Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 458 Antworten
und wurde 15.552 mal aufgerufen
 Lobby
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 31
Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

04.04.2010 16:20
#166 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

Es passt einfach alles zusammen!!!


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

04.04.2010 20:43
#167 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

Ein junger österreichischer Raper war eben in den Nachrichten!

Seine neueste Produktion "Na C.-Strache" disst HC Strache.

http://www.youtube.com/watch?v=bSN8YQ7OVt0

Darüber wird man wohl noch einiges hören...


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

04.04.2010 20:50
#168 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

Hab ich vor Monaten schonmal gesehn. Is ned grad so brandneu, der Track.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

04.04.2010 20:59
#169 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

Wie erbärmlich.. ..da brigen die das erst jetzt in den Nachrichten?

Naja, das Problem ist, das ich den Beitrag nicht selbst gesehen habe, aber was ich gerde von meinem Vater gehört habe, gings da eher darum, dass die SPÖ die Produktion mitfinanziert hat. Das wäre wohl noch eher Skandalschlagzeilen wert.

Wie gefällt euch der Track?


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

04.04.2010 21:02
#170 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

Is Mist, in jeder Hinsicht.
Kein Flow, kein satter Beat, keine anständige Message. Von den Rhymes braucht man eh ned sprechen, die sin irgendwas.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

04.04.2010 21:06
#171 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

Ja, leider äußerst amateurhaft. Wobei ich hinzufügen will, dass ich es grudsätzlich unterstütze, dass sich Jugendliche mit politischen Angelegenheiten auseinandersetzen und auch ihre Meinug mal offen kund tun. Dass mal einer ordentlich über HC schimpft geht schon in Ordnung, würd ich sagen, eagl auf welche noch so mieße Art.


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

05.04.2010 09:50
#172 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

Ich vergeb mal Schulnoten:

Idee für den Beat: 2-
Durchführung des Beats: 4- (Grundsätzlich geht der Beat schon ab, aber wenn ich mir 9 min lang das gleiche Pattern immer und immer wieder ohne Veränderung anhören kann nervts mich auch schon bald.
Vergleicht das mal mit Kool Savas "Das Urteil" (ich weiß, es is unfair einen 12jährigen Nobody mit dem King zu vergleichen, aber nur um den Unterschied zu zeigen):
Das Urteil besteht ebenfalls aus nur einem einzigen Grundbeat, nämlich vier Akkorde, die immer wieder hintereinander abgespielt werden (also noch um einiges simpler als der Beat von dem 12jährigen).
DENNOCH hat es Melbeatz (Producer von KKS) geschafft, diesen Beat das ganze Lied lang (5 min) so zu variieren, dass es nicht nur nicht langweilig wird sondern im Gegenteil extreme Spannung aufbaut und die Situation, die Kool Savas mit seinen unglaublichen Story-Tellin-Skillz und seinem Mega-Flow aufbaut noch vielfach unterstreicht, ich will glatt sagen untermalt. Reinhören und mal GANZ genau auf den Beat achten und wie er sich selbst aufbaut.

Flow: 5. Sorry, aber mit Ausnahme der Bar "Und jetzt alle zusammen..." in der Hookline ist von Flow bei dem Hawara einfach GAR NIX zu spüren. (und der Hookline nimmt er so nebenbei jeglichen Reiz, indem er sie einfach als ganzes wiederholt als wärs n Kinderlied, sowas HASSE ich -.-")

Text (inhaltlich): 4-5. So sehr ich es auch begrüße, dass sich Jugendliche mit Politik beschäftigen, aber DAS ist nicht die richtige Art dafür und Hip Hop ist auf jeden Fall nicht die richtige Plattform dafür. Ich mein ich hab nix gegen das Brechen von Konventionen, aber Hip Hop ist wenn dann sozialkritisch und nicht politisch - und diese ganze Politisierung von Musik geht mir sowieso immer mehr am Arsch. Vor allem auf diesem Niveau.
Es ist komplett legitim, darüber zu rappen, dass es gesellschaftliche Missstände gibt, dass Rassismus vorherrscht und dass dagegen was getun werden muss. Aber eine Grenze wird da überschritten, wo das ganze in Richtung Politik geht und man wie hier quasi Negativ-Propaganda gegen nen Politiker macht.

Text (lyrisch): 5. Also da müss ma echt ned reden. Die Verwendung von Halbreimen ist im Hip Hop zwar fast schon obligatorisch, aber richtige Rapper können die "lyrische Inkongruenz" sehr gut durch perfekten Flow und einen gezielten Einsatz ihrer Stimme kaschieren.
Wie gesagt... "gute Rapper" ...

Video: 3-. Naja, die Idee mit der Clownsmaske find ich schon ganz gut, aber irgendwie wirkt das Video lahm und nichtssagend, weil so oft so lächerlicher Stellen drin sind (wie z.B. der "Rapper" von nem Dach runterspringt WTF?), außerdem kann er sich überhaupt ned überzeugend zur Musik bewegen.

Gesamturteil des versierten Hip Hop Konsumten dürft ihr euch ausrechnen.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 10:40
#173 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

Zitat
und diese ganze Politisierung von Musik geht mir sowieso immer mehr am Arsch.


*doppeltunterstrichen*


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

17.04.2010 13:19
#174 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

http://www.youtube.com/watch?v=3im7JkEKXmg

muss ich was dazu sagen? ...nein ich glaube nicht



Im Karpfenteich der flotte Hecht, bumbst alle Karpfen durch... Nicht schlecht!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

17.04.2010 14:42
#175 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

Das kann nur gestellt sein.
Das kleine Mädchen könnt natürlich auch auf Droge sein und irrtümlich glauben, sie sei bei der FPÖ tätig.
Man findet aber irgendwie keine einleuchtende Erklärung für diese Abartigkeit.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

17.04.2010 14:47
#176 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

ich denks mir auch... jeder Mensch in Österreich der über 16 Jahre (und damit wahlberechtigt) ist MUSS zumindest faymann schonmal gehört haben, i mean w00t.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

17.04.2010 15:03
#177 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

Das Geile is ja, dass sie bei der FPÖ tätig is, und dann sagt:
"Von der Rosenkranz hobi oba schonmal was gehört."
...
TOLL, HAST SCHON VON IHR GEHÖRT?
Bitch.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

18.04.2010 00:40
#178 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

Aaaaalta, Pröll ned kennen, Faymann ned, Fischer "sogt ia wos", iss der "Bundeskanzler"...^^
Das iss echt krass.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

A.m.v.P Offline

Dissident


Beiträge: 112
Punkte: 112

18.04.2010 20:18
#179 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

http://www.youtube.com/watch?v=G2Ur8COccE0

Hat eine wahnsinns Stimme. Vor allem am Schluss ist er der Wahnsinn...



Billige Menschen brauchen teure Maschinen

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

18.04.2010 20:40
#180 RE: Youtube-Videos, die man kennen sollte. antworten

Pack ich grad einfach gar ned.^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 31
30 000  »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen