Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 2.563 mal aufgerufen
 Religion
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
archée Offline

Forumsmaskottchen

Beiträge: 120
Punkte: 120

24.09.2009 08:56
#76 RE: Ratzinger alias Benedikt XVI Antworten

In Antwort auf:
Wenn jemand sein Leben ohnehin nicht schätzt, wird er es deshalb auch nicht mehr mögen, nur weil er ein wenig darüber nachdenkt.
Wenn jemand sich Gedanken macht, und draufkommt, dass er sein Leben schätzt, dann hat er das eigentlich auch schon vorher getan, und ist sich jetzt nur dessen bewusst geworden.


auch wenn dus dir nicht vorstellen kannst, ich weiß TATSÄCHLICH was du meinst, finde aber, dass das nicht immer zutreffen muss. du könntest auch mal folgende situation in betracht ziehen: würden wir alle ewig leben, hätte das leben vermutlich geringeren wert für uns. generell neigen doch menschen dazu, alles, was sie sicher immer besitzen, geringer zu schätzen.

In Antwort auf:
Hast du dir schon jemals überlegt, warum das eigentlich so sein könnte...?


kA, tut nichts zur sache.

_______________________________________________
gibt dir das leben zitronen, mach zitronenlimonade draus.

aber was ist, wenn du keinen zucker findest?

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.09.2009 10:01
#77 RE: Ratzinger alias Benedikt XVI Antworten

In Antwort auf:
würden wir alle ewig leben, hätte das leben vermutlich geringeren wert für uns.

Und dann konfrontier mal ein Wesen, das glaubt unsterblich zu sein, mit dem Tod, dann wirst du schon sehen, wie sehr es an seinem Leben hängt...
Aber so viehl zu der "rationalen Diskussion"...

In Antwort auf:
kA, tut nichts zur sache.


Eigentlich schon. Sonst hätt ich's nicht geschrieben.


Sic vis pacem: Parabellum!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

24.09.2009 16:13
#78 RE: Ratzinger alias Benedikt XVI Antworten

In Antwort auf:
auch wenn dus dir nicht vorstellen kannst, ich weiß TATSÄCHLICH was du meinst, finde aber, dass das nicht immer zutreffen muss.


Wenn du das nicht wüsstest, dann würde ich auch ernsthaft an deiner Fähigkeit die deutsche Sprache zu versthen zweifeln. Ich meine wie schwer ist das schon zu kapieren?

In Antwort auf:
Wenn jemand sein Leben ohnehin nicht schätzt, wird er es deshalb auch nicht mehr mögen, nur weil er ein wenig darüber nachdenkt.
Wenn jemand sich Gedanken macht, und draufkommt, dass er sein Leben schätzt, dann hat er das eigentlich auch schon vorher getan, und ist sich jetzt nur dessen bewusst geworden.


Das ist in meine Augen eigentlich nicht nur richtig, sondern auch logisch. Gut, es kann schon sein, dass es nicht absolut immer so sein muss. Klar, Ausnahmen gibt es sicher, aber ich würde das mal so als die Regel gelten lassen.

/edit: Hängt hier überhaupt jemand am Leben?


14. Do not argue with trolls - it means that they win
15. The harder you try the harder you will fail

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

24.09.2009 16:17
#79 RE: Ratzinger alias Benedikt XVI Antworten

In Antwort auf:
Hängt hier überhaupt jemand am Leben?



klar, am liebsten würde ich nie sterben und sehen wie sich alles entwickelt..



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.09.2009 16:23
#80 RE: Ratzinger alias Benedikt XVI Antworten

Hmm, stimmt schon, manchmal denke ich mir auch, dass die einem gegebene Lebensspanne viehl zu kurz ist, erstens kann ich niemals alles machen, was ich gerne tun würde, dafür bräucht ich ws mindestens 10 Leben, und außerdem würde es mich sehr interessieren, wie die technische und naturwissenschaftliche Entwicklung weitergehen wird...


Sic vis pacem: Parabellum!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

24.09.2009 16:24
#81 RE: Ratzinger alias Benedikt XVI Antworten

Das würde ich jetzt aber einfach nur als Neugier bezeichnen. Wie ich ja schon einmal geschrieben habe bin ich auch unglaublich neugierig darauf, was in der Geschichte der Menschheit noch so alles kommt und wie sie zu Grunde geht, weswegen ich auch ein wenig angfressen darüber bin, dass ich eben das alles verpassen werde.
Aber hängst du auch wegen anderen Dingen, die sich im Hier und Jetzt abspielen so sehr am Leben, dass du sagst, wenn ich in einem sagen wir Jahr sterben müsste, fände ich das so schrecklich ich würde durchdrehen?


14. Do not argue with trolls - it means that they win
15. The harder you try the harder you will fail

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.09.2009 16:28
#82 RE: Ratzinger alias Benedikt XVI Antworten

Naja, es wär halt irgendwie ein wenig traurig, wenn alles, was ich in meinem Leben gemacht habe, auf diese Weise einfach in den Boden gestampft würde, also verarscht vorkommen würd ich mir schon.
Klar ist praktisch das Selbe der Fall, wenn ich später sterbe, aber zwischendurch habe ich immerhin noch die Chance manches zu einem Abschluss zu bringen...


Sic vis pacem: Parabellum!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

24.09.2009 16:30
#83 RE: Ratzinger alias Benedikt XVI Antworten

Das ist klar, aber du hast jetzt nicht unbeding ANgst zu früh zu sterben oder so?

PRC, was meinst du zu meiner Frage:

Zitat von mir
Das würde ich jetzt aber einfach nur als Neugier bezeichnen. Wie ich ja schon einmal geschrieben habe bin ich auch unglaublich neugierig darauf, was in der Geschichte der Menschheit noch so alles kommt und wie sie zu Grunde geht, weswegen ich auch ein wenig angfressen darüber bin, dass ich eben das alles verpassen werde.
Aber hängst du auch wegen anderen Dingen, die sich im Hier und Jetzt abspielen so sehr am Leben, dass du sagst, wenn ich in einem sagen wir Jahr sterben müsste, fände ich das so schrecklich ich würde durchdrehen?


14. Do not argue with trolls - it means that they win
15. The harder you try the harder you will fail

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.09.2009 16:33
#84 RE: Ratzinger alias Benedikt XVI Antworten

Jetzt nicht. Wozu auch? Ich mach mir eigentlich sehr selten über irgendetwas Sorgen, da muss es schon wirklich halbwegs wahrscheinlich drohen und ziemlich scheiße sein...


Sic vis pacem: Parabellum!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

24.09.2009 16:42
#85 RE: Ratzinger alias Benedikt XVI Antworten

ja ich fände das schon ziemlich scheiße.


ich will schon versuchen mir meinen lebenstraum zu erfüllen, mit meinen freunden würde ich auch gern noch mehr erleben...



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

archée Offline

Forumsmaskottchen

Beiträge: 120
Punkte: 120

24.09.2009 18:48
#86 RE: Ratzinger alias Benedikt XVI Antworten

In Antwort auf:
Und dann konfrontier mal ein Wesen, das glaubt unsterblich zu sein, mit dem Tod, dann wirst du schon sehen, wie sehr es an seinem Leben hängt...


ja,denn ich bin der meinung dass die vergänglichkeit das leben in einer gewissen hinsicht wertvoller macht.


könntet ihr mal aufhören, so zu tun als wär ich absolut saublöd, nur weil ich nicht eurer meinung bin? das ist wohl gerade trend.

In Antwort auf:

Eigentlich schon. Sonst hätt ich's nicht geschrieben.


dann sags mir doch einfach, wenn dus unbedingt loswerden willst. es ist echt nervig, dass man dir alles aus der nase ziehen muss.

_______________________________________________
gibt dir das leben zitronen, mach zitronenlimonade draus.

aber was ist, wenn du keinen zucker findest?

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.09.2009 20:30
#87 RE: Ratzinger alias Benedikt XVI Antworten

In Antwort auf:

In Antwort auf:
Und dann konfrontier mal ein Wesen, das glaubt unsterblich zu sein, mit dem Tod, dann wirst du schon sehen, wie sehr es an seinem Leben hängt...

ja,denn ich bin der meinung dass die vergänglichkeit das leben in einer gewissen hinsicht wertvoller macht.


Pack grad den zusammenhang ned ganz...
Aber wenn wir schon dabei sind: Sie motiviert einen zumindest, seine Zeit besser zu nutzen, aber wer sagt, dass sie es wertvoller macht?
Anders hast du mehr Zeit zu verlieren, wenn du doch stirbst, und sehr ws auch um einiges mehr an den Tätigkeiten, die dein Leben bereichern.

In Antwort auf:


dann sags mir doch einfach, wenn dus unbedingt loswerden willst. es ist echt nervig, dass man dir alles aus der nase ziehen muss.


Na toll, um was geht's jetzt grad wieder...? Super, jetzt kann ich das alles nachlesen auch noch...

Ok, ich versteh zwar eigentlich nicht ganz, warum ich das jetzt eigentlich grade erklären muss, aber ganz einfach:
Weil du ihm (zumindest teilweise) gehörig auf den Sack gehst.
Und wo wir grade dabei sind:

In Antwort auf:
könntet ihr mal aufhören, so zu tun als wär ich absolut saublöd, nur weil ich nicht eurer meinung bin? das ist wohl gerade trend.

Das ist beides schlicht und einfach deswegen, weil deine Meldungen zT einfach ärgstens irgendwas sind.


Sic vis pacem: Parabellum!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.09.2009 20:47
#88 RE: Ratzinger alias Benedikt XVI Antworten

In Antwort auf:
Weil du ihm (zumindest teilweise) gehörig auf den Sack gehst.

Das ist beides schlicht und einfach deswegen, weil deine Meldungen zT einfach ärgstens irgendwas sind.


Danke, irgendwer musste es ihr wohl sagen :/


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Zeitgeist
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz