Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Lobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

28.09.2012 15:06
#46 RE: Wie gehts euch so? antworten

Soll ich dir ein Denkmal aus Margherita-Schachteln errichten?^^

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

28.09.2012 22:21
#47 RE: Wie gehts euch so? antworten

Das is eine tolle Idee.^^


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

30.09.2012 16:39
#48 RE: Wie gehts euch so? antworten

Und auf die Spitze kommt die unheilige Quattro-Formaggi-Schachtel! :D

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

30.09.2012 17:21
#49 RE: Wie gehts euch so? antworten

...und ein mehrere Jahre alter Gorgonzola.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

30.09.2012 20:39
#50 RE: Wie gehts euch so? antworten

Muss ich mal schaun ob ich noch einen aus 2010/11 find...^^

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

09.11.2013 18:11
#51 RE: Wie gehts euch so? antworten

Um hier mal wieder meinen Senf dazuzugeben:

Bin jetzt mittlerweile 1,5 Jahre bei s.Oliver tätig und möchte aktuell & mittelfristig aus diesem Unternehmen nur ungern weg.
Die Arbeit macht Spaß, sie ist fordernd und vielfältig.
Ich hab im Büro die geilsten Kollegen der Welt, wir sind ein super Team und machen auch privat viel zusammen. Unser Head ist einsame Spitze, für den würde ich in den Krieg ziehen.
Generell herrscht eine sehr hohe Personal-Fluktuation, es hören ständig Leute auf und neue beginnen, aber ein gewisser Kern bleibt immer bestehen.
Seit heuer gibt es Betriebssport, was mir gefällt und zugute kommt, Laufen, Schwimmen, Volleyball & ab und zu gehn wir Kicken.
Einziger Wehrmutstropfen an dem ganzen ist der Handels-Kollektivvertrag, der wirklich beschissen ist. In anderen Unternehmen & Branchen würde ich fix mehr verdienen, aber sicherlich kein so gutes Arbeitsklima vorfinden.
In ca. 3-4 Jahren möchte ich aber trotzdem ein Studium beginnen, falls nichts dazwischen kommt.

Wie läufts bei euch??

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

10.11.2013 21:08
#52 RE: Wie gehts euch so? antworten

massive faggot vibes in here

p.s. bei mir läufts gut, bissl busy


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

11.11.2013 01:07
#53 RE: Wie gehts euch so? antworten

Bei mir is auch alles gut. Hab heuer in Mathematik mit dem Master angefangen. Nebenbei studier ich ah bissl Philosophie. Ich hatte in letzter Zeit mit der Uni einen Werkvertrag am Laufen, das Projekt ist jetzt aber so gut wie abgeschlossen. Außerdem schreib ich natürlich noch. Neben mehr oder weniger regelmäßigen Beiträgen auf meinem Blog hab ich jetzt auch wieder einen längeren Text fertiggestellt. Es is eine Abhandlung zum Determinismus und ich suche gerade einen Verlag dafür. Dann spiel ich noch ein wenig WoW. Und Sarah hat neulich GTA 5 für die PS3 besorgt, das Spiel sieht bis jetzt recht nett aus.

Bin also ebenfalls busy. Wegen alledem komm ich leider nur noch 1-2 Mal pro Woche dazu, mit meinen Kurzhanteln zu trainieren, und auch dann nur ungefähr 30-45 Minuten. Wie siehts da bei dir aus, Felix?

@Sigi: Warum möchtest du mit deinem Studium gerade in 3-4 Jahren beginnen? Is das nur eine grobe Einschätzung oder hat diese Prognose einen beruflichen Hintergrund? Was hast du denn vor, zu studieren?


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

11.11.2013 21:08
#54 RE: Wie gehts euch so? antworten

Zitat von Hitti

@Sigi: Warum möchtest du mit deinem Studium gerade in 3-4 Jahren beginnen? Is das nur eine grobe Einschätzung oder hat diese Prognose einen beruflichen Hintergrund? Was hast du denn vor, zu studieren?



Dann kann ich das Selbsterhalter-Stipendium beantragen, worauf ich zwar ned angewiesen bin, aber trotzdem a guter Nebenverdienst is.
Ich hab bis dahin grob geschätzt so viel Geld auf der Seite, dass ich im Studium auf meinen Lebensstil nicht verzichten muss.
Ich möchte weiterhin auf der FH in Innsbruck Management & Recht studieren, was ich letztes Jahr schon probiert habe, aber leidern icht genommen wurde.
Sollte das nicht klappen, wäre das Ausland eine Option, falls mein Notendurchschnitt reicht.
Aktuell gibt es wenig, was mich an Österreich bindet, von daher bin ich da extrem felxibel.

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

11.11.2013 22:10
#55 RE: Wie gehts euch so? antworten

Zitat
Dann kann ich das Selbsterhalter-Stipendium beantragen, worauf ich zwar ned angewiesen bin, aber trotzdem a guter Nebenverdienst is.



Diesen Plan verfolge ich mittlerweile ebenfalls. Bin jetzt seit etwas über einem Jahr bei einem Gastronomiegroßhändler im Vertriebs-Innendienst und der Waagen-Softwaretechnik beschäftigt, was mit ein paar Abstrichen auch alles ganz gut läuft. Das Ganze ist jedoch kein Job, den ich ein Leben lang machen möchte, weil ich in diesem ~35 Mann Unternehmen, einfach 0 Aufstiegschancen habe. Deshalb möchte ich mich in wenigen Jahren, meiner eigentlichen Leidenschaft- der Geographie - widmen. Am ehesten dann wohl der Geoinformatik oder vlt auch in Kombination mit Geschichte. Genau habe ich mich da nicht festgelegt bzw. noch nicht mal umfassend informiert, da das ganze derzeit sowieso nicht in Frage kommt. Kommt Zeit, kommt Rat.

Ansonsten verbringe ich seit einigen Monaten sehr viel Zeit mit Solitär - ein solch süchtig machendes Spiel hatte ich zuletzt vor Jahren mit Tetris.


grün

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.11.2013 13:31
#56 RE: Wie gehts euch so? antworten

Zitat
Bin also ebenfalls busy. Wegen alledem komm ich leider nur noch 1-2 Mal pro Woche dazu, mit meinen Kurzhanteln zu trainieren, und auch dann nur ungefähr 30-45 Minuten. Wie siehts da bei dir aus, Felix?


Ich arbeit jez in der Redaktion einer juristischen Studentenfachzeitschrift (der Jurist), der Seminararbeiten veröffentlicht. Studium is bissl ne wackelige Geschichte momentan, Jura ist halt einfach ein Fach wo es sauschwer ist, gute Noten zu schreiben. Ich wär gern ein bisschen besser, als ich es jetzt bin, und geb mir Mühe ein sinnvolles Lernsystem zu finden.

bzgl training: ich geh jez ins unifitnesscenter und hab mit starting strength, also einem full body workout (im Gegensatz zu meinen früheren Splits, also 1 tag trizeps brust, 1 tag bauch bizeps, 1 tag rücken beine oder so) angefangen, um zu sehen, wie es geht. Ich werd das jetzt 2 wochen machen und dann schauen, wie gut sich meine stats verbessert haben. Ich hab ordentlich Lust, mich aufzupumpen - jedes Mal nach dem Training fühl ich mich wie ein Gott und alles rundum wird leise, das gefällt mir sehr gut.

abgesehen davon steht auf meinem Plan, in zukunft öfter zu reisen (Dänemark in nem Monat, Turkmenistan evt nächstes Jahr) und ein besseres Zeitmanagement aufzubauen, sodass ich mehr Zeit für wichtige Dinge finde und weniger Zeit für Bullshit. Ich möchte, sobald ich diese Zeit habe, wieder anfangen zu schreiben - fast 4 Jahre hab ich so gut wie nichts geschrieben, und jetzt hab ich das Gefühl ich hab der Welt endlich wieder was zu sagen. Mal sehen.
Ich tu mir momentan etwas schwer, mich generell für irgendwas zu motivieren, ich fühl mich v.a. sehr inkompetent in meinem eigenen Studium, weil ich momentan so viel mit richtigen Brains (also diese krass klugen Leute, die im Gegensatz zu mir dann auch noch Overachiever sind) zu tun hab - das ist einerseits guter Anreiz, andererseits kann es deprimierend sein, wenn man sich ansieht, wie erfolgreich andere Leute schon sind.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

25.11.2013 21:43
#57 RE: Wie gehts euch so? antworten

Zitat
ich geh jez ins unifitnesscenter und hab mit starting strength, also einem full body workout (im Gegensatz zu meinen früheren Splits, also 1 tag trizeps brust, 1 tag bauch bizeps, 1 tag rücken beine oder so) angefangen


Ich mach zurzeit auch immer Ganzkörper. Wenn man nicht wenigstens 3 Mal die Woche Zeit hat, macht ein Split nicht allzu viel Sinn.

Zitat
Dänemark in nem Monat


Wir waren im Sommer ein paar Tage in Kopenhagen. Das war wunderbar, allerdings ist der Wechselkurs recht schlecht, also die Preise sind hoch, selbst für gewöhnliche Lebensmittel.

Zitat
Ich möchte, sobald ich diese Zeit habe, wieder anfangen zu schreiben


Das klingt interessant. Welche Form wird das haben?


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

28.11.2013 01:26
#58 RE: Wie gehts euch so? antworten

Zitat
Das klingt interessant. Welche Form wird das haben?


Das weiß ich noch nicht.
Ich habe in letzter Zeit viel mehr tatsächliche Gefühle in mir, weil ich mehr auf mein eigenes Innenleben achte, Wechselwirkungen zur Außenwelt, Probleme die ich sehe und mir meiner Verantwortung als Mensch bewusst werde.
Ich könnte mir vorstellen, diese Erfahrungen in Form eines semiautobiographischen Alter Egos zu verarbeiten, so wie Bukowski.


Andererseits möchte ich mich mehr auch juristischen Themen widmen, und mit Sprache üben. Sprache ist in Jura sehr wichtig, es gibt eine sehr konkrete Form juristisch zu schreiben, und ich möchte diese alten Muster etwas aufbrechen und einen neuen Stil finden, der es mir ermöglicht, mich als Jurist klarer auszudrücken.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 30 000
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen