Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 458 Antworten
und wurde 21.171 mal aufgerufen
 Lobby
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

02.02.2011 22:28
#391 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

Hört sich tatsächlich nach einem Tollen Beitrag an, den ich wirklich gerne gesehen hätte.
Schön, dass du auch deine persönliche Sichtweise geschildert hast. Ich kann damit einges anfangen. Vielleicht sind wir gar nicht so unterschiedlich, wie ich oft dachte, nur unsere Umfelder, die uns natürlich stark prägen, sind wohl verschieden. Wenn du dir nicht vorstellen kannst, wie ich das meine oder es dich einfach interessiert, schreibe ich gerne genauer darüber. Nur ist es halt ein wenig anstrengend so viel zu schreiben. Meist zaht mich das nicht. Aber immerhin hast du dir hier auch die Mühe gemacht und alle Geschichten aufgeschrieben.

Es überrascht mich etwas, dass auch du den Eindruck hast, dass sogar eine Mehrheit der Österreicher fremdenfeindlich eingestellt ist. Es kommt natürlich darauf an, wo man anfängt von Fremdenfeindlichkeit zu sprechen, aber ich sehe das durchaus so wie du und es widert mich gleichermaßen an. Nicht, dass ich solche Menschen hasse, nicht, dass ich sie mit allen Mitteln bekämpfen will, das habe ich hinter mir, aber sie sind mir schlichtweg zu wider. Nationalismus und das Bestimmen des Werts eines Menschen durch seine Herkunft ist sicher nicht das Gleiche, aber eines führt gerne zum anderen und daher missbillige ich beides. Es sollte nicht existieren.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

02.02.2011 22:40
#392 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

Zitat von Kirk
schreibe ich gerne genauer darüber. Nur ist es halt ein wenig anstrengend so viel zu schreiben. Meist zaht mich das nicht.



würde schon gern eine nähere Erläuterung haben, wenns die keine Umstände macht.
Was aber nicht heißt, dass ich es so nicht verstehe

Zitat von Kirk
Nationalismus und das Bestimmen des Werts eines Menschen durch seine Herkunft ist sicher nicht das Gleiche, aber eines führt gerne zum anderen und daher missbillige ich beides. Es sollte nicht existieren.



Da gebe ich dir vollkommen recht.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

02.02.2011 23:06
#393 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

Zitat
würde schon gern eine nähere Erläuterung haben


Kann ich gut nachvollziehen. Deshalb habe ich es dir auch gleich von Haus aus angeboten.
Ich schätze dich so ein, dass du dir dein familiäres Umfeld sehr wichtig ist, eine natürliche Umgebung, alte Werte und Traditionen findest du grundsätzlich auch nicht schlecht, wenn sie nicht offensichtlich Schaden verursachen. Du arbeitest fleißig und hilfst deinen Eltern oft aus, am Wochende, wenn du lieber nur hcillen würdest, weil du einfach etwas zurückgeben willst und der Familie helfen. Du hast einen kleinen, aber guten Freundeskreis, bist gerne unter Leuten, aber kein arger Säufer, Raucher oder Ähnliches und du magst an Frauen nicht ihre aufreizende Kleidung sondern, dass sie klug und selbstständig sind, aber nicht arrogant, sondern ehrlich und liebenswert. Kleine Gschichtln mit irgendwelchen angetrunkenen Mädels reizen dich nicht. Ich rechne dir alle diese Eigenschaften zu. Verbessere mich, wenn ich falsch liege. Jedenfalls treffen sie auch auf mich zu.
Was uns unterscheidet ist, dass ich mich nicht als Österreicher fühle. Dieses Land bedeutet mir nichts. Das liegt zu einem guten Teil an meinem bosnischen Vater. Ich halte viel auf meine Religion, die ich wohl aus selben Gründen habe und vielleicht nicht in dem Maße wichtig finden würde, wenn ich in einem islamschen Land geboren wäre. Ich suche noch nach meinem Platz in dieser Welt, du hast ihn wohl schon eher gefunden. Mir scheint es, als wäre ich noch am falschen Ort. Ich grenze mich daher auch stärker von der hiesigen Gesellschaft ab. Grundsätzlich suche ich aber nach Zugehörigkeit.

Was denkst du darüber?


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

02.02.2011 23:32
#394 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

bis auf den guten Freundeskreis stimmt alles genau. Er ist klein, aber die sind definitiv kein guter Umgang für mich. Dadurch, dass es alleine aber fast nicht geht, bleibt mir wenig übrig. Ich passe mich daher, so gut es geht, an. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern.

Ich halte auf meine Religion nicht viel ... liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht an Gott und diese Bibelmärchen glaube.

ansonsten gibts auch an deiner Einstellung nichts auszusetzen.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

03.02.2011 20:44
#395 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

Zitat
bis auf den guten Freundeskreis stimmt alles genau. Er ist klein, aber die sind definitiv kein guter Umgang für mich. Dadurch, dass es alleine aber fast nicht geht, bleibt mir wenig übrig. Ich passe mich daher, so gut es geht, an. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern.


Du meinst also, dass die Freunde die du hast nicht wirklich als "gute Freunde" zu bezeichnen sind? Ich habe ganz, ganz wenige gute Freunde, aber ein guter Umgang sind die eigentlich auch nicht, oder waren es zumindest in der Vergangenheit nicht ^^, inzwischen gehen wir ja eh schon alle unsere eigenen Wege. Noch passe auch ich mich den Leuten in meiner Umgebung etwas an, um nicht völlig aus dem Rahmen zu fallen, nicht, weil ich davon überzeugt bin, übrigens ein weiterer Grund aus meiner vertrauten Umgebung zu flüchten. Also ich glaube, dass auch hier die Unterschiede zwischen uns sehr gering sind.

Zitat
Ich halte auf meine Religion nicht viel ... liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht an Gott und diese Bibelmärchen glaube.


Das sehe ich alles nicht so eng. Im Koran steht, dass die Bedeutung des Großteils dieser heiligen Schrift alleine Allah (subhana wa ta ala) bekannt ist und bildlich, keineswegs wortwörlich, zu verstehen ist. Er ist zwar in ganz anderem Stil als die Bibel geschrieben, aber auch er beeinhaltet alte Geschichten, die schon in Tora und Bibel vorkommen. Immerhin versteht sich der Islam nicht als neue Religion, sondern als Vollendung oder Berichtigung seiner Vorgänger. Muhammad (sallallahu alaihi wa salam) beendet bloß eine lange Reihe von Propheten.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

03.02.2011 20:49
#396 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

Zitat
Im Koran steht, dass die Bedeutung des Großteils dieser heiligen Schrift alleine Allah (subhana wa ta ala) bekannt ist

Widerspricht das nicht irgendwie dem Sinn der Sache?

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

03.02.2011 20:58
#397 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

Die wichtigsten Grundsätze sind schon verständlich, aber in die verschienden Geschichten und Anektoten kann man enorm viel reininterpretieren. Wir können einfach nicht alles wissen und unsere Interpretationen oder Vermutungen müssen halt nicht stimmen. Das wird dadurch verständlich gemacht. Nur Allah (subhana wa ta ala) kennt die ganze Wahrheit.

Falls sich diese Aussagen für dich extrem und unverständlich konservativ anhören, will ich dich daran erinnern, dass ich mir nicht alles an meiner Religion rational erklären muss. Das stört mich nicht, im Gegeteil, es gefällt mir sogar.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

03.02.2011 21:19
#398 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

Zitat von Kirk

Du meinst also, dass die Freunde die du hast nicht wirklich als "gute Freunde" zu bezeichnen sind?



nicht wirklich, ich war schon immer mehr der verschlossene Einzelgänger, was daran liegt, dass die anderen Kinder einfach grausam waren. Ich hab vor 4 Jahren noch einen enormen psychischen Druck standhalten müssen, da dort der Höhepunkt des Mobbings war. Ich ging ungern zur Schule, verbrachte viel Zeit alleine und daheim. Ich wurde sehr oft ausgegrenzt, was als Jugendlicher schon gewisse gedankliche Konflikte mit sich bringt. Aber trotz all dieser Vorfälle hab ich mich von meinem Weg nicht abbringen lassen und hab wichtige Lektionen gelernt.
Von dieser Zeit hatte ich noch eine Zeit lang traumatische Phasen, die aber nicht allzu grob waren. Mit der Zeit ist es immer besser geworden, aber es ist von meinen Vorstellungen doch noch entfernt.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

04.02.2011 12:44
#399 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

11.02.2011 18:53
#400 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

hab grad eine interessante Entdeckung gemacht

wenn man ein youtube-vid anhält und die cursortasten "rechts" und "oben" drückt, kann man Snake spielen

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

11.02.2011 19:57
#401 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

wtf? bei mir passiert gar nix, außer dass das video vorspult.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

11.02.2011 20:05
#402 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

Zitat
hab grad eine interessante Entdeckung gemacht

wenn man ein youtube-vid anhält und die cursortasten "rechts" und "oben" drückt, kann man Snake spielen



is eh ein altbekannter trick, der bei den meisten bekannteren videos irgendwo in den comments steht ;)



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

11.02.2011 20:18
#403 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

Zitat
wtf? bei mir passiert gar nix, außer dass das video vorspult.


"Die Mathematik ist eine Art Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf zum Troste und zur Unterhaltung in der Finsternis. "
-Jean-Baptist le Rond d'Alembert

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

11.02.2011 21:10
#404 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

Iss mir nix neues, aber geht glaub ich ned bei allen.
Teilweise brauchts auch zwei, drei Anläufe.
Try hear, da funzts ficks:
http://www.youtube.com/watch?v=sKMJCFx0w6Y

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

11.02.2011 21:42
#405 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. Antworten

Ja, offenbar gehts nicht bei allen Vids.


"Die Mathematik ist eine Art Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf zum Troste und zur Unterhaltung in der Finsternis. "
-Jean-Baptist le Rond d'Alembert

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
30 000  »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz