Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Feder & Papier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

28.12.2009 22:28
#16 RE: Last one to post wins! antworten

Lol, wie viehle Leute, die das lesen (falls überhaupt?) wissen, was MDMA ist?^^


Sic vis pacem: Parabellum!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

28.12.2009 22:30
#17 RE: Last one to post wins! antworten

Seite 36 isses -.-
Aber da hast Recht. Ich streich die erste Erwähnung von GZA und formulier das allgemein. Problem gelöst.
Jeder, der das lesen wird, weiß, was MDMA is.^^


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

28.12.2009 22:37
#18 RE: Last one to post wins! antworten

Bin ma off, morgen Arbeit. Schreib mir dann bitte ein Email, wär total quail von dir, oda so.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

28.12.2009 22:37
#19 RE: Last one to post wins! antworten

Wär ich mir nicht so sicher, nur weil es für dich und mich selbstverständlich ist, es zu wissen...
Zeitweise würfelst du mit dem Zeiten ein wenig herum.
Iwann ab der 2. Seite des 2. Kapitels fängt das an, glaub ich.
Gerade bei den Sachen, die er denkt: Du gibst es als fast direkte Rede wieder, und springst dabei ins Präsens, was in der direkten Rede auch durchaus logisch ist, wenn du es als indirekte Rede wiedergibst aber nicht. Wenn es jedoch direkte Gedankenrede sein soll, dann solltest du das iwie markieren, zB durch Kursivität oder 'halbe Anführungszeichen'...
Das ist zB während der Schlachthausszene gut zu erkennen.


Sic vis pacem: Parabellum!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

29.12.2009 10:52
#20 RE: Last one to post wins! antworten

FU, jetzt hab ich das gestern abend fertig gelesen, will weiterlesen und kann nicht... -.-


Sic vis pacem: Parabellum!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

29.12.2009 17:04
#21 RE: Last one to post wins! antworten

Zitat
Zeitweise würfelst du mit dem Zeiten ein wenig herum.


Stimmt, das passiert leider. Da diese Version (und insbesondere Kapitel 2 und 3) teilweise nicht ein einziges Mal überarbeitet wurden, bin ich für solche Hinweise sehr dankbar.

Zitat
FU, jetzt hab ich das gestern abend fertig gelesen, will weiterlesen und kann nicht... -.-


Is dasn Kompliment?^^


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

29.12.2009 17:18
#22 RE: Last one to post wins! antworten

Naja, bei Kapitel 2 hab ich dann glaub ich am Ende schon nicht mehr alles, was zeitenmäßig nicht gepasst hat, angestrichen, das war mir dann iwie schon ein wenig zu viehl...
Müsst ich mir noch mal ansehn.

Zitat

Is dasn Kompliment?^^

Glaubst du, dass es eins ist? ;D


Sic vis pacem: Parabellum!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

29.12.2009 17:23
#23 RE: Last one to post wins! antworten

Zitat
Naja, bei Kapitel 2 hab ich dann glaub ich am Ende schon nicht mehr alles, was zeitenmäßig nicht gepasst hat, angestrichen, das war mir dann iwie schon ein wenig zu viehl...


Kein Problem, das kann ich ja selber machen. Geht ja nur darum, dass mir der Grundfehler bekannt is.

Zitat
Glaubst du, dass es eins ist? ;D


Ja.^^ Aber du bistn Arschloch, also kann ich mir diese Naivität schenken.^^


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

29.12.2009 17:44
#24 RE: Last one to post wins! antworten

Zitat
Aber du bistn Arschloch, also kann ich mir diese Naivität schenken.^^

Klah bin ich eins... Und trotzdem war's ein Kompliment! ;D


Sic vis pacem: Parabellum!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

29.12.2009 17:53
#25 RE: Last one to post wins! antworten

Yeah. Scheiße, das macht mich grad total spitz, wieso nur??
Is natürlich auchn typischer Cliffhanger. Ich denke, dass jedes Buch an der Stelle (~1/4, 1/3) einmal eine Spannung aufbauen muss, damit der Leser tatsächlich wissen will, wie es nun weitergeht. Ist diese Stelle nach ca. dieser Länge vorhanden, is auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass vermutlich das ganze Buch gelesen wird, wenn Folgendes nicht völliger Mist is. Muss jetzt erstmal wieder ne Weile mit dem tatsächlichen Schreiben pausieren und mir über die Details des nächsten Kapitels klarwerden, aber das geht eh nebenher. Beim Autofahren, beim Arschauswischen, etc.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

29.12.2009 18:01
#26 RE: Last one to post wins! antworten

Zitat
Yeah. Scheiße, das macht mich grad total spitz, wieso nur??

Weil du dabei an meine zarte, rosarote Rosette denken muss, deshalb.


Sic vis pacem: Parabellum!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

20.03.2010 16:54
#27 RE: Last one to post wins! antworten

Hab vor kurzer Zeit die 15000 Wörter-Grenze geknackt. Das wär eigentlich die Hälfte der Anzahl, die ich ursprünglich geschätzt habe. Nun wirds wahrscheinlich doch mehr werden.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

20.03.2010 19:41
#28 RE: Last one to post wins! antworten

Lol, das kommt mir so bekannt vor, ich bin bei irgendwelchen Gedichten oder so auch nie nur annähernd damit ausgekommen, was ich mir anfangs gedacht hätte...^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

30.04.2010 20:40
#29 RE: Last one to post wins! antworten

18000 Wörter.
3000 Wörter/Monat ist eigentlich kein schlechter Schnitt.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Sassa ( Gast )
Beiträge:

03.05.2010 16:09
#30 RE: Last one to post wins! antworten

Irgendwie bin ich jetzt neugierig.
Worum gehts denn in deinem Buch?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen