#59 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Zitat
"Ich schleich mich heimlich auf die Brücke
tret ihm von hinten in den Rücken
erlöse ihn von dieser Schmach
[genüsslich und befriedigt] Ja!
Und schrei ihm nach..."


Ich fänds geiler, wenns heißen würde "...und spring ihm nach."
Das passt irgendwie besser zur ganzen Szenerie, besonders zu der des Videos. Der Führer der gleichgeschalteten Menschenmenge und der Ausgestoßene haben darin nämlich ein gleiches Aussehen und unterscheiden sich eben von den anderen Leuten.


„Wenn ich erst meinen Verstand zu einer Waffe geschärft habe, forme ich meinen Körper.“
„Wieso?“, fragte er trotzig, resignierend.
„Weil das Leben aus Kriegen besteht, mein Freund. Ruhig und laut sind sie, kurz und lang, edel und grausam, schön und schrecklich. Mit guten Waffen kämpft man gerne.“

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

31.07.2010 16:54
#60 RE: Gänsehaut-Lied antworten

Die Stelle is irgendwie unrund, stört den Hörfluss.
Aber mir gefällt der Track sowieso nicht wirklich, wie eigentlich fast das ganze Rosenrot-Album.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Charts »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen